Beiträge von sehrwitzig

    Sleepy

    Dein Text enthält leider sehr viel Unlogisches.


    es wird ja bereits über einen Euro auf Kryptoebene nachgedacht

    Es wird aber mit Sicherheit kein dezentrales System werden. Das widerspricht zutiefst den Wünschen des Staates, alles kontrollieren zu können.

    der nicht so stark von der Inflation abhängig ist der Euro.

    Warum sollte ein Krypto Euro von der Inflation verschont bleiben?

    Der Bitcoin ist ein deflationäres System (Auch das kann Nachteile haben) da er nicht unendlich gedruckt wird, wie zum Beispiel der Euro.

    Gerade die hohe Volatilität der Kryptowährungen schreckt viele ab.

    Deine Banküberweisungen sind auch nur digital und »Luftgeld«. Investierst du dein Geld in Euro, hat es einen kontinuierlichen Werteverlust. (Inflation)

    Daran ändert sich auch nichts daran nur weil das Kind einen anderen Namen hat.

    Ein offizieller digitaler Euro kann nicht von der Leitwährung abgekoppelt sein und unterliegt somit auch den Gesetzen der Marktwirtschaft.

    Und wozu braucht man den?

    Schau nach China, dann weißt du wie das hier in 15 Jahren aussieht.

    Nicht weil ein Bitcoin 20000 Dollar Wert ist, sondern weil es Leute gibt die glauben ein Bitcoin ist 20000 Dollar wert. Kryptowährungen werden solange steigen solange es Menschen gibt, die an die Währung glauben und dieser Fakt machen Währungen wie den Bitcoin zu einer Blase die früher oder später platzen wird.

    Und hier brauchst du nur das Wort Bitcoin gegen Euro auszutauschen.

    Es ist genau das gleiche Prinzip.

    Wenn die Zentralbanken weiter fleisig drucken, als gäbe es kein Morgen, besteht durchaus die Möglichkeit, das du mit einem Wäschekorb voller Euros beim Bäcker stehst. (Und natürlich noch jede Menge andere Faktoren)

    Wir erinnern uns. Da war doch mal was.

    Kryptowährung ist virtuelles Geld dass erst etwas Wert ist, wenn man es entweder in Fiatwährung tauschen kann

    Völliger Nonsens.

    Der Bitcion ist das Wert, was ich dafür bekomme und hat rein gar nichts mit der Fiatwährung zu tun.

    Genau darum geht es doch.

    Mein Euro ist ein Fliegenschiß wert, wenn mein Gegenüber nur Gold zum tauschen akzeptiert.

    Oder die hiesige Landeswährung. Oder, oder...

    Ich kann durchaus Käufe tätigen ohne das Fiatgeld irgendwo auftaucht.

    Und genau das ist der Knackpunkt.

    Es war schon immer so das Staaten die Kontrolle über ihre Währung haben wollten.

    Und da kommt der Bitcoin (genauso wie der Krügerrand) recht ungelegen.


    Das sage ich, weil es Leute gibt, die glauben Kryptowährungen sind sicherer wie der Euro oder der Dollar. Kosten ein Brot in der Inlfation 20000 Euro, würdest du zum jetzigen Zeitpunkt für einen Bitcoin ein Brot bekommen.

    Es gibt auch Leute die glauben das die Erde eine flache Scheibe ist. :)

    Stimmt im Prinzip was du schreibst.

    Aber es ist auch denkbar das du für 20 00 Euro ein Brot bekommst und für einen Bitcoin eine Bäckerei.

    Wer das vorhersagen könnte.........

    Du hast recht das die Kryptos von den Fiatwährungen beeinflusst werden.

    Alles ist miteinander verwoben.


    Aber wer profitiert nun davon ?

    Am meisten profitieren die davon die am längsten Kryptowährungen halten und als ersten kurz vor dem Crash verkauft haben. ( DIe schlachten im grunde die gesamte Ganz und ziehen die gewinne raus)

    Die wo als letztes eingestiegen sind, und sofort nach dem Crash in die Verlustzone kommen, sind erstmal die Verlierer

    Stimmt und genau daher resultieren die starken Kursschwankungen.

    Würde mehr Geld (Fiat) in die Kryptos fließen, würde weniger spekuliert und mehr dafür gekauft, währe der Kurs stabiler.

