Beiträge von human_o_bot

    Hallo Zusammen,



    wir suchen jemanden der uns bei nachfolgenden Themenschwerpunkten unterstützen kann:

    • Erstellung von Blueprint-Funktionen
    • Optimierung von UI Verknüpfungen
    • Optimierung eines skeletal meshes
    • Funktionierende boolesche Operation in Runtime
    • Strukturierte Save- and Load Funktion
    • Datenbanksystem


    Genauere Details bei Interesse.

    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor folgender Problematik.


    aktuell wird Skeletal Mesh durch äußere Einflüsse deformiert.

    Ab einem gewissen Zeitpunkt hat dieser Körper seine Endform erreicht.


    Das funktioniert alles Problemlos.


    jetzt zu dem Problem:

    Im Nachgang brauche ich diese Endform des Meshes als Static Mesh in Runtime.

    Aktuell hatte ich nur einen Ansatz für die Konvertierung in ein Pose Mesh gefunden.

    Leider kann ich damit nichts anfangen, da ich zwingend ein Static Mesh benötige.


    Ich bräuchte da irgendeinen Ansatz.

    Kann ich eventuell die Vert und tris des Meshes irgendwie klonen?

    Oder gibt es da andere Möglichkeiten.


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

    Danke für die Ratschläge.



    Werde jetzt zwei Datenbanken anlegen, für die Grundewerte der Einheiten und eine für die Standardboostwerte anlegen
    und diese dann per Funktion kombinieren. So habe ich dann am Ende nur noch 8 Variablen anzulegen und zu verarbeiten.
    zusätzlich lege ich noch die Meshes/Materials und anim als Variable an um nur ein BP zu haben und lasse mir die ebenfalls aus der Datenbank zuweisen.
    Problem 1 solved!


    An Problem 2 arbeite ich noch, habe eine Idee bastel aber noch daran rum.


    BTW: seit 4.16 sollen sich Datenbankeneinträge auch als Variable verwenden und ändern lassen, schaue ich mir vielleicht später mal an

    Hallo,


    sitze seit Tagen an einem kleinem Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich am Verzweifeln bin.
    Ich benötige hier nur einen Ansatz


    Ich versuche es mal verständlich zu erläutern:
    ich will verschiedene Einheiten von Kriegern spawnen lassen in unbekannter Anzahl.
    Diese Charaktere haben im Groben folgende Stats: Plattform (Position); Stärke; Schutz und Gesundheit.
    Diese sind durch Boosts und ähnlichen änderbar.
    Hier entsteht eine fülle an Variablen in der Summe gerechnet: 5 Klassen x 7 Einheiten x (7 Stats+4 Boosts) x Anzahl Spawns= min. 385 Variablen


    Hier schon mein erstes Problem:
    Ich will ja nicht für jeden "eventuell" gespawnten Charakter eine Variable für die ganzen Stats anlegen.
    Kann ich das Problem über eine Data Table lösen? Ich bin mir nicht sicher ob ich die Einträge als Variable verwenden und ändern kann.
    und wie das dann geht


    Und hier mein zweites Problem:
    Jedoch soll bei den Click auf den Charakter eine eine Übersicht der Charakterstats erscheinen.
    Hierzu habe ich im Widget pro Stat Eintrag eine Variablenbindung festgelegt.
    Und hier liegt das Problem.
    Wie kann ich die entsprechenden Stats des angeklickten anzeigen.
    Ich hoffe ihr versteht soweit wie ich das jetzt meine....
    Hier würde ich es gern über eine Variante eines Counters Probieren.
    Das heißt beim Spawn erhält der Charakter die entsprechende Nummer.
    Und aufgrund der Nummer würde ich dann auf den entsprechenden Data Table Eintrag zugreifen.
    Jedoch weiß ich nicht wie jedem gespwanten Charakter eien sntsprechende Nummer verpassen.
    Hier fehlt mir jeglicher Ansatz


    Letzte Notlösung zum zweiten Problem wäre dann, dass ich pro Charakter 5 oder 10 Charakter Blueprints anlege und und die Anzahl maximaler Beschwörung begrenze.


    Falls ihr mehr/andere Infos braucht sagt es einfach.


    Danke im Voraus für eure Hilfe