Beiträge von Bralligator

    Mal so aus Interesse,

    Wenn du schreibst, "ich mach meine Texturen selber" meinst du damit auch dass du raus gehst und Fotos machst? :)

    Oder suchst du dir die Bilder aus dem Internet raus?

    Nur hatte ich folgende Probleme:


    1.Man muss die Tags bei jeder Textur einzeln vergeben und das sind ne Menge potenzielle Suchbegriffe die dafür in Frage kommen.

    Am Anfang, wenn man schon viele Texturen hat vielleicht aufwendig. Aber dann im Nachgang wenn man eine neue Textur abspeichert kann man eben paar Tags vergeben und fertig.

    ch nehme mal an du meinst einen Ordner wo quasi die Rohtexturen sind die du vielleicht in deinem Spiel benutzen möchtest.


    Ich habe da einfach einen Ordner Spieledateien in dem befinden sich die Ordner


    Meshes, Textures, Sounds usw. ....


    In Textures sind dann die Unterordner Walls, Floors...

    Genau, ich meine die Rohtexturen.

    So mach ich es ja zurzeit auch. Dachte nur allerdings vielleicht, dass es so eine Einstellung gibt. :)

    Aber wenn du schon meinst "umständlich", dann hat sich das dann wohl erledigt.

    Moinsen,


    habe mich folgendes gefragt:
    Hat man die Möglichkeit bei Windows eine Art Material/Texture Bibliothek zu erstellen wo man sich durch Tags durchklicken kann, oder bzw Stichwörter eingeben kann und dann alle passenden Texturen angezeigt werden.


    Also von der Funktion und Ordnung / Aussehen wie ein Verzeichnis bei bestimmten Seiten wie Gametextures.

    Kennt ihr vielleicht so eine Einstellmöglichkeit, oder benutzt ihr immer die normale Suche bei euren Ordnern?

    Da ich ein kleiner Fan für Realismus bin finde ich auch die DayZ Variante am besten.

    Schön dabei wäre auch dass man vieles am Char sehen kann was man mit sich rum trägt.

    Zum Bsp. eine Sekundärwaffe, man hat die nicht ausgerüstet aber dennoch ja im Inventar, daher wird die optisch aufn Rücken (Rucksack / Gurt) dargestellt.


    Allerdings würde mir auch die The Forest Variante gefallen, sieht zumindest hübscher aus. :D

    Danke dir. :D
    ich wusste es hängt was mit dem float zusammen und habe es auch mit -1 probiert. Aber habe natürlich nur den Wert bei < auf -1 gestellt, statt auch "<" auf ">" zu wechseln.
    Jetzt gehts, Danke

    Moin,
    eine Frage an die Programmierer hier :D
    ich habe 2 Arten von Türen, eine die nach rechts öffnet und eine die nach links öffnet.
    Bei der rechten klappt alles wunderbar. Bei der linken habe ich die Timeline von 90 auf -90 geändert. Öffnen tut sie, allerdings kann ich die nicht wieder schließen, bei der rechten gehts.. Habe bisschen rumprobiert, allerdings fällt mir die gewisse Fachkompetenz fürs programmieren :D
    Hier mal der Blueprint:



    Kann mir wer erklären was genau bei der Branch abgefragt werden soll damit die Tür von negativ 90 wieder zurück auf 0 rotiert??
    Danke

    Sleepy kann man bei dem System alles selbst einrichten oder muss man erst viel Geld ausgeben für die Software?
    Ich suche auch noch für in paar Jahren ein System für SmartHome / Steuerung aber möchte Änderungen selbst machen können. Solch Systeme wie KNX oder ähnliches kannst ja leider nur vom Fachmann ändern bzw einrichten lassen.

    Oha, da hat aber Kommunikationsgeräte einen heftigen Sprung gemacht :O
    Nur mal eine kurze Frage: Da deine gewählten Themen sehr viel Spielraum bieten, wäre unter Kommunikationsgerät auch z.B. 2 Becher mit einer Schnur gemeint? Oder eine Flaschenpost? :D

    pgsein solch größere Themen hatten wir ja schon.

    Resultat: weniger haben mitgemacht oder haben in der Zeit einfach mittendrin aufgehört da es zu aufwendig war.
    Verstehe auch nicht wieso immer ständig solch alte Diskussionsthemen wieder kommen :D


    Der Master sammelt Ideen auf und dann wird abgestimmt, ganz einfach.

    Man sieht ja aktuell auch die Beteilligung "der Programmierer" bei der Umfrage.

    Nur um es mal hier in den Raum zu werfen: Ich finde die Idee echt interessant und klasse das mit dem Zug :D (leider werden mir da bestimmt die Skills und Erfahrung fehlen :( )
    Oder auch mit bestimmten Assetspacks eine Leveldesign Challange zu machen. Sollte man für die nächsten male mit abstimmen. (oder auch für dieses mal) :)

    Also nächste Challenge Programmieren, die folgende Creatives Modeln, danach in Richtung Lighting/Composing, danach mal Cutscenes erstellen, etc. und dann beginnt man wieder von vorne. Also das quasi jedes Mal nen anderes Themengebiet dran ist, mal was kreatives, mal was logisches, usw. und so jeder die Möglichkeit hätte wenigstens ab und zu mal eine mit zu machen.

    Das setzt natürlich voraus, dass genug Leute mitmachen. Bei der letzten UE4 Freestyle Challange haben nur 3 Leute abgegeben.

    Wir haben dieses Thema Challage jetzt nun echt sehr oft ausdiskutiert, dabei sind wir ja nun verblieben, dass man einfach abstimmt. Was ja auch am meisten Sinn macht, denn die Leute wissen worauf sie Bock haben. Wenn also 10 Modellieren wollen und nur 3 Programmieren.... hmm

    Durch Befragungen sieht man worauf die Mehrheit lust hat.


    Man kann aber auch allerdings (und das wurde auch schon öfters angesagt) andere Challanges nebenbei machen. Aktuell läuft ja auch das Forenprojekt.

    Hallo,

    Eine Normalmap sieht so aus:


    So wie es beschrieben hast einfach die gleiche Textur zu kopieren und als nomalmap abzuspeichern geht nicht. (Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege)


    Solche Normalmaps kannst du zB in Photoshop generieren lassen, Oder probier mal das Programm Materialize aus, damit kannst du aus deiner Textur ganz gute Materials generieren.