Beiträge von Condor

    Kannst du das nicht erstellen mit einem Makro? Da kannst du die anzahl der eingänge und ausgänge doch selbst bestimmen. Hoffe ich habe das auch richtig verstanden was du vor hast :)

    Geiles Projekt :) Dickes lob von mir und ich finde wenn man alleine Programiert ist der Low Poly Style die sinnvollste alternative.


    Mach weiter so mir gefällt das wirklich :)

    Kommt doch immer aufs Spiel an! Bei einem RPG finde ich das system von Gothic genial. Bei Diablo oder PoE finde ich es gut das man schauen muss was man aufsammelt da es da um loot und inventar managment geht. Bei Einem 3D shooter möchte ich mich darum nicht auch kümmern ausser es ist ein BR game.

    Ich finde es immer gut wenn jemand mit der Unreal Engine anfängt. Aber dein Projekt ist für den Anfang einfach viel zu groß. Mach lieber erstmal ein 3D Kartenspiel und du wirst schnell merken das du als Anfänger an deine Grenzen kommst.


    Ich hab genau wie du angefangen und jetzt nach ca. 3 Jahren bin ich wirklich sehr gut ihn Blueprints und brauche mir eigentlich auch kaum noch Tuts anschauen. Aber das war wirklich harte arbeit und nodes lernen und verstehen.


    Wie gesagt mach einfach ein 3D Kartenspiel und dann schätze ein wie gut du bist.

    Meine Meinung dazu ist das egal ist was wir machen ^^


    Ob ich nun Assets für ein Arena Shooter mache oder für ein Jump & Run :P Asset bleibt Asset xD


    Der Einzige der wirklich genervt sein könnte vom Projekt ist in unserem Fall der Programmierer. Weil für den macht es echt ein unterschied ob er nun ein Jump & Run oder Arena Shooter macht.


    Vielleicht auch noch der Level Designer aber sonst???

    Kopiere deinen Player Character nimm die movement bewegungen raus und spawn ihn in deinem Main Menu. Setz ihn auf unsichtbar und fummel dir ein wenig das maus movement zusammen.


    Das wäre so mein Ansatz....

    Blueprint dazu wäre toll ;) Aber was ich sehe ist auch das du 2 widgets offen hast. Halte ich persönlich für ziemlich unpraktisch in dem fall. Kill das erste widget wenn du auf das andere widget gehst.


    Oder aber du machst alles mit set visibility, finde ich aber persönlich doof etwas ihm Hintergrund zu haben was man nicht braucht

    Das stimmt... hab aber glaube ich ein anderen weg gefunden. nicht ganz so schön aber das sollte erstmal reichen für den anfang. Werde das Grid System auf 10X10 oder 20X20 beschränken und es dem Mesh folgen lassen wenn ich was baue.


    Also Grid System unsichtbar und erscheint nur wenn es berührt wird. Ihm ersten test hat das gut funktioniert. Heut abend sehe ich hoffentlich mehr :)

    Hi, Ich möchte gerne das ganze Grid sehen was ich bebauen kann mit gebäuden z.b (sim City like)

    Alles was ich bisher probiert habe funktioniert aber.... die performance geht einfach ihn die knie.


    Daher frage ich mich wie die Sim city, anno, ect. Macher das hinbekommen haben das es kaum performance kostet.

    Langsam aber sicher gehen mir echt die Ideen aus xD


    Meine Methoden bisher: Plane (visible) mit OpacityMask, plane unvisible mit collision box , einfaches grid ohne layout (langweilig da es nicht sicherbar ist xD)


    Bin für jede Idee dankbar.


    Gruß Condor

    Nun zur Umfrage;

    Die Department Umfrage dient dazu einzuschätzen er welche Aufgaben übernehmen möchte und in welche Richtung das Spiel gehen soll.

    Es geht hier nun erstmal nicht um eine konkrete Idee sondern nur um die Richtung. (zb.Zombie Shoter, first Person)

    Das hab ich überlesen sry

    Kann mittlerweile ziemlich gut Programieren aber ein Charakter mit animationen, schuss möglichkeiten ect. hab ich bisher nicht gemacht. Und würde mich freuen wenn das jemand anderes macht.


    ABER.... viele kleine dinge kann ich erledigen wie Kisten,Türen,Licht steuerung von Häusern. Also viele kleine sachen theoretisch.


    Würde unter umständen auch den Charakter hinbekommen aber das traue ich mir noch nicht zu.