Beiträge von VjaceslavT

    Ich würde euch bitten hier wieder den Fokus auf die Arbeiten zu legen und ansonsten sonstiges Feedback im entsprechenden Thread zu posten - nächstes Mal wird es dann ein andere Schriftfarbe geben ;).

    Ja stimmt Sorry @MaryJ


    Was hält ihr von meiner inspiration des Herzens?
    Ich fand es ziemlich witzig wie alle das mit Weiblichkeit und süß und nett und schön verbunden haben.


    So wollte ich das Muster der Leute mit meiner Art von denken bisschen brechen und gucken welche arbeiten als nächstes folgen werden. Aber bis morgen ist ja noch zeit und ich hoffe jemand zeigt noch was ;)


    Immer Feedback geben und Kritik, den dann lernt man miteinander auch wenn es mal unangenehm werden könnte. Feedback ist immer gut ;)

    @MaryJ


    Kannst du bitte nächstes mal beim verfassen der weekly exercise verfassen nicht den dunkel blauen Text benutzen sondern etwas helleren... Man kann es sehr schwer lesen auf dunklen Design xD glaube bei dem hellen Design sieht man das zwar gut aber irgendwas, was auf beiden Designs gut erkennbar ist um es allen recht zu machen


    Sowas z. B
    TEXT
    Das würde auch auf weißem Design gut erkennbar sein.


    Ist nicht böse gemeint sondern allgemein ;)



    Gruß Vjaceslav Tissen

    Ihr dreht euch hier im Kreis.


    Es wurde jetzt schon oft erwähnt, dass du mit den Basics Anfangen solltest. Da würde ich auch sagen mach das.
    Es bringt dir jetzt nichts, eine Antwort zu finden, wenn du am Ende nicht weist warum das überhaupt so funktioniert.
    Spätestens beim nächsten Modell wird das ganze wieder von vorne losgehen.


    ....

    Genau mach das wir helfen gerne :) wenn du sonst fragen hast... Aber du musst er wirklich verstehen was du machst... Deswegen nimm dir UV checker um direkt zu sehen was du treibst ;)


    Ich arbeite mittlerweile ohne UV checker *kein angeben* sondern zu sagen... Mit der Zeit wirst du ein Gefühl entwickeln und musst nur dran bleiben

    Hey du alter UV-Mapper :D


    Hier check das mal ab! Ich hoffe du wirst verstehen, was das Problem ist :D
    An deiner Stelle würde ich eine Plane machen und dann Apply Rotation-Location etc. dann Unwrappen! und DANN die Rundungen bauen! Aber bei deinem Mesh (wie ich auf den Bildern sehe) solltest du lieber Modular arbeiten!


    Dein Problem:

    achte Links auf die Abstände in der Mitte (Rundung)


    Erstmal eine Lösung: aber sehr sehr schlecht.....deswegen sagte ich (Modular) arbeiten!


    Du siehst, dass nix gequetscht ist!


    Aber wie Monster Lutz schon sagte! Beschäftige dich damit ausführlich!

    Danke hab nochmal die Export Settings auf Defoult gestellt und jetzt geht es wieder :)


    Jetzt hab ich aber schon das nächste Problem :whistling:


    Pack ich ein Material auf das Mesh funktioniert es nicht wie es soll, es wird nur eingefärbt mehr nicht! da muss ich doch bestimmt was in Blender machen?

    Ja hast du das Mesh apply scale location und rotate gemacht?
    In Blender
    Strg+a


    Und dann unwrap? Im edit Modus alles auswählen und "U"?


    Dann exportieren?

    Keine ahnung wo ich das sehe aber ich kann nicht mal mehr ein Cube Importieren! das ging aber vorher! hab auch nichts umgestellt oder so.

    Drück im Editmode auf Select > Faces by Sides[/i]:
    [Blockierte Grafik: http://i.stack.imgur.com/omNow.png]


    Und dann number of vertices geh mal von 3 aufwärts hoch... Und am besten es sind tris oder quads... Also 3 verts oder 4 verts im Mesh aber nicht mehr...
    [Blockierte Grafik: http://i.stack.imgur.com/jInT8.png]

    Gibt es hier keine trüben Seelen die auch Rennspiele gut finden :(
    ...

    Jap ich spiele ab und zu Racedriver Grid.. Den ersten Teil... Und Insurgency... Auf PC


    Auf der ps4 Spiele ich ab und Pro Evolution Soccer 2016 und Metal gear solid phantom pain.


