Beiträge von Harlyk

    Finde euer Projekt optisch echt spitze, da merkt man richtig das der Modellierer Ahnung hat. Sehr sehr cool.

    Vom Spiel her finde ich das euch durch das Topdown zu viel Atmo verloren geht, denke das Spiel würde mehr Action bekommen wenn die Kamera etwas schräger wäre und man mehr von der tollen Umgebung und den Figuren sehen würde.


    Also nicht falsch verstehen, nur leicht schräg, so das euer TopDown noch bleibt aber man einfach ein wenig mehr sieht.


    Der Kampf ist recht lahm noch, denke da könnten Effekte wie Anstürmen oder nach hinten springen mehr Fahrt rein bringen. Wenn man getroffen hat wäre es denke ich mal auch aufwertend wenn man den Impact mehr spürt als Spieler, durch Kamerawackeln oder Rückstoß oder irgendwelche Effekte.


    TopDown muss man halt immer etwas aufpeppen damit Stimmung aufkommt, liegt nicht an euch sondern an der Kamera, daher immer mal rein mit mehr Agilität und mehr Effekten.

    Ich denke einfach mal das du irgendwo ja den Zielpunkt übergibst (also dein Spieler).

    Wenn jetzt deine AI zum Spieler rennen soll und die nicht auf dem Mesh steht findet er keinen Weg zum Spieler.


    Der Grund wieso er sich nicht bewegt, könnte sein das er immer noch den Weg zu der letzten fehlerhaften Position sucht.


    Du musst also entweder die Position immer erneuern, egal ob sie erreicht wurde oder eben nicht.

    Oder aber du fängst ab das ungültige Punkte ab.


    Die beste Lösung ist denke ich mal, das du einen Timer einbaust der nach X Sekunden wenn das Ziel nicht erreicht wurde, ein neues Ziel sucht.

    Wie viel Zeit X ist kannst du ja nach der Entfernung definieren.

    Als Zusatz kannst du auch abfangen das er ein neues Ziel sucht wenn er sich X Sekunden nicht mehr bewegt also Speed = 0 ist.

    Keine Ahnung wie das in Maya ist, in 3Ds Max händeln wir das über ein Script.


    Hierbei kann man eine Quellobjekt wählen und dann selektiert man alle Schrauben die durch das instanzierte Hauptmodell ersetzt werden soll.


    Die Auswahl der Schrauben kann entweder per Liste (Layer Manager) ausgewählt werden oder per Klick in den Viewport.

    Sofern die Schrauben fortlaufend benannt sind oder sogar per Name, ist die Selektierung natürlich ein einfaches Vorhaben.


    Alternativ klickt man jedoch einfach auf jede Schraube einmalig und kann diese am Ende durch die Rename Funktion automatisch umbenennen, sofern man später die Schrauben erneut selektieren muss kann dies dann einfacher geschehen, optional kann man auch Selektionen in Max abspeichern.


    Ich schreibe das weil ich noch im Ohr hatte das du auf deiner neuen Arbeit mit Max arbeitest.

    Max zu verwenden macht da viel mehr Sinn als zu versuchen das in der UE$ zu programmieren, das kostet zu viel Zeit und ist viel zu Fehleranfällig.


    Gruß


    Harlyk

    Bitte Back To Topic.

    Der Thread bezieht sich auf das Spiel Cardboard Wars und nicht Ideenfindung.

    Es wurde weiterhin darum gebeten dieses Thema nun ruhen zu lassen. Führt sich dieses Thema weiter werde ich die Kommentare verschieben oder löschen, je nach Inhalt.

    Hätte noch die Texturierungschallenge mit dem Spielautomaten anzubieten.

    Das Modell ist bereits fertig, müsste das nur mal an Slava weitergeben zwecks Präsentationsszene.


    KA aber ob da Interesse besteht, kannst du ja in deine Umfrage mit einbinden wenn du magst.

    Also das liegt an den Textur Einstellungen im Material.

    Schau mal ob deine Texturen rgb anhaben, spiel damit rum.


    Das Roughness muss auf irgendwas mit dem Namen Line eingestellt sein.


    Sry komme grad nicht auf den ganzen Namen.


    Dann Metal von den Blauen und Roughness von den Grünen Kanal wenn du die packed UE4 verwendet hast

    Die Ankündigung des Epic Games Stores in der vergangnenen Woche kam überraschend. Mit einem hauseigenen Onlineladen will der „Fortnite“-Entwickler dem Platzhirsch Steam das Wasser abgraben. Jetzt ist die Plattform verfügbar und legt sich mächtig ins Zeug, um die Gunst der Nutzer für sich zu gewinnen. So soll es das gesamte nächste Jahr hindurch im Zweiwochentakt ein neues kostenloses Spiel für Kunden geben. Der erste Gratis-Titel ist bereits in Kürze erhältlich. Vom 14. bis zum 27. Dezember 2018 stauben Sie „Subnautica“ zum Nulltarif ab. Danach steht für zwei Wochen „Super Meat Boy“ für lau zur Verfügung.


    https://www.computerbild.de/ar…atis-Spiele-22722631.html

    So Leute ... ich denke wir sind an einen Punkt gelangt den ich nicht weiter so hinnehmen kann.


