Beiträge von KevOneill

    So. Jetzt nur ein Landscape dafür aber mit Displacement. Weitere Details, wie Gräser und Bäume etc. kommen noch dazu. Dazu habe ich einige Meshes für die Steine benutzt.

    Was haltet ihr davon?

    Welche Sichtweite. Da du das mit dem LOD weißt, kenne ich nur noch die Einstellung für das culling im foliage. Also wen du einen Baum oder einen Stein da rein packst um es nachher auf die Landschaft zu pinseln hat jedes Teil auch seine Detail Einstellungen. Dort steht die Cull Distance
    Zb. Min 0 Max 4000. Ab 4000 (Meter?) wird das Mesh dann ausgeblendet.
    Wie wird das gesteuert. Habe bis dato noch kein Displacement verwendet

    Das werde ich mir morgen nach der Arbeit nochmal genauer anschauen.


    Wie wird das gesteuert. Habe bis dato noch kein Displacement verwendet

    Bei mir ist es im Moment irgendwie schon vom editor eingestellt. Auf ca. 5m wird Displacement langsam ausgeblendet. Finde ich aber sehr störend wenn ich durch die Map laufe und langsam Steine auf dem Boden wachsen. Muss ich auch noch rausfinden wie ich das einstelle. Wenn ich es raus gefunden habe werde ich hier schreiben.

    Alles klar. Jetzt hab ich es den Dreh raus. Sollte jetzt besser klar kommen. Nur schade das ich nicht in 3D Modelling so gut bin.
    Aber ich weiß immer noch nicht wie das mit der Sichtweite ist. Das hat mir hier jetzt noch keiner beantwortet ;)

    Kannst du auch erklären warum? Einfach nur nein kann ich leider auch nicht draus lernen was dann passiert ;)


    Achja. 3 layer die Displacment benutzen kann ich vergessen. Dann wird gar kein Shader mehr angezeigt sobald ich den dritten zeichne. 2 gehen noch. Jetzt muss ich überlegen wie ich den Übergang von Schnee zu Grass hin bekomme.

    Also ein paar Freunde die dir helfen? Das könnte auch problematisch werden. Ich bin mit meinem Projekt ganz alleine unterwegs. Die einzigen Leute die ich dabei habe und Freunde sind, sind Musiker. Diese kümmern sich später um jegliche Sounds die ich brauche. Das wars auch erstmal. Nur tauchen hier die Probleme auf das es Freunde sind. Sie können eine ganz schön aufhalten besonders wenn diese beim rest des Spiels sich mit einmischen wollen. Ich habe nix dagegen das mir Vorschläge gemacht werden wie man wo was anders machen kann oder Storyrelevanten Ideen mir geben. Aber meist machen sie auch Blödsinn. Ich habe auch gedacht ich kenne mich so weit aus aber ich lerne die ganze Zeit dazu. Aber das sehe ich jetzt auch positiv. Ich nehme das jetzige Projekt als Lernprojekt. Und wenn es was wird, wird es auch veröffentlicht.


    Zu deiner Idee. Keine schlechte Idee. Sowas fehlt heutzutage noch. Hellblade wollte ja was Psychologisches sein. Der Kampf mit der eigenen Psyche. Aber dafür hat meiner Meinung nach das Gameplay gelitten.
    Und es ist ein großes Entwickler Studio mit viel Erfahrung und vielen technischen Möglichkeiten.
    Hast du denn deine Idee mal auf Papier gebracht und mal geschaut was du alles dafür brauchst? Dann kannst du eigtl. mal sehen was für ein Aufwand das wird;)


    MfG

    Auf den Screenshots habe ich Displacement nocht nicht benutzt. Aber hier:

    Was ich markiert habe. Sind das die Einstellungen für die Sichtweite? Bei der "grünen" Map hat es zumindest funktioniert. Jetzt auf der neuen ändert sich einfach nichts. Die sichtweite bleibt die ganze Zeit auf ca. 20 meter. Also wo die ersten LODs geladen werden.


    Übrigens ist das Gestein ein 2. Landscape was über dem 1. geht. Geht das oder ist das eine schlechte Idee?

    Also. Assets sind wirklich wenig Polys. ca 500 pro Baum sagen wir mal. Die Materials sind mit Displacements und in 2k. Zurzeit gibt es nur eine Lichtquelle. Die Sonne bzw. der Mond. Allerdings habe ich beim Grass tatsächlich noch Schatten. Das ich die ja mit dem Foliagetool setze muss ich jetzt die Meshes selber einstellen so das sie keine Schatten mehr werfen?
    Im großen und ganzen hab ich eine solide Framerate. 40-60 FPS. Irgendwie verstehe ich aber nicht welche Einstellung jetzt für die Sichtweite zuständig ist-.-

    Das ist es ja. Ich möchte den Spieler das erste Stück führen und dann soll er selber erkunden. Mir geht es darum das der Spieler viel Freiheit in der Landschaft rum zu laufen. Aber unbewusst wird der Spieler wohl immer geführt werden. Alleine durch die Level(Stärke) der "Gegner" und der Quests. Was wiederum bewusst ist beim Questverlauf. Sagen wir mal so ähnlich wie bei Skyrim^^