    Habs letztes Jahr gekauft und immer noch nicht durch.... Bin bei Mission 34.... XD zocke ziemlich langsam und genieße es.


    Habe auch wenig Zeit dafür.... Kommt man halt selten dazu wenn man ein Spiel entwickelt welches anders wird und noch Familie hat :)

    Ich sehe das etwas anders. Presets sind zum Nutzen da, zumal diese meist noch nach Belieben angepasst werden können.
    Der Endanwender/Spieler merkt nicht das die Texturen durch Presets erstellt wurden. Die fertige Textur ist am Ende immer ein Unikat
    :thumbup:

    Ja Marius! Ich weiß was du meinst, aber viele Leute machen mal grad so und dann ist es nicht groß "anders" als das Standard hergibt :)


    Ich nutze z.B auch viele Presets, aber arbeite daran so lange, bis es "ANDERS" ist :) Auch Texturen hole ich von Textures.com oder mache sie selber! Das Tiling wird selbst gemacht die Farben angepasst etc.....so entsteht eine Richtung wo man nicht sofort merken würde, dass es von dem und dem Programm gemacht worden ist.


    Bei vielen Indie Spielen sehe ich oftmals, den standard "FlashLight Cockie" von Unity damals noch....oder bestimmte Assets, die im Store verkauft werden und dann nehmen die Leute sich z.B das Level und den Fps Character und packen es bei "Steam Greenlight" rein und verkaufen es als "ihr Game" :D


    Naja vielleicht bin ich auch etwas zu hart mit den Leuten!! Mein Ziel ist es nämlich anders zu sein und mit meinen Produkten am Ende Aufmerksamkeit zu erregen und aufzufallen;)


    Schönen Abend Euch Jungs


    Gruß Slawa


    PS: Marius, das meine ich nicht böse gegen dich oder deine Meinung :) Ich finde du hast damit auch recht! Nur viele Leute belassen es dann auch bei dem Standard :) auch im Release :D

    Hi und herzlich Willkommen ;)


    Hier sind coole Leute wie ich mich schon bisschen durchlesen habe und alle sind sehr hilfsbereit und nicht so negativ drauf wie in anderen Foren ;) top top weiter so Jungs


    Mach dir keine Sorgen dark player. :)


    Gruß Vjaceslav

    Hey,


    Ich bin der Meinung, dass man versucht alles offensichtliche selbst zu modellieren, texturieren und auch die Materials selbst zu erstellen.


    Wer einen eigenen Stil erlangen möchte, sollte sich ransetzen und seine Sachen selbst machen :)


    Auch beim texturieren von den Modellen nicht zu sehr auf die presets der Programme (Substance Painter etc.) eingehen sondern immer einen gewissen Anteil selbst machen...Leuten die sich etwas auskennen, sehen sofort, dass jemand assets gekauft und gewisse presets benutzt haben die man nicht selbst gemacht hat.


    Vorallem bei Modellen sieht man schnell eine Unreinheit im Gesamtbild. Jeder modelliert etwas anders und gestaltet seine meshes individuell... Und wenn man dann mehrere hat, dann ist es direkt nicht mehr der eigene Stil. (zu viele Köche verderben das Essen)


    So sehe ich es. Natürlich sollte man sich Hilfsprogramme oder plug-ins zum Nutzen machen, den damit erreicht man oft schneller oder auch besser sein Ziel.
    (speedtree Bsp, oder andere tolle Produkte)


    Doch auch da... Nicht zu viel vom Standard benutzen ;)


    Gruß Vjaceslav T.


    Oder einfach Slawa ;)

    Guten Abend Freunde,


    mein Name ist Vjaceslav Tissen und ich bin 24 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder und bin verheiratet.


    Ich bin ausgelernter Programmierer aber arbeite nicht in dem Bereich, da mir das künstlerische mehr anzieht und ich daher Musik produziere und versuche mit Dennis Giesler und Lukas Giesler als Moonville Entertainment ein neuartiges Spiel zu entwickeln. Unser Spiel wird aufjedenfall anders sein und das Bewußtsein der Spieler zu erweitern.


    Ihr habt bestimmt Verständnis für ein neues Mitglied im forum welcher versucht anders zu denken und miteinander zu lernen und zu helfen.


    Ich freue mich auf neue posts von euch um Feedback geben zu können. Ebenfalls würde ich mich auch über euer Feedback zu unseren und meinem arbeiten die wir hier posten werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vjaceslav Tissen