Beiträge von Bralligator

    Du kannst einzelne Loops per doppel G am Objekt entlang verschieben.


    Edit: Es wäre aber wohl einfacher und schneller wenn man die Edges entfernt und neue Loops setzt :D

    Einfach wenn du Alt+R drückst kannst du ja mit dem Mausrad die Anzahl erhöhen und die haben dann auf jeden fall alle den gleichen Abstand.

    Hier mal einpaar Screenshots von meinen Übungen.

    Es sind keine fertig gerenderten Bilder sondern einfach Screenshots aus Blender (Cycles)


    Polycounts

    Raptor: 13.622

    T-Rex: 10.547

    Glock: 1.987


    Ja ich steh auf Dinos :D


    Edit: LeGone wichtig wäre mir dass ich was machen kann was mir auch lange Spaß bringt. Also zB ein Gerne was ich auch mag. Sonst würde die Motivation wohl schnell flöten gehen.


    Edit: Diese Modelle würde ich allerdings heute nicht mehr verwenden. Texturen und auch teils der Polygongfluss waren noch nicht so das ware.

    Moin Moin.

    Es ist schon ein wenig her als ich mich hier angemeldet habe und war sonst auch nur größtenteils ein stiller Mitleser. Deshalb nochmal eine offizielle Vorstellung von mir!


    Ich bin 24 Jahre alt und bin erst seit 1,5 Jahren aktiv mit 3D Modelling dabei. Dazu kam ich als ich mich gefragt habe wie eigentlich Videospiele entwickelt werden und wie man sowas selbst machen kann.

    Habe mich dazu reichlich informiert und einfach mal angefangen, weil es mir einfach Spaß gemacht hat selbst etwas zu gestalten und ich liebe es kreativ zu sein. (habe früher gerne gezeichnet/ digital painting)


    Angefangen habe ich dann erstmal mit Blender und später mit der UE4.

    Nachdem ich erstmal geschaut habe wie Blender überhaupt funktioniert und die Funktionen gelernt habe, habe ich mich auch gleich an einen eigenen Charakter gemacht. :D Dabei habe ich halt am meisten gelernt da man mit vielen Sachen konfrontiert wird. (Dafür hat der Charakter auch locker über ein halbes Jahr gebraucht bis ich auch ansatzweise zufrieden war).


    Habe auch gleich nachdem der Char fertig war mich mit Animationen beschäftigt und dann in der UE4 alles zum Leben erweckt. Dabei habe ich dann bemerkt dass mir das Erstellen im 3D Programm mehr Spaß gemacht hat.^^ Vorallem weil ich auch 0 Grundwissen in Sachen Engine oder Programmierung habe.


    Fokussiere mich daher jetzt auch in Sachen modellieren, texturieren und animieren.


    Zudem würde ich auch für die Zukunft ein Team suchen was mich gerne als 3D-Artist aufnimmt.

    Ich werde auch nochmal im Laufe hier nochmal par Screens posten damit man einen Eindruck auf meine bisherige Arbeit bekommt.


    Hoffe die Vorstellung war nicht zu lang :D

    mfg

    Wahrscheinlich geht dein Problem auch weg wenn du an den Ecken (wie hier gezeigt) nochmal Paar Edges hinzufügst. Habe mal 2 Variationen gemacht weil ich nicht weiß wie deine Geometrie aussehen soll. :D (einfach die 2 Verts anklicken und mit J verbinden dann entsteht die Edge ohne dass du was löschen musst.)

    Zwar hast du dann paar Dreiecke statt Quads, sollte aber bei dieser Geometrie kein Problem sein.

    Guten Tag,


    Ich habe eine Tür die ich mit meiner Interaktions-Taste "E" öffnen und schließen kann, je nach dem von welcher Seite ich vor der Tür stehe, öffnet die sich immer in Richtung von mir weg. (damit mir die Tür nicht Entgegen kommt)


    ich suche nach folgender Lösung;
    leider komme ich nicht drauf wie ich meinem Character auch eine Animation spielen lassen kann wenn ich/(der Char) die Tür öffne.
    Zudem möchte ich auch gern, dass ich wie jetzt auch möglich die Tür wieder manuell zu machen kann UND oder sich die Tür nach einer gewissen Zeit von selbst wieder schließt.


    hier mein Blueprint für die Tür:




    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich und kann mir weiter helfen :)


    PS. ich wollte die Tür schon gern als BP haben damit ich die in einer Welt da wo ich eine Tür zB brauch einfach rein ziehen kann. Ich wollte jetzt nicht für jede neue Tür einen Box-Trigger drauf ziehen und so weiter etc.....


