Beiträge von VjaceslavT

    Ja für mich ist ein Gerät, sobald etwas eine Funktion ausführt, die man einprogrammiert hat. Also wäre ein organisches Gerät (meine Brieftaube) als Gerät in meiner Perspektive durchgegangen :D Somit habe ich es gemacht (zwar sehr schnell, jedoch auch nichts kreatives)


    Finde es echt schade, dass nur drei Leute (mit mir) abgegeben haben....traurig!...habe mindestens 5 erwartet, jedoch wurde ich in diesem Fall enttäuscht :D

    Das wäre so meine Idee


    Ich denke man kann alles aus dem Bild erkennen.


    1. links oben die UV´s vom mittleren Strahl und der Spirale

    2. rechts das Mesh an sich

    3. links unten die "Textur" kannst sogar 256px oder noch kleiner machen

    4. Blender Eevee Viewport darstellung


    Die Textur nehme ich in den Alpha Kanal rein (in UE dann) und setze Emission beliebig rein. Könntest auch eine Emissive Texture zusätzlich reinpacken...wo es außen am Strahl aus fadet auch...bisschen mit der Hue dann spielen oder auch anders so probieren...(in UE Material Editor) natürlich...


    Zuzüglich in UE 4 machst du eine Gradient Textur drüber und lässt die zu deiner Action pannen. Somit hättest du evtl ein Beam Effekt der einmal auftaucht und ausfadet. Probier es aus ;)


    Und wenn es aus Partikeln erstellt werden soll, nimm das Spiral Mesh und lass die Partikel von dort aus emitten...mach dann nur eine Spirale ohne Faces. Die Partikel können dann von den Vertice Punkten aus emitten und somit hättest du einen Partikel Beam Effekt, falls ich mich nicht ganz irre.

    Kommunikationsgerät

    [Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/chall…sger%C3%A4t_642_cover.jpg]


    Hier könnt ihr alles über die aktuelle Challenge schreiben und euren Prozess zeigen oder Fragen stellen und und und....Fühlt euch frei!


    Hier die Challenge selbst:

    https://unrealengine4.de/index.php?challenge/&id=27


    Sieger der Challenge:

    1. Platz mit 5 Punkten

    VjaceslavT

    [Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/challenge_uploads/27_642.jpg]

    2. Platz mit 4 Punkten

    Dj EKI

    [Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/challenge_uploads/27_267.jpg]

    3.Platz mit 3 Punkten

    Evilmeshine

    [Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/challenge_uploads/27_1036.jpg]

    Wählt das nächste Thema für die Challenge aus.


    1. Es wird AUSSCHLIEßLICH in der Unreal Engine 4 präsentiert

    2. Lasst eure Ideen fließen und geht auch über Grenzen!

    3. Gibt euer Bestes!


    Die Abstimmung für das nächste Thema endet am Sonntag den 30.09.2019 um 12:00 Uhr

    Die nächste Challenge startet am 01.10.2019 und Abgabe ist dann am 11.10.2019


    Ich werde die Challenge starten und wie gewohnt sichtbar auf der Hauptpage des Forums.


    Ein paar Referenzen:

    Meiner Meinung sollten Programmierer einfach wasstarrten und sehen wer Lust hat mitzumachen.

    Das denke ich auch. Ich würde sagen ihr könnt euch Gedanken machen und ich helfe euch eine coole Challenge daraus zu bauen :)


    Der Master sammelt Ideen auf und dann wird abgestimmt, ganz einfach.

    Dabei bleiben wir:) Ich denke es ist die beste Lösung...Allen können wir es ehe nicht recht machen und meines Erachtens nach hat meine Methode am besten funktioniert!


    Einfaches Thema, nicht ZU VIEL Zeit und los geht´s!

    Die Themen sollten bissen weiter gefasst werden zb:Waldlichtung

    Das kann man natürlich auch machen, jedoch eine Szene zu machen kann viel anstrengender sein als man denkt.....1 Modell ist cool! aber eine Szene gestalten mit mehren Modellen + Lighting und alles drum und dran erfordert VIEL MEHR ZEIT und LUST!


