Beiträge von Nik

    Jetzt noch mein Senf. Kurz und knapp! Ich finde es gut, dass es paar Abgaben gab, jedoch habe ich etwas mehr erwartet....da ja zwei Wochen Zeit waren!

    Die challenge lag zeitlich echt ungünstig =D Artstation challenge läuft nebenbei, wo ich mein Herzblut gerade reinstecke und die Grippewelle geht auch rum und hatte mich umgehauen *grrrr =D Hatte daher leider nur 2 Tage zur Verfügung =(


    Trotzdem ... es haben ja durchaus eine menge teil genommen, wenn das regelmäßig statt fidnet, werden es bestimmt mehr =)


    Wollte trotzdem noch an der challenge teil nehmen um mal wieder was aktiver hier zu werden =D Werde in Zukunft wohl öfters an den Challenges teil nehmen und freue mich auf mehr =) Ich denke ein 2 Wochen Zeitfenster ist eigentlich ziemlich gut. Mich würde da aber etwas offenere Challenges wie die Halloween Challenge bevorzugen ... da kann man sich dann gezielt um seine Schwachstellen kümmern =D


    Ich kann auch mal nen Video aufzeichnen wie ich etwas in Szene setze. Es ist kein hexenwerk nur herum spielen an Parametern und Foto oder Video Aufnahme Verständnis.... Eigentlich wirklich nicht schwer weil es dabei um das Gefühl geht.


    Was die Sache mit deinem Präsentationsvorschlag angeht, da wäre ich super dankbar =D Einer meiner riesigen Baustellen xD Da muss ich mich auch noch mit auseinander setzen ... im highpoly damit aber zu arbeiten ist recht undankbar und macht wenig Spaß =D


    P.S. Nen generelles Challenge Regelwerk wäre super =) Dann überliest man die "Rules" nicht ... im Eifer des Gefechts =D

    Dann fange ich mal an =)


    Erstmal vielen dank für die challenge an VjaceslavT ! Auche xtrem cool, dass so viele Teil genommen haben =D Das tut dem Forum echt gut!


    Dann versuch ich mal den Part mit der konstruktiven Kritik =) Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen!


    Dj EKI


    Coole Idee! Die Kürbisranke erinnert aber zu stark an eine Bohnenranke, auch fehlen mir persönlich ein paar Blätter. Das Kürbisgesicht hätte mit ner coolen Grimasse noch cooler ausgesehen. Das grüne leuchten evtl. durch ein gelb-rötliches Kerzenlicht + abgebrannte Kerze ersetzt. Auch ist das leuchten etwas zu grell.


    Auch könntest du noch etwas an der Silhoette/Formen machen, um das "Böse" zu pushen. Mehr Dreiecksformen, weniger Rundungen, krassere Abstufungen bei der Ranke ... eher so nen Zickzack-Rankenverlauf, wie bei alten Geisterbäumen =P Damit könntest du nochmal wesentlich mehr raus holen!


    Janinus


    Finde die Friedhofen Atmosphäre super und der Teufelsrabe gefällt mir! Der arme Rabe ist leider etwas zu dunkel, sodass die Textur nicht sichtbar ist =D Und das mit den Augen, da gebe ich dem @Killerzwerg recht =) Etwas höher und gut ist! Ich denke bei dir könnte die Komposition noch verbessert werden, es scheint relativ wild zusammengebaut zu werden und macht es dem Betrachter sehr schwer. z.: biegt dein Weg nach rechts ab, aber das grell beleuchtete Gebäude liegt links. Die Umlenkung des Weges weider nach rechts kann man nur schwer erkennen. Da würde entweder ein direkter Weg ohne die Umlenkung helfen, oder aber du verwendest etwas "Höhe", sodass der Weg klar erkennbar bleibt. Bau dein Level wie quasi wie ein Navigationssystem für den Betrachter auf ... überlege dir wichtige Assets und lenk das Auge durch Auslegung deiner Assets dort hin, dann füll das Level mit den restlichen. Das Skelett von dem riesigen Tier verwirrt auf dem Weg , das wäre dann z.B. auf einem Altar , wo du die Augen des Betrachters hinlenkst besser aufgehoben =) Kurz und knapp: Komposition! ^^


    sehrwitzig


    Dein Stück liebe ich! Du hast auf jeden Fall meiner Meinung nach schon eine recht ordentliche Beleuchtung und einen schönen Kontrast von der kalten Nacht und den "warmen" Schoko-Leckereien im Feuerkreis =D Die Baumhexe/Walddruide hat eine glaubhafte Pose und sieht cool aus =) Du hat die Szene echt top in "Szene" gesetzt xD Denke mit etwas mehr Zeit könntest du dort auch noch einiges mehr raus holen. Als Kritikpunkt wären die Texturen zu nennen, die man angehen sollte. Die Schokomännchen könnten noch etwas mehr beleuchtet sein und in den Vordergrund rücken. Irgendwie wirkt der Hintergrund momentan weit aus interessanter als der coole Vordergrund und man sieht leider doch relativ wenig von deinen Hauptassets =`( Sieht trotzdem mega cool aus =D Und mach dich nicht immer so klein! Du kannst was! My favourite pick!


    GenjaBond


    Ist leider sehr schwer was zu erkennen, du müsstest am Licht arbeiten, damit was zu erkennen ist. Die ganze Szene sollten möglichst ausgeleuchtet sein, sodass man die texturen erkennt. Das harte schwarz überdeckt leider einen Großteil der Szene! Erinnert mich sehr stark an eine Friedhofsszene ... da würden dann noch die Gräber und Kerzen fehlen =D


    @Killerzwerg


    Anfangs dachte ich, das wäre nen Splitscreen-Game xD Deine Mauer unterteilt den bildschirm nämlich so hart ... und der Cell-Shaded Stil mit seiner schwarzen Umrandung macht es nicht besser )=D Daher würde ich dir empfehlen, die Mauer etwas "aufzubrechen" und Abstufungen einzubauen, damit dieses Splitscreen-Gefühl verschwindet =D So ne gezackte Friedhofenmauer.