    Der letzte Beitrag und auch schon weitere Beiträge zuvor gehören meiner Ansicht nicht in ein Spieleentwicklungsforum, noch in die Öffentlichkeit.


    Ich kann nicht beurteilen ob der Inhalt hier einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit ist oder aber der Realität entspricht und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht.


    Wir sind hier ein Entwicklerforum und keine Sozialberatungsstelle oder ähnliches.


    Seine persönliche Lage kann man gerne per PN mit einer ausgewählten Person oder aber an den richtigen Stellen loswerden aber nicht hier in einem Thread den jeder lesen kann (Auch Minderjährige)


    Ich finde es einfach verantwortungslos solche Sachen hier zu besprechen.


    Ich ganz persönlich möchte weder solche Threads hier sehen, noch weitere ähnliche Inhalte, dazu gehören auch keine Ratschläge was man in solchen Situationen machen kann, ich denke hier ist keiner ausgebildeter Sozialarbeiter.


    Ganz deutlich auch noch einmal das Wort an Killerzwerg.

    Unterlasse diese Art von Inhalten und zügel vor allen deine Wortwahl. Ich werde mir diese Inhalte von dir nicht länger ansehen.


    Schreibe was zur Spieleentwicklung und das in vernünftiger Form, das ist speziell von mir jetzt die letzte Verwarnung.



    PS:

    Diese Richtlinien die ich gerade hier hingeschrieben habe, sind ohne Absprache mit Sleepy oder den anderen Mods/Admins entstanden.

    Ich werde das noch einmal mit den Anderen besprechen. Denke hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


    Ich rege mich gerade extrem darüber auf was du dir hier im Forum erlaubst Killerzwerg und ich dulde das nicht länger.

    Hi ,


    danke euch für die netten Ratschläge.

    So bin jetzt auch von Max weg und versuche den Kram jetzt doch in der Engine zu lösen.

    Erst habe ich versucht das ganze physikalisch korrekt ablaufen zu lassen, jedoch ist das Ergebnis auf diese Art nicht ganz so optimal für eine Veranschaulichung.


    Daher alles wieder zurück zu den Partikeln die über einen Spline ihren Weg ablaufen.

    Mal sehen ob ich so in der nächsten Woche etwas ansehnliches hinbekomme.


    Danke schon mal für die guten Infos, haben mir sehr geholfen meinen Weg zu finden.


    Gruß Harlyk

    Hi,


    ich wollte einmal in die Runde fragen ob jemand von euch eine gute Idee hätte wie man in einer 3D Umgebung eine Verbrennung darstellen kann.


    Also es geht um Lufteinströmung die sich mit Kraftstoff verbindet, dann zur Zündung gebracht wird und am Ende als Abgas aus einer Turbine strömt.


    Mein Ansatz war es sowas über Partikel zu lösen, jedoch kann ich nur recht primitiven Kram als Animation aus Max exportieren, Partikelsysteme können nicht exportiert werden.

    Alternativ könnte ich natürlich das Partikelsysteme aus der Engine nehmen, dort wiederum gibt es das Problem das diese ja einen Weg ablaufen müssen, also einen Spline entlang laufen.

    Hierbei sollen dann aber auch tolle Effekte entstehen wie Luftverwirbelungen und Sprühnebel, explosion etc.


    Jemand eine Ahnung was der einfachste und optisch beste Weg ist so einen Verbrennungsvorgang abzubilden in VR ?

    Da wird Steam ein Riegel vorschieben, genau wie Turbosquid etc.


    Es wird einfach eine Tiefpreisgarantie eingefügt, diese sorgt dann dafür das du dein Produkt zum selben Preis anbieten MUSST.


    Turbosquid nimmt ca. 60-65%, CG Trader hingegen maximal 25-30%


    Also was passiert, man erhöht den Preis auf Turbosquid. Solange bis die dahinter kommen, dann senkt man entweder selbst den Preis, die senken ihn oder aber man nimmt seine Modelle von der Seite.


    Im meinem Fall habe ich die Abzocke nicht unterstützt und direkt meine Modelle gelöscht.

    Ich denke Steam wird die gleiche Nummer abziehen, dann wird es nämlich schwierig. Released du dann auf der bekannteren Plattform wo die Anzahl der Verkäufe wahrscheinlich höher ist ? oder dort wo du mehr am Ende übrig hast ? Passt du deine Preise an in der Hoffnung auf beiden Plattformen etwas zu verdienen ?


    Die Frage ist ja, wenn es dein Spiel auf beiden Plattformen gibt, wo kaufen die Leute ?

    Den Kunden haben ja kein Vorteil, höchstens den Vorteil das alle anderen Spiele bereits auf Steam sind.

    Bietet man bei beiden für den gleichen Preis an hat man sicherlich Verlust da 80% oder mehr noch bei Steam kaufen.


    Doch was passiert wenn man es gar nicht erst bei Steam anbietet ? Würden die Kunden auch bei Epic kaufen ? Oder geht das unter wie UPlay ?