    Die Settings sind schon alle soweit eingestellt. Wie weit was sichtbar ist bzw wann LODs angezeigt werden. Werde wohl nicht drum herrum kommen weniger Foliage einzufügen. Bäume etc. sind schon LowPoly;)
    Im Moment ist Sonnenaufgang also ist der Nebel auch leicht Orange. Aber da scheint sich was mit blauem Licht zu vermischen. Werde mir das aber später anschauen. Das Level Design werde ich wohl noch ändern. Aber nicht wegen der Performance;) Habe jetzt gerade auch gesehen das ein Grass Foliage trotz Sichtweitenbeschränkung nicht verschwindet auch wenn das LandscapeCell schon gar nicht mehr geladen ist. Werde das wohl noch bearbeiten müssen.

    Hallo Zusammen


    Wollte mal Fragen wie ihr dazu steht ein Spiel mit großer offener Fläche zu gestalten. Eigtl hatte ich vor ein große offene Spielewelt zu kreieren. Allerdings gibt es dann einiges an Performanceeinbrüchen. Und ich weiß nicht wie das aussieht wenn ich World Composition benutze. Ob man dann im Spiel sieht das die Level nach und nach geladen werden. Das würde es doch ziemlich kaputt machen.


    So sieht es im Moment aus:


    Wie man sehen kann wird nichtmal im Editor das komplette Landscape geladen. Zu weit weg.
    Oder findet ihr eh verwinkelte Landschaften besser?

    Natürlich kann ich das machen. Aber es ist schon ziemlich banal was man übersehen kann. Das Material des Landscapes kann man ganz einfach ändern. Im Objektfenster einfach das gewünschte Landscape anklicken und unter Details - Landscape, das Material ändern. Zweite Problem war das mein Landscape die Tessellation Displacment nicht annehmen wollte. Im Material Node-fenster zum Reiter Tessellation und Crack Free Displacement ausschalten. Dann gibt es keine Probleme damit. Ob jetzt Flat Tessellation oder PN triangles besser ist kann ich noch nicht sagen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0beaca-1504871651.jpg]


    Edit: PN Triangles soll ein besseres Ergebnis erzielen aber frisst auch mehr Performance. Dann bleib ich lieber bei Flat Tessellation;)

    Hallo zusammen. Bin nun seit geraumer Zeit mein Landscape modelliert und nur ein Material als Placeholder benutzt. Kann ich jetzt wieder das Material ändern. Finde keine Option dafür. Bzw. Ich bentuze ein Material mit nur einem Layer und möchte jetzt gerne ein Material mit mehreren Layern benutzen. Vielen Dank im vorraus.


    Mfg KevOneill

    Entweder modellierst du mehrere Palmen. Wirst du müssen. Setzt dann die Palmen als StaticMesh manuell ein. Oder du kannst dem Spline auch mehrere Meshes zuweisen was aber zum Schluss nicht schön aus sieht. Wenn es etwas schneller gehen soll dann kannst du es auch mit dem Foliage Tool machen. Mach ich persönlich auch nicht gern. Ausser es ist weiter außerhalb der Szene.

    Die Strassenplanken habe ich selbst modelliert da ich auch sonst nichts gefunden habe. Die Palmen sehen leider auf diesem Weg alles gleich aus und das wirkt nicht schön. Sehr störend wenn so zwischen den Palmen auch noch eine unsichtbare Wand ist. Wenn man die Strecke wirklich nicht verlassen darf dann sollte was direkt neben die Strasse oder noch vor den Palmen stehen. Oder mit einem einem Blocking Volume das Auto zerstören sobald es die Strecke verlässt^^ Aber das kommt ja auf dein Gameplay an;) Das Problem mit dem Handling habe ich auch. Das ist in der Engine gar nicht so einfach zu lösen.

    Hallo Allerseits,


    Besteht noch Interesse an einem Projekt?
    Bin seit ein paar Monaten an einem Projekt dran was ich allerdings leider aufgeben muss. Hab gesehen das jetzt meine Idee schon bei Steam im early accsess ist.
    Grip nennt sich das Spiel. Nun hab ich jetzt keine richtige Idee mehr. Zumindest keine die es nicht schon gibt. Oder hättet ihr Lust an einem solchem Spiel zu arbeiten?
    Dazu muss ich sagen das ich mich noch etwas schwer tue die Blueprints für Waffensysteme etc zu erstellen. Ich bin eher ein Künstler;) Level Design etc. macht mir weniger Schwierigkeiten.


    Noch ein paar Angaben zu mir:
    Name: Kevin oder Dany. Ist mein zweitname.
    Alter: Level 29
    Kenntnisse: Fortgeschrittene Kenntnisse in Leveldesign mit UE4 und Blender für das 3D Modeling


    Ich arbeite zurzeit eigtl im Handwerk. Da ich auf dem Dorf lebe gibt es hier kein Angebot im Spielebereich und ich beschäftige mit nur ein meiner Freizeit mit Spieledesign. (Freundin braucht auch Aufmerksamkeit XD )