Beiträge von sehrwitzig

    Das Substance Plugin wurde direkt vom Marktplatz installiert. Ich habe es bisher nur unter:
    Programe/Epic Games/4.14/Engine/Plugins/Marketplace/Substance gefunden.
    Nun möchte ich es nicht nur ausschalten sondern komplett entfernen.
    Wie gehe ich da vor?
    Einfach den Ordner löschen? Uninstall ist nicht zu finden.
    Fakt ist das ich das Plugin während des Arbeitens an Level 10 installiert habe.
    (Wobei der Begriff Level hier nur als Zwischenspeichern zu verstehen ist)
    Ich hatte es nur installiert, um ein Material aus zu probieren. Aber auch das nicht in dem Level.
    Des weiteren hatte ich versucht ein Main Menü zu erstellen, was auch soweit funktionierte, bis auf die Funktion Start Game. Erscheint mir auch logisch, da die Launch Funktion offensichtlich durch das Plugin verhindert wurde. Das Main Menü habe ich aber schon wieder gelöscht.


    Dann hatte ich die Idee den Level 10 bzw. die beiden Dateien (level010.umap und level010_BuildData.uasset) zu kopieren, umzubenennen und als Level011 wieder einzufügen.
    Das war ein Schuss in den Ofen. Es wird erst gar nichts angezeigt.


    @Artfull3D
    Wärst du so freundlich mir den genauen Dateipfad zu nennen? Sonst lösche ich nachher noch Dateien von denen ich lieber die Finger lassen sollte. ?(


    Es wäre schon ein wenig ärgerlich den Schritt zwischen 9 zu 10 zu löschen.
    Ist jetzt nichts besonderes, aber verlorene Zeit. Andererseits geht mir dir Zeit auch flöten wenn ich in Dateien herumwühle von denen ich ohnehin nix verstehe.
    Bin halt Painter und kein Programmierer. :/

    Kurze Zwischenmeldung.
    @Franz99
    Das deaktivieren des Substance Plugins hat den Fehler des Launch behoben. Besten Dank schon mal. :)
    Dj EKI
    Das erste Tool sagt alles Gut.
    Beim zweiten gab es erst einmal einen Bluescreen. :thumbup:
    Ich muss erst einmal alles in Ruhe testen. Da ist ohnehin irgend etwas im Busch.
    Es muss ohnehin noch ein Rechner her. Ich werde meiner Frau mal meine Preisvorstellungen darlegen. …............. *dead*
    @Sleepy
    lol. Ja, die Idee ist im Prinzip gut. Bei 1500 momentanen Objekten könnte das aber eine recht langwierige Sache werden. Von daher speichere ich immer gerne Zwischenschritte, was nun halt nicht mehr funktioniert. Ich werde mal eine Version davor öffnen und ausprobieren.


    Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
    Edit: Dj EKI
    Die Daten hatte ich schon alle gesichert.

    Nach dem Build erscheinen diese Fehlermeldungen:


    -Collision enabled but StaticMesh ( ) has no simple or complex Collision.
    So wie ich es verstehe, ist die Kollision eingeschaltet aber das Objekt besitzt kein Kollisionsobjekt.
    Muss es doch auch nicht zwangsläufig.Oder? ZB. Wasseroberfläche, Spinnennetze usw.


    -Warning zb.(SM_Fire_Fort_Pillar_5) Static mesh actor has NULL StaticMesh property :cursing:


    -Und dann noch ( nicht so sehr wichtig für mich, aber nett zu wissen) : Performance Warning SK_Env_Ice_Deco2_BlowingFlag_2 SkeletalMeshActor '/Game/InfinityBladeIceLands/Environments/Ice/EX_EnvAssets/Meshes/SK_Env_Ice_Deco2_BlowingFlag.SK_Env_Ice_Deco2_BlowingFlag' casts shadow but has no PhysicsAsset assigned. The shadow will be low res and inefficient


    Sind sie als Hinweise zu verstehen oder verursachen sie ernsthafte Probleme?
    All diese Meldungen beziehen sich auf Assets von Epic.


