Beiträge von KevOneill

    380 € für 52,94 m²

    440 € für 64 m²
    540 € für 70,57 m²
    Und das waren nur die ersten Drei...

    Wo hast du das gesehen? Ich finde in dem Bereich keine freie Wohnung. Ich schau auch eher bei Kleinanzeigen. Und über Makler etc. will ich keine Wohnung suchen. Lieber über Privat. Allein schon wegen diesen Mietkautionen die meist auch übertrieben sind. Bei Privaten kann ich wenigstens klären die Kaution über 2 Monate zu bezahlen.

    Ok. Mal wieder weg von Tapeten zurück zu Blender^^

    Sollte ich, wie unten im Bild zu sehen, das Loch auch eher per Hand machen? Weil das BoolTool zerstört echt zu krass das Mesh. In den Youtube Videos machen das alle einfach mal so und sieht immer super aus. Sehr komisch. Wahrscheinlich ignorieren das die meisten oder ist halt fürs Rendern in Blender nicht wichtig.



    So kann ich das auf jeden Fall nicht lassen. Hat jemand ein Tipp wie ich das am besten lösen kann?

    Nicht nur dass sondern auch Grenzen aufzeigen. Klar sagen was man will und warum man es will und was man nicht will.

    Klappt nicht immer^^

    Als ich vor einiger zeit zum Arbeitsamt musste hatte ich explizit gesagt das ich nicht über diese Personaldienstleistern, oder Leiharbeitsfirmen, vermittelt werden möchte. Was kam. Nur Stellen von Personaldienstleistern. Als ich aber selbst gesucht hatte und eine Stelle gefunden hab(aktuelle Stelle), kam noch ein solcher Brief. Hab aber erst nicht raus erlesen können was für eine Firma das war. Hab dort angerufen und mal nachgefragt. Hat 15 sekunden gedauert. Das ging ungefähr so:

    Ich: "Was für eine Firma sind sie bzw was stellen sie her?"

    Firma: "Personaldienstleister"

    Ich:" Ok. hat sich erledigt"

    Hätte gern deren Gesicht gesehen XD

    Also. Ganz ehrlich. Ich halte nichts von diesem Cloudgaming. Ich kann mir nicht vorstellen( auch bei schnellem Internet) das ich dort Lagfrei spielen kann. Ich stelle mir immer vor das wenn ich jetzt zum Beispiel mit Nathan Drake noch vorne springen will das ich immer ein Delay von min. 1 Sekunde habe. Das würde mich auf jeden Fall stören. Und das ich nicht zocken könnte wenn ich überhaupt kein Internet habe. In dieser Sache bin ich doch konservativ. Ich möchte die gekauften Spiele (gilt auch für Filme) auf einem Datenträger haben. Evtl nur eine Digitale Kopie als Sicherung falls dann mal der Datenträger kaputt geht^^. Stellt euch mal vor die Server fallen aus. Was dann? Hat man nichts mehr.

    Den eigentlich zieht man nicht nur dort hin wo es am günstigsten ist sondern auch dort hin wo die Job Chancen am besten sind.

    Gar nicht mal so einfach.

    Ich möchte auch gerne näher an meine Arbeit ziehen. Aber ich möchte auch nicht auf eine gescheite Internetverbindung verzichten. Muss nicht 1GB/s sein. Ich bin schon mit 50MB/s zufrieden. Wenn es stabil läuft. Also wäre die nächste Möglichkeit Wittlich. Kleine Stadt in RLP. Die Mietpreise sind aber heftig. Singlewohnung, also ca 35m², ab 400€ kalt. Bin zwar kein Stadtmensch, aber irgendwo muss man ja Kompromisse eingehen.

    Auch kann dir das Amt bei der Wohnungssuche helfen, gerade bei

    Sozialwohnungen die vom Amt gestellt werden.

    Naja. Klar besser als nichts aber der Zustand in Sozialbauten ist ja grottig. Ich sag nur Getto.