    Deine Geister liebe ich! Die sind richtig knuffig =D Und finde auch super, das du dir die Mühe noch gemacht hast das ganze zu scripten und sie Routen laufen zu lassen. Was das environment angeht, das ist mir persönlich zu freundlich für halloween ... anstatt die grünen Bäumchen, so schöne Gruselbäumchen wie bei sehrwitzig und schwarze Raben ... mehr Dunkelheit :evil: Die Farben von deinen Gräbern und dem Friedhofenboden ist auch noch etwas unpassend =(


    Schade, dass dein Skelett es nicht mehr rein geschafft hat =(


    @Julian


    Deine Kirche super aus! Schade das der Friedhof es nicht geschafft hat fertig zu werden =`( Ein verschneiter Halloween Friedhof hätte echt mal was^^ Kerzenlicht und Blutspuren im Schnee *träumt vor sich hin


    VjaceslavT


    Mir gefällt es auch sehr gut! Vor allem diese Finger-Leckereien treffen voll meinen Geschmack ... vll. noch nen bischen mehr durchgebraten! Was mir ins Auge sticht ist die "dünne" Schicht des Kürbisses, der hätte etwas mehr thickness durchaus vertragen können =D

    Hups, den Teil mit der UE hab ich wohl überflogen ?? Der Mensch ist halt eben ein Gewohnheitstier ... da mach ich nix gegen ?


    Naja, schaffe ich jetzt auch nicht mehr wirklich alles umzubauen. Dann eben nächstes Jahr ;P


    *Nemo an mich selbst - Wer lesen kann ...


    Jedenfalls echt paar coole Sachen dabei, Feedback/Kommentare gibts in der Bewertungsrunde :)

    Soa, bin auch "fertig".


    Ist alles noch leider HP, da ich für Retopo/UVMapping und dergleichen keine zeit mehr hatte ... blöde Krankheit -.-* Aber denke, dass ich Sie anchd er Artstationchallenge noch "beende".


    Vertexpainting und paar Materialsetups in marmoset sollten aber meine Vision einigermaßen hinbekommen haben.


    Dann schau ich mir mal in Ruhe die anderen Sachen jetzt an =)


    Arbeitszeit: etwa 10h



    Und hier mal nen WIP, woran ich quasi arbeite =) Die gute alte Bloody Mary =P Ist bis jetzt nur nen Ideen Blockout und ich hoffe mal, dass ich heute damit fertig werden ... der Sonntag hat ja gerade erst begonnen und bringt ne Menge Zeit mit =D



    Leider keine Zeit konnte das 3D Modell das letze mal schon nicht fertig machen.

    Der "Es gefällt mir nicht" Button fehlt in der Welt des Social Media =D "Meine Oma ist gestorben" - 500 Leuten gefällt das.


    Soa, dann widme ich den heutigen tag mal wieder der Halloween challenge und mach mein HighPoly mal weiter =)

    Hups, das läuft ja seit 6 Tagen xD


    Ich denke, ich werde werde dann mal was cooles basteln auf die "schnelle" =D Einfach mal die Kreativität los lassen, ohne an Topologie und sowas dan denken zu müssen =P bb TPose

    Steam können wir leider nicht als Standard wählen, da der sehr nah an Steam ist und jeder würde sich wundern, ob er auf der richtigen Seite gelandet ist

    Es ist doch nur ein Color Theme. Verstehe ich jetzt nicht so wirklich.

    Ist ja nen komplett anderes Foren-Design.

    Gefällt mir sehr gut! Würde mich freuen, wenn ihr da genauso viel zeigt, wie auf eurem polycount Thread =P Vor allem die Charactere ... awesome.


    Was ich ein bischen schade finde, ist die Perspektive. Warum habt ihr euch für TopDown entschieden, wenn ihr auch PvP drin habt (Rein aus Interesse, keine Kritik)? Kann mir da durchaus nen Thirdperson gut vorstellen ... vor allem wegen den Characteren =P


    lg

    Als Alternative gibt es noch folgendes für den Designer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://share.allegorithmic.com/libraries/2325


    Aber wie gesagt, alles noch nicht getestet ... werde ich die tage zu kommen.

    Hab es bei mir laufen, meine das ist nen Programmier Framework, das den Fehler immer spuckt.


    Kann auch sein, das er es als Virus identifiziert, weil keine Installation nötig ist und es daher potentiell gefährlich ist.


    Hatte ja den Artstation link oben gepostet, kannst dort ja mal ind en kommentaren schreiben, das dein Virus Programm anspringt.


    lg

    Hey zusammen,


    hab noch ganz grob in Erinnerung, das Harlyk mal eine Möglichkeit gesucht hatte, um Textursets hinterher zu kombinieren ... hatte selber nach lösungen gesucht und nichts gefunden. Heute per Zufall dann auf folgendes gestoßen:


    https://gumroad.com/l/TextureSetCombiner


    bzw.


    https://www.artstation.com/artwork/DgBDo


    Ist ein Tool, wo es anscheinend möglich ist nach dem SubstancePainter export die Textursets zusammenzufügen.


    So ist es dann auch möglich, UV-Unabhängig Materials zuzuweisen, um bestimmte Parts während der Texturierung zu isolieren (mithilfe von Texture Sets) und diese später

    dann mit Hilfe so eines Tools (selber noch nicht getestet) wieder zusammen zu fügen.


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen =)


    lg