Gerade keine Zeit komplett alles durch zu lesen.
Aber zu deiner Frage wegen den Einzelteilen etc.
Wenn du als Beispiel eine Hafenfläche von 10x10 Meter hast, dann modellierst du in Blender nicht 10x 1x1m Blöcke und exportierst diese dann. Sondern nur ein Block. Den instanzierst du ja quasi in der Unreal...
Genau wie deine Halle.. Du hast als Beispiel nur 1 Wandteil was 1m breit ist und 3m hoch oder so. Dann evtl. ein Eckteil und wenn du magst noch paar Variationen. Dann baust du dir die Halle mit den 3-5 Objekten deine Halle zusammen.
So ist es gedacht wenn du es modular machst.
Hier mal ein Beispiel:
Dieses Haus ist komplett Modular aufgebaut:
So sehen dann zB einige Teile davon aus:
Also ein Eckteil, ein Wandteil, ein Türrahmen, ein Fensterrahmen.
Im Contentbrowser sieht man, dass ich von je diesen Teilen noch viel mehr Variationen habe. Damit später nicht jedes Haus gleich aussieht, wenn man zB ein ganzes Dorf damit macht.
Das sind zB ein paar Böden:
Und je nach Umfang und Flexibilität können schon einige Teile zusammen kommen.
Hier mal eine Sammlung mit sehr vielen Variationen. (Ich habe mal einige noch aus gelassen, zB beim Dach habe ich noch verschiedene Größen):