    Gruß Orctar

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein eigenes Projekt erstellt und einen eigenen Charakter inporiert. Habe alles gemacht was man brauch um schon im Level rumlaufen kann.
    So, nun habe ich das Problem, dass der Char nicht rotiert, quasi wenn ich stehe und nach vorn laufe, dann läuft er auch nach vorn, wenn ich die Kamera aber um 180° drehe und dann laufe, dreht der Char sich nicht in Laufrichtung. (Halt wie im 3.. Person template)
    Habe nach langer Fehlersuche nicht herausfinden können wie ich dies beheben kann...
    Der Event Graph vom Animation BP ist genau gleich nachgebaut...


    Ich bitte um Hilfe :) bin neu hier im Forum.

    danke,


    Ein Zopf ist es nicht, es ist eine Frisur aus diesen sogenannten Hairstrips modelliert (mittellange Scheitelfrisur) .


    Ist dieses APEX Cloth in der UE4 intern?
    Sieht ja schon sehr gut aus.

    da du ja vor allem von einem FPS sprichst sollte ich noch sagen dass ich an ein 3.-person shooter arbeite, falls es wichtig ist.


    Und ja danke hast mir erstmal gut weiter geholfen :D


    Wenn ich Waffen animationen erstellen möchte, muss ich die Waffen dann auch mit Bones riggen oder gehts auch ohne? Weil soweit ich weiß speichert man die Animationen auf ein Rigg oder? ?(


    Und mach ich bei der Schussanimation dieses "Feuer" auch im 3D-Programm oder irgendwie als Simulation in der Engine?


    Und wenn ich dem Char nun zB eine Waffe gebe, folgt die Waffe dann auch der Waffenhand? Also wenn ich zB eine Animation habe wo ich die Hand rotiere - rotiert dann die Waffe mit oder bleibt die stumpf gerade stehen und folgt einfach nur der Position der Hand? Oder muss ich den "Bewegungsablauf" auch bei der Waffe animieren? Habe auch zB einen Waffenholster am Oberschenkel, wenn die Waffe weggesteckt ist und mein Char laufen tut, bewegt die Waffe sich dann mit passent zum Holster mit? Ich denke mal jetzt weiß man genau was ich meien :D


    Oder hat wer vielleicht ein super Tutorial zur Hand?


    VG Orctar

    heyho, ich arbeite derzeit an einem Charakter, bevor ich mit dem Rigging beginne wollt ich mal wissen ob es in der UE4 sowas wie einen Simulator für die Haarphysik gibt, oder muss/sollte ich die Haare selbst aufwändig animieren? :D
    Wenn ja muss ich dann trotzdem für die Haare Bones fürs Rig erstellen oder wird da was anderes für eine Simulation benötigt? ?(
    Ist noch vieles Neuland für mich.
    Was empfiehlt ihr mir da so?


    Schonmal danke im voraus. :)

    Heyho, ich bin neu hier im Forum und habe gleich folgende Frage.


    Ich arbeite derzeit an einen Charakter in Blender den ich dann in die UE4 importieren möchte. Die nächsten Schritte wären nun das Texturieren und riggen. Davor müsste ich aber Einiges wissen.


    Mein Char hat 2 verschiedene Schusswaffen die im Spielverlauf nicht verändert werden sollen.
    Wäre es sinnvoller diese mit dem Char. als 1 Objekt zu verwenden oder später diese als seperate Waffen-Objekte in die Engine einfügen.


    - Kann man wenn man alles als 1 Objekt einfügt dies in der Engine als Charakter und als Waffe behandeln?
    - oder wenn die Waffen einzelne sind, wie würde ich es dann hin bekommen dass die Animationen sauber zusammen passen, zB beim Waffenwechsel oder beim schießen?
    - ist es denn empfehlenswert alles als 1 Mesh zu behandeln?


    Wollte dies wissen damit ich weiß ob ich die Waffen mit ins Rigg einbinde oder nicht.


    Dazu noch: wenn ich die Waffen als extra Objekt habe, muss ich diese auch für die Waffenanimation (also schießen, Nachladen) auch riggen oder wie macht man dies? :S



    Ich glaube man merkt dass ich etwas verwirrt bin und aufn Schlauch stehe.


    Hiffe mein Anliegen ist einigermaßen Verständlich und es kann jemand weiterhelfen :__