    Wenn es ganz dumm läuft, wird kurz nach dem Crash bekannt das die Europäische Zentralbank eine eigene Kryptowährung herausbringt (Die sie besser kontrollieren kann als die BTC)

    Es läuft nie dumm, sondern geplant. Eine digitale Wägrung wird es wohl geben.

    Die Gründe der Kontrolle hast du ja selbst erwähnt.

    Und wenn der Bitcoin crasht wird so der digitale Euro schmakhafter gemacht?

    Man wird sehen.


    Aber mal abgesehen von der ganzen Geldwäsche und Terrorfinanzierung die der Staat aufführen würde um Kryptos zu verbieten hatte ich ja in einem andern Beitrag auf die ganzen anderen Möglichkeiten hingewiesen die die Blockcain bietet.


    Also sollte man sich auch mal die Andern Sachen anschauen.

    Man kann auch Papier für etwas anderes benutzen als Zahlen darauf zu drucken und den Leuten zu erzählen es sei etwas "Wert". :)

    Ein wenig verwirrt bin ich auch.

    Sleepy

    Ist es nun eine Callange oder ein Community Projekt so wie kyodai angefragt hatte?


    Das Eine muss das Andere nicht ausschließen.

    Wenn sich eine Kernmannschaft, nur als Beispiel, auf ein stinknormales Ballerspiel einigt,

    als Projekt, könnte eine Callange darin bestehen das jeder eine kleine Map anfertigt.

    Beim letzten Projekt hat sich eine Gruppe zusammengefunden und dann wurde mehr oder weniger im Geheimen gewerkelt.

    Ich fände es gut wenn ein Projekt auch von hier aus zugänglich wäre.

    Ich fände es gut, nicht Leute auszuschließen nur weil sie am Anfang nicht gleich laut hier schreien.

    Anders herum ist es doch oft der Fall das einige etwas wollen und dann doch die Lust verlieren.

    Es ist durchaus möglich, das auch im Nachhinein jemandem einfällt, das er in der Lage ist zu helfen

    und sei es nur mit einer Textur oder einem kleinen Asset.

    Also insgesamt mehr Transparenz. Es ist ja nicht so das hier die ultimative nagelneue Spielidee entwickelt wird, die vorher niemand sehen darf.

    Sieht doch schon mal gut aus. Oftmals fehlt das wahre Leben. Aber das kommt eh zum Schluss. Die halbvolle Kaffeetasse, der Typ der gerade über den frisch gewischten Fußboden gelatscht ist und so weiter.

    konsumiert nervige Werbung


    sich freiwillig mit Werbung berieseln zu lassen.

    Ironie?

    Ich nutze Firefox und als Suchmaschiene Duck Duck.

    Habe keine Probleme mit Werbung und auch nicht das geringste Interesse daran mich freiwillig berieseln zu lassen um einen weiteren Browser zu finanzieren.

    Ansonsten würde ich Tor empfehlen und gut ist.

    Ich glaube das kann man drehen und wenden wie man will, es ist ein Internet Phänomen.

    Ich bezweifle das die Diskussion in dieser Art und Weise an einem Stammtisch statt gefunden hätte.

    Ein Text bringt nun einmal keine Tonlage, Mimik oder dergleichen zustande.

    Eine Lösung für dieses Problem wünschen sich auch andere Foren. Und auch dort habe ich schon einige Menschen ohne die geringste Sozialkompetenz angetroffen und mich gefragt wie die mit ihrem Tonfall durch den Tag kommen ohne ständig verhaut zu werden.

    Man kann nichts weiter machen als immer wieder darauf hinzuweisen und in extremen Fällen auch mal die Notbremse zu ziehen.

    Fynn1407

    Psychologisch interessanter ist eher diese Diskussion, als der Versuch das Verhalten eines Teams zu ergründen.

    (Vielleicht ist das ja auch Sinn und Zweck der Übung :) )

    Dazu wird es wohl mehr als genug Studien geben.

    Wenn du so etwas vorhast brauchst du mehrere Gruppen um überhaupt nur annähernd eine Aussage herauskitzeln zu können.

    Aber das sind Dinge die du im Studium noch lernen wirst.