    Bekommen die Kunden überhaupt mit das es DEIN Spiel grad bei Epic gibt ?


    Viel Spaß bei der Entscheidung

    Mein Feedback dazu ist recht kurz.

    Ich dachte bisher das Derjenige der die Challenge leitet einfach die Regeln bestimmt und wer Bock hat macht mit wer keine Lust hat eben nicht.

    Eine ganz spontane Geschichte, ohne viel Regeln, einfach Zack , das Thema, diese Randbedinungen, ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung.


    Diese Ausmaße die diese Diskussion grad nach sich zieht ist mir ehrlich gesagt zu viel.


    Klar kann man an alles denken und alles Regeln aber immerhin gibt es hier ja keine Sachpreise.

    Aktuell ist die Beteiligung ganz gut, wieso den Kram denn jetzt verkomplizieren ??


    Wenn irgendwann keiner mehr mit macht weil irgendjemand immer am besten ist, denke dann ist die Zeit sich Gedanken zu machen und nicht jetzt schon wo die Leute doch Lust auf sowas haben.


    Das einzige was ich aus den Reaktionen rausgehört habe ist das die Randbedingungen vom Organisator etwas genauer definiert werden sollten damit man auch ein wenig vergleichen kann.


    Ich glaube nicht das sich jemand zurück zieht nur weil einige Personen öfter gewinnen, sonst würde man ja immer die besten aus den Spiel nehmen müssen. Die Leute hier können sowas schon ertragen, wäre ja bei einer reinen Feedbackrunde das gleiche, man erkennt auch ohne Platzierung wer viel Erfahrung und Talent mitbringt.


    Ist ja auch gut, von wen will man sonst lernen ?


    Aktuell sehe ich es so, wenn ich was organisiere und Zeit investiere, dann mache ich auch die Regeln, wenn es jemand anders haben möchte soll er es selbst umsetzen.


    Bis diese Sache geklärt ist unternehme ich keine weiteren Anstrengungen, bin gespannt wofür sich die Mehrheit entscheiden wird.

    Sag mal was macht ihr da gerade ?


    Das ist doch ein Challenge Thread oder ?

    Übersetzt heißt Challenge doch Wettkampf und nicht Arbeitsgruppe denke ich.


    Wenn man hier mit macht dann geht es doch jeden darum geilen Scheiß zu erstellen und dafür Anerkennung zu bekommen.

    Klar macht es bestimmt Spaß einfach was zu bauen aber dafür braucht man keine Challenge sowas kann man auch alleine für sich machen.


    Hier gewinnen zu wollen ist doch eine tolle und ehrgeizige Einstellung wie ich finde.

    Klar kann man es auch von der "ich lerne was dabei Seite" sehen, aber dahinter steckt doch auch der Wunsch nach Anerkennung oder ? Man will doch hören hast du toll gemacht.


    Das man hier sogar noch konstruktive Kritik bekommt ist doch ein nettes Guddi finde ich. So kann man sich verbessern.


    Mit dem Ehrgeiz sollte man aber auch im gesunden Maße umgehen, die Platzierungen sind ja nicht dazu da um den dicksten Platzhirsch hier zu bestimmtn (Der macht nämlich aktuell gar nicht mit *G* kleiner Scherz).


    Nein, hier kann man nichts gewinnen, außer Kritik und eine Masse von Menschen die eine Einschätzung über die Qualität der Arbeit gibt, was auch eine Menge wert ist.

    Man kann sich messen, an sich arbeiten und bei der nächsten Challenge sehen ob man sich entwickelt hat.

    Wer bekommt schon so geiles Feedback ??


    Schaut euch Nik an, noch nicht vor all zu langer Zeit hat der Gute Figuren gebastelt die proportionentechnisch völlig quer geschossen sind und in kürzester Zeit baut er Figuren und Mechs die mal richtig klasse aussehen (War also doch ein Lob ;))


    Sowas geht nur wenn man Feedback bekommt und wenn schon nicht als Kommentar dann immerhin als Prozentsatz in der Wertung. (Hier gibt es sogar beides)


    Wie gesagt, an einer Challenge teilzunehmen ohne den Willen einen guten Platz zu machen, DAS GEHT DOCH GAR NICHT.



    Also fahrt mal runter, auch mit dem der ist zu gut und nimmt mir die Motivation Kram, das ist doch Humbug, man orientiert sich immer an den besten und versucht sowas nachzueifern, ich schaue auch nicht in den 3DRing um meine Modelle zu erstellen ich schaue eher bei Artstation oder im ZBrush Forum und versuche mich an denen.


    PS: Der Ring hat ein nettes Bild der Woche Konzept, wo jeder macht was er will und jeder diese Werke bewerten kann, am Freitag oder Sonntag wird dann immer das Bild der Woche mit den höchsten Wert als Bild der Woche auf die Frontseite gepackt (um eine Woche versetzt).


    Wenn ihr euch hier nicht einig werdet, dann macht doch sowas und in den Kommentaren kann man seine Wertungen begründen wenn man Lust hat, funktioniert dort sehr gut. Abgesehen von 2-3 Wichtigtuern