    Wenn es um Szenen handelt, wäre es besser man stellt ein freies Asset zur Verfügung und man sagt wer macht das coolste aus den Modellen....So wäre es eine reine Level Design und Komposition Challenge (was weiter gefasst wäre, wie du möchtest :))


    So wäre es meiner Meinung nach am besten um viele mit zu nehmen und auch Spaß dran zu haben anstatt sich zu zwingen.


    Die Dauer sollte vielleicht angehobenwerden

    Das verstehe ich bei einer Szene aber nicht beim einem (1) Modell. Da sind 1-2 Wochen genug. Sollte es die zwei Wochen erreichen, wird sich der größte Teil der Teilnehmer denken: Ich habe noch Zeit mache ich die Tage und iwann ohhh noch 2 Tage => nee das schaffe ich auch nicht mehr....


    Daher:

    1 Modell Challenge: 1 Woche - 1,5 Wochen

    1 Szene: 2 Wochen - 3 Wochen


    So eine Szene kann man theoretisch auch bis max. 2 Wochen sagen, da man die Assets vorgegeben bekommt! (wer sich die Mühe macht Assets zu modellieren und so => Super, sonst nehmen wir einfach eine aktuelle aus dem Marketplace, welche frei zur Verfügung sind.

    Nun kann ich wieder eine Umfrage starten, wenn ihr wollt :D

    am Ende ist die beste Lösung:


    Einer gibt was vor und das wird gemacht oder halt nicht. Wenn wir ein hin und her betreiben und uns fragen und besprechen, wird nix zu Stande kommen. Ich sage mal so:


    Ich starte eine letzte Umfrage um was für Challenges es sich halten soll wo auch jemand mitmachen würde und sich die Zeit nehmen "MÖCHTE", dann machen wir als nächstes so eine Challenge.


    Weiterhin sollte eine Challenges meines Erachtens ein kleiner Wettbewerb sein! Wer kann am lautesten singen, für den wird gevotet und er gewinnt die Challenge. Ganz einfach....nur in diesem Sinne wäre es, dann UE Programmierung, 3D Modellierung, Texturierung.....wenn jemand eine Team Challenge machen möchte, ist dies wiederum viel Aufwand um zu planen und Teams zu gestalten und dann auch sich in der Freizeit verpflichten dran zu arbeiten... :)



    Ist das für euch in Ordnung?


    Eine letzte Umfrage um welche Challenges es sich halten soll und dann bleibt es erstmal dabei.

    ja Soap  kyodai  Bralligator :) Ihr habt alle recht. Ich sehe es auch so, nur müssen wir einfach schauen, wer bock auf was hat. Ganz simple.


    Hin und Her zu klären was wie wann wo warum = zieht zu viel Zeit...darum habe ich es immer so gehandhabt => Idee geholt....abgestimmt....Challenge eröffnet! Fertig :D


    jetzt noch alles erklären wie man was gemacht hat und verschiedene Schwierigkeiten für die Challenges + Parallel....ist einfach viel zu verwirrend + wo nur 2 -5 Leute mitmachen werden (grad bei komplexen Sachen wie Programming und so) wird es zu viel.


    Aus dem Grund frage ich, wer will was, dann welche Themen interessant sind und dann das Thema vorgeben und einen Zeitraum. Fertig! Wer mit machen möchte, macht mit und wer nicht, lässt es bleiben. Ich kann leider nicht alle zufrieden stellen. Außer es erklärt sich jemand freiwillig, der extra Challenges machen möchte für Programmieren und Blueprints und Hauptsächlich Fokus auf UE4. Das wäre toll meiner Meinung nach, wenn wir einmal eine Creative Challenge und eine Programming Challenge haben.


    Hier der Zwischenstand von der Umfrage:



    Ganz klar haben 5/ 10 Leute die Gewohnheit gewählt. Meines erachtens nach sollten wir Sleepy und Dj EKI fragen ob wir nicht eine weitere Sektion einbauen für Programming und Creative Challenges.


    Was meint ihr?