    Such dir Teams die dann ein Autorennspiel ohne Vorkenntnisse in Scratch erstellen, aber nicht so eine Mamutaufgabe.

    Es ist ein Unterschied ob man drei fremde Personen fragt ob sie eine Stunde im Wald spazieren gehen würden oder ob sie ein halbes Jahr in der Antarktis verbringen wollen.

    Du musst einige Leute hier verstehen. Gefühlt kommt jede Woche ein Neuer der keine Ahnung von der Engiene hat, aber eine Menge an Ideen. Das reicht von einem Satz bis hin zu 5 Din A4 Seiten detaillierter Beschreibung. Aber alle haben eine Sache gemeinsam. Sie verheben sich.

    Aus dem Wort „Multiplayer“ lassen sich grob zwei mögliche Antworten ableiten:

    a) Du bist ein Überflieger in der UE.

    b) DU glaubst über einen Hügel latschen zu wollen der sich dann aber als Bergmassiv heraus stellt.

    Kann es sein das sich hier zwei deiner Interessen ins Gehege kommen? Selbstreflektion ist gefragt.

    Ich habe auch gedacht ich mache mal eben in drei Monaten ein kleines Spiel für die Kinder.

    Heraus kam eine 50 GB große Karte und das war es im Prinzip auch schon. :)

    Mein Vorschlag:

    Sortiere deine Interessen neu.

    - Wenn du ein Spiel entwickeln willst, mache dir ein schlüssiges Konzept und fang einfach an.

    - Zeige was du gemacht hast und dann bekommst du bestimmt auch Rückmeldungen.

    - Lege dir ein dickes Fell zu.

    - Sollte dein Projekt Interesse erwecken werden sich eher Leute finden die daran teilhaben wollen.

    - Mache deutlich ob es sich um ein kommerzielles Projekt handelt oder just for Fun.

    - Nach einem Jahr basteln an deinem Projekt und beobachten des Forums liest du dir deinen Beitrag noch mal durch. Ich bin sicher das du Grinsen wirst. :)

    Besten Dank.

    Ne, zu viele Informationen sind das nicht. :)

    Ich werde es dann mal mit der Java Version probieren.

    Ich war halt nur verwundert, da die Rezessionen wirklich übel waren und es nicht nur nach ein paar Leuten aussahen die keinen PC einschalten konnten. Auch von bereits vergebenen Codes war die Rede.

    Folgendes: Mein Sohn wünscht sich Minecraft. So soll es sein. :)

    Also dachte ich mir ich bestell das Ding einfach bei Amazon und gut ist. Allerdings lese ich dort nur vernichtende Rezessionen bezüglich der Installation. Von schwierig bis hin zu unmöglich. Verschiedene Versionen ( Java usw. ?)

    Hat da jemand Erfahrungen? Soll auf Windows 10 laufen.

    Geloscht

    Ist mir neu.

    Ich zitiere mal aus dem Tutorial von Dj EKI :



    Wenn euer Objekt fertig ist, dann erstellt man ein neues Objekt. Den bearbeitet man so lange, bis die gewünschte Collision erreicht ist.

    Dieses Objekt muss den selben Namen haben, aber mit UCX_ anfangen.

    Die beiden Objekte müssen zusammen als FBX exportiert werden. OBJ funktioniert leider nicht.

    Importieren müsst ihr es mit der Option Combine Meshes. Ansonsten habt ihr 2 Actors im Verzeichnes. Auto Generate Collision kann aktiviert bleiben.


    Ich hatte das mal ausprobiert und es hat funktioniert.

    Probier es einfach aus. Die besten Ergebnisse bekommst du am Anfang mit kleinen Objekten in einem Raum in dem du das Licht kontrollieren kannst. Ideal ist wirklich ein Drehteller oder das Objekt zu drehen. Ein einfaches Zangenlicht reicht aus.

    Ich stimme in allem überein was @Anubis geschrieben hat. Man kann natürlich noch mehr rausholen, aber das sprengt so ziemlich die meisten Geldbeutel.

    Meine momentane Meinung: Nett zum ausprobieren oder für die Rekonstruktion bestimmter Objekte (zb. Antike Skulpturen) bei denen keine künstlerische Freiheit zugelassen ist.

    Ich hoffe auch das sich die Sache weiterentwickelt.