    Ich war mal in Luxemburg in Sozialbauten von der Arbeit aus. Sollte dort was montieren. Ich war richtig neidisch auf die Wohnung. Die ist so modern und schön. Besser als meine eigene Wohnung^^

    Aber da hat Sleepy recht. Offen und ehrlich zum Beamten sein und denen auf jeden Fall sagen das man Hilfe braucht. Wenn dann noch der/ die richtige Beamte/in dort sitzt dann helfen diese auch. Es gibt natürlich auch einige die kein Bock haben.

    Das 5G Netzt hat eine Downloadgeschwindigkeit von unglaublichen 20 GB pro Sekunde und eine Upload Geschwindigkeit von bis zu 10 GB pro Sekunde.

    Wo? In Deutschland bestimmt nicht. XD

    Ich an den besten Tagen eine unglaublich Geschwindigkeit von... festhalten...

    ~1MByte/s (~10Mbit/s)

    Hey Butterfly. Hast dich im letzten Post ja gut von der Seele gesprochen. Glaub mir. Mach dir keine Sorgen um den Umzug. Es wird besser. Du musst auch nicht meinen eine Sozialphobie wäre jetzt was schlimmes. Ist in der Gesellschaft halt noch nicht richtig angekommen das es sowas gibt. Besonders auf dem Dorf ist das schlimm. Alle wollen sie immer was von dir. Man ist draussen am Auto, schon kommt einer angelaufen um über andere zu lästern. Und wenn man eine gewisse Zeit selber nicht in Kontakt mit den Nachbarn tritt wird über eine selber gelästert. Aber das mal am Rande.

    Ich kenne dein Problem.

    Endlich wieder ne eigene Wohnung, mit eigener Küche, eigenem Bad, eigenem Klo, endlich muss man nicht mehr die Scheisse von nem andern weg machen, weil der zu doof dazu ist und endlich wird man nicht mehr für Sachen beschuldigt, die man überhaupt nicht gemacht hat und das wichtigste, man kann alles benutzen wenn man will und nicht auf andere warten^^

    Darf ich fragen wie genau das gemeint ist? Vor wem ziehst du weg? Bei mir ist im Moment das Problem mit meiner Freundin. Ich würde auch gerne wegziehen. Bin noch auf Suche. Worüber ich übrigens freue wenn es mal soweit ist. Aber auch hier das finanzielle Problem. Aber nur ein Grund von vielen warum ich ein Spiel entwickeln möchte. Bzw im Moment dran bin.

    Doch: Es ist Transparent. Siehst du im 2. Bild oben rechts. Alles richtig eingestellt. Bei Subsurface% kannst du 0 - 1 einstellen. Kommt drauf an wie stark das Licht durch die Blätter scheinen soll. Displacement nutze ich bei Blätten gar nicht. Kostet nachher zu viel Performence und ist einfach unnötig. Ausser die Blätter sind so groß wie ein Haus^^


    Welche Texture hast du bei Gloss eingestellt?

    Also die Engine spinnt bei mir wieder total. Spuckt wieder Fehlermeldung aus will erst gar nicht das Licht builden. Also startet SwarmAgent erst gar nicht.

    Das witzigste ist jetzt. Ich hab kein einziges Foliage im Level. Hatte eigtl die ganzen Lightmaps angepasst.

    Mein Vorheriges Level hat ohne Proleme geklappt. Hat wunderbar das Licht berechnet.

    Ah alles klar. Hab mir grad ein Video angeschaut das UE da keine gescheiten UV´s erstellt. Also da auch nochmal selbst dran gehen. Die Megascans Meshes wurden auf jeden Fall nicht Autogenerated. Meine anscheinend doch.

    Was aber auch sein kann: Wenn fertige Meshes runter geladen hast und diese bereits einen zweiten UV Channel haben und du beim Import den Haken bei Generate Light UVs an hast, dass dann ein dritter UV CHannel erstellt wird. Das kann auch böses Chaos verursachen.

    Also auch checken ob deine Meshes ein oder zwei Channels haben.

    Generate Light UVs ist aus. In den Details ist eigtl nur ein Haken bei Light Channel 0.