    Das zweite Problem ist, dass ich nicht mehr unter einem anderen Namen abspeichern kann.
    z.B. Level_012 ist offen. Bei dem Versuch neu unter Level_013 zu speichern gibt es einen crash.
    Speichern unter Save All Levels ist möglich.


    Und zum Schluss musste ich feststellen, dass die Funktion „Launch“ ihren Dienst quittiert hat.
    Es beginnt zwar fleißig, aber nach einer ewigen Zeit passiert nichts mehr. So als ob der Button nie betätigt worden wäre.
    Zumindest bekam ich einmal eine Fehlermeldung: Unknown Error. :thumbup:


    Ich hoffe das ich die Arbeit der letzten 2 Wochen nicht in die Tonne klopen muss. ;(

    • a) Ich mache das schon seit über 20 Jahren so und bin ganz gut damit gefahren. Man braucht keinen Snowden um paranoid zu sein. :) b) Ich hatte noch nie einen Virus auf meinem Hauptrechner. Im Gegensatz zu den Internet-Gurken. Na ja, braucht man auch nicht, wen man Windows hat. c) Kabel ist zu kurz. :) Also einmal kurz ans Netz. Installieren und dann ist gut? Es soll eh bald ein neuer Rechner ins Haus, dann werde ich mal so verfahren.
    • Erledigt. Danke!
    • Windows/Developer Tools /Merge Actors... und dann verließen sie ihn. Ich denke das ich das Prinzip verstanden habe. Nun muss ich mich nur noch auf die Suche nach einem Tutorial machen um die richtigen Knöpfe in Blender zu finden.

    Besten Dank erst einmal für die Antworten.

    Neuvorstellung mit den üblichen Anfängerfragen.


    Da ich bei meinen Recherchen ohnehin immer wieder in diesem Forum lande, dachte ich mir, dass ich mich auch gleich anmelden kann, um mit meinen Anfängerfragen zu nerven. :)
    Ich bin der absolute Neuling in Sachen Spiele Engine und 3D. Eigentlich bin ich eher in der Malerei zu Hause.
    Als Vollzeitpapa dachte ich mir, mal was für die Kleinen zu basteln. So ein Bild schauen sie sich kurz an und das war es auch schon. Mit einem Spiel beschäftigen sie sich länger.
    Also ran und die erste übliche Insel mit Haus. Nun ist es aber so, das die Kinder sich fleißig mit einbringen und mir auch erklären, wie die Sache auszusehen hat.
    4 und 6 Jährige benötigen unbedingt eine Zombiearmee, die sie mit den Raketenwerfern der Aliens und ähnlichen Gedöhns umnieten können. ….........ja, ne ist klar.
    Nun habe ich mit einem zweiten Projekt angefangen. So in der Art von Skyrim. Nur nicht mit so mickriger Karte und auch ohne KI, die einem vorkommt, als hätte sie 2 Promille intus.
    Nein im Ernst. Ich backe erst einmal kleinere Brötchen. Nur kommt mir die Karte mittlerweile vor, als hätte sie die Dimensionen von Skyrim. Ich habe nun schon alle erdenklichen assets von Epic verbraten und nun geht es ans selber machen.
    Aber bevor ich hier anfange auszuschweifen stelle ich erst einmal ein paar Fragen:

    • Die Engine offline nutzen. Ich würde lieber an meinem Hauptrechner arbeiten. Dieser hat keinen Internetzugang und wird auch keinen bekommen.
    • Build Lightning. Berechnet die Engine das gesamte Projekt (Level) immer wieder neu? Die Vermutung liegt nahe, da es kontinuierlich länger dauert. Kann ich Bereiche die bereits berechnet wurden ausschließen?
    • Wenn ich ein Static Mesh (z.B. aus Blender) importiert habe, würde ich gerne Teilbereiche mit Materialien versehen. Ist es möglich in der Engine bestimmte Polygone auszuwählen? Oder müssen die Einzelteile separat zusammengebaut werden.

    Das soll jetzt erst einmal reichen.
    Danke schon mal im Voraus und eine gute Nacht. (Den Tagmenschen) :thumbup: