Beiträge von DerSimon

    Hallo,

    noch eine kurze Frage :)


    Hab soweit mein erstes Modell mal fertiggestellt, jetzt hab ich noch 1-2 Probleme


    Erstmal, so sieht es in C4D aus:








    Wenn ich jetzt Mesh -> Conversion -> Connect Objects mache,

    sind irgendwie alle Materialen wieder falsch:



    Das Glossy Material auf dem Bildschirm fehlt und außerdem sind

    die "Decals" (Sticker und Logo) wieder beidseitig auf dem Objekt.


    Woran liegt das?


    Außerdem fehlt in UE4 bei dem Fuß die Ober und die Unterseite, obwohl sie doch ganz eindeutig in C4D vorhanden sind:




    Danke im Voraus :)

    Danke :) Werde mich damit mal weiter beschäftigen.


    Mal so als kleine Kontrolle:


    Cinema 4D bietet ja die Funktion "Remove N-Gons",

    scheinbar sind damit die ganzen NGons auch verschwunden,

    nur die Topologie beim Fuß sieht ja jetzt irgendwie nicht so toll aus,

    wie man Punkte verschiebt und Merged hab ich jetzt herausgefunden,

    aber wie macht man aus so einer Topologie eine "schöne" Topologie?


    //Edit: Sleepy mache ich das eventuell so sogar schon richtig? :D


    Vielen Dank für eure Tipps! Hab jetzt nochmal neu angefangen und gleich auf die Topologie geachtet.






    Hab dann auch gleich zur Sicherheit probiert zu "Beveln",

    scheint auch problemlos zu funktionieren, aber irgendwie hab ich das Gefühl,

    dass durch die unregelmäßigen Edges die Topologie wieder nicht stimmt (?)






    Außerdem zeigt mir die Mesh Prüfung auch "Non Planar Polygons" an,

    so richtig nachvollziehen konnte ich den Fehler jetzt nicht :D





    Wäre super wenn ihr mir bei diesem Schritt nochmal eine kleine Hilfestellung geben könntet.


    Die FBX-Datei ist im Anhang

    Perfekt! Danke das du mir alles so vor Augen geführt hast, hab mir schon gedacht, dass da der Fehler bei mir liegt. Ehrlich gesagt, weiß ich aber irgendwie auch nicht woher solche Fehler kommen bzw wie ich die verhindere, kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben?


    Hab hier den Workflow ziemlich ziemlich gehalten, im Grund ist der Bildschirm ja ein Rechteck, welches immer größer extruded wurde.


    Mach ich es eventuell im diesen Sinne falsch, dass ich zu schnell an Details, wie die Abrundungen gehe? Sollte ich das ganze erstmal komplett Basic, als Block Modell modellieren und dann verfeinern?

    Jede andere Antwort ist wahrscheinlich besser wie meine da ich mich mit Cinema4D überhaupt nicht auskenne aber ich versuchs trotzdem mal und rate ins blaue.


    Ich glaube dein Tool ist verstellt. Resete das mal. Ich vermute mal Mitte, Rechts bei Mode oder Edit.

    Danke, aber hab leider schon alles möglich rumprobiert :/ Ich glaube ich mach einfach einen grundsätzlichen Fehler irgendwo im Modelling an sich

    Hallo,

    bin ein absoluter Anfänger in C4D und widme mich gerade einem Monitor :)

    Den "Blockbau" habe ich jetzt schon fertig, fehlt nur noch das die Ecken glatt und abgerundet werden.

    Das wollte ich gerne mit dem "Bevel"-Tool umsetzen, nur leider führt dies nur zu Problemen,

    hier habe ich mal zwei Beispiele rausgepickt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    00:00-00:56 zeigt wie ich versuche eine Kante abzurunden, die Geometrie geht dadurch komplett auseinander

    00:57-01:19 zeigt wie ich versuche eine andere Kante abzurunden, funktioniert grundsätzlich, doch hinterlässt eine komische dünne Kante


    Was mache ich falsch =O

    Hallo,
    ich beschäftige mich seit neustem mit Multiplayer und spiele aktuell etwas damit in Unreal Engine 4 herum.
    Momentan habe ich folgendes "Problem": Ich habe ein Widget, der GameMode castet "OnPostLogin" an den FirstPersonCharacter, dass er das Widget öffnen soll, soweit so gut.
    Im Widget kann man sich einen Username setzen, dieser wird dann per TextRender auch über dem Character angezeigt. Alles funktioniert bestens, der "RPName" wird im FirstPersonCharacter per Replicated Variable
    gesichert und die Variable "SetupFinished" stellt fest ob der Nutzer bereits einmal seinen Nutzernamen geändert hat. Nun würde mich interessieren: Ist das der richtige Weg? Sind die Variablen sicher gegen Cheating und sonstiges?


    (BTW: Die Funktion "SetMyRoleplayName" wird vom Widget ausgeführt (wenn der Spieler den "Fertig" Button drückt))


    Hier die Blueprints und die Variablen:



    Variablen:


    Code im FirstPersonCharacter:


    Hallo @Dj EKI, so war das nicht ganz gemeint, also meine Map kann man wählen wenn man den dezidierten Server startet, diese Maps bleibt auch während der gesamten Onlinezeit der Servers erhalten, nun ist aber das Problem bzw. die Frage wo man den "Hauptscript" speichert :D Also den "GameMode" quasi mit allen Funktionen und Blueprints die für den Spielmodi wichtig sind (Teameinteilung, Was passiert wenn Spieler im Match stirbt usw). @sehrwitzig so wollte ich es auch Anfangs machen, war mir aber zu kompliziert ;D

    Hallo,
    eigentlich eine ganz simpele Sache, aber ich komme nicht auf die Lösung:
    Was ist der beste Weg ein Spiel zu machen, in dem es mehrere Maps gibt und der Nutzer eventuell auch eigene Maps erstellen kann?
    Ich nehme mal ein Beispiel einen Ego-Shooter, das Spielprinzip bleibt immer das gleiche, aber es gibt mehrere Maps, die ausgewählt werden können,
    jetzt hat jede andere Map andere Spawnpunkte, das kann ja z.B durch simpele Actors gelöst werden, welche dem Script die SpawnPosition mitteilen,
    aber jetzt meine Frage: WO soll der "Hauptteil" also der Gamemode des Spiels gespeichert werden, d.h Funktionen u.s.w. Im Level Blueprint würde es ja
    keinen Sinn machen, da es mehrere Maps gibt, wird das tatsächlich im "Gamemode" Blueprint gespeichert, oder wo anders?


    LG

    Du willst endlich wieder aktiv an einem Spiel arbeiten, aber nicht alleine?
    Bist du dir sicher, dass du wirklich an einem Spiel arbeiten willst?


    Wenn du es wirklich wollen würdest, würde es dir auch nichts ausmachen, allein an etwas zu arbeiten^^
    Sobald dann ein paar Sachen fertig sind und die Leute sehen, in welche Richtung es gehen soll, werden sie eher schreiben als jetzt.
    Wenn du es richtig anstellst, brauchst nicht mal einen Thread für die Suche zu eröffnen, wen es interessiert, wird sich schon von allein melden, so ist zumindest meine Erfahrung...

    So war das jetzt nicht gemeint, arbeite ja jetzt schon seit einiger Zeit alleine und merke, dass das Visuelle (also Level-Design und co) halt nicht meine Stärke ist ^^Wenn sich niemand findet mache ich natürlich alleine weiter.