Beiträge von IRO

    Ich habe ein Problem mit Maya LT 2016/2017 und zwar läuft es auf meinen Computern nicht reibungslos. Auf meinem Mac stürzt es einfach irgendwann ab, einfach so. Ich weigere mich zu glauben, dass es an meinem Mac liegt, es ist ein Mac Pro late 2013 (natürlich der "billigste"), der sollte meiner Meinung nach mit Maya kein Problem haben. Hab den Computer kürzlich komplett neu aufgelegt und Maya installiert und das Problem besteht weiter.


    Am PC ist es dann schon merkwürdiger, da läuft es im Grunde stabil. Allerdings kommen da ganze andere Probleme... einmal hatte ich das Problem das es abstürzt sobald man bestimmte Shelfs anklickt, dass war leicht zu lösen, in dem ich die einfach gelöscht habe. Einmal hatte ich eine Fehlermeldung, die zum abstürzt führte, wenn ich das Modell irgendwie bearbeitet hatte, auch das war lösbar, in dem man die History löscht, ist aber keine wirklich elegante Lösung. Die Fehlermeldung hab ich leider aktuell nicht mehr, hatte ich damals in der Shoutbox geschrieben...


    Aktuell hab ich jetzt das Problem dass das Symmetrie Tool nicht immer funktionieren will, aber nicht gleich am Anfang, nein Maya wartet immer ne Weile, bis es auch wirklich kritisch wird. Da hab ich auch noch die Fehlermeldung // Error: file: C:/Program Files/Autodesk/MayaLT2017/scripts/others/drInit.mel line 392: Object '' not found.


    Die Lösungen, welche ich im Netz fand haben alle bei mir nicht funktioniert, aber immerhin bin ich damit nicht (ganz) allein damit.


    Kann man sich da jetzt bei Autodesk melden oder muss man dafür jetzt zwingend "Advanced Support" mit gekauft haben? Also ich schreib da jetzt auch parallel mal ne Mail hin, aber falls hier jemand was weiß wäre das auch cool, hab gesehen das hier so einige Maya nutzen :)

    Ja, die wollen für den Kurs aber 49,99 € haben! :D


    Hab schon überlegt die 10 Testtage sollten ja reichen...


    Ansonsten bin ich schon bisschen vertrauter geworden, also ich bin immer noch sehr motiviert es besser zu können.


    edit:
    Also ich hab Modo jetzt ein wenig ausprobiert und muss sagen, mir ist das von Steuerung zu komisch. Irgendwie läuft alles weniger gut von der Hand, als bei Maya oder Blender. Ist leider nichts für mich... :(

    Ich hab auch eine kleine Frage zu Modo, will aber keinen neuen Thread aufmachen.


    Ich hab mir das runtergeladen, um es mir anzuschauen und ich finde es interessant, weil es recht "günstig" ist und viel kann. Maya LT ist schließlich wesentlich teurer und kann weniger, außerdem läuft es nicht stabil auf meinen Computer, am Mac schmiert es regelmäßig ab und am PC hab ich mittlerweile alle möglichen Fehlermeldung bekommen. Bei einer z.B. muss ich die History löschen damit ich weitermachen kann, was ich aber in dem Moment nicht wollte usw. Aber egal...


    Die Grundsteuerung von Modo verstehe ich gar nicht, also Blender, Maya und Cinema 4D funktionieren da ziemlich ähnlich, aber bei Modo stimmt was nicht.


    Im Vertics, Edge, Polygon Modus z.B. kann ich nur auswählen, wenn das Move Tool nicht aktiviert ist, so muss ich immer erstmal das Move tool verlassen und dann wieder neu auswählen, was ich will und, ich möchte alles auswählen können lustig bin und gleichzeitig soll das Move Tool aktiviert bleiben.


    Meine Frage ist jetzt muss man da noch was einstellen, damit es ähnlich zu anderen Programmen wird? Sehr praktisch war schonmal das man die gesamte Navigation nach dem Schema Maya einstellen konnte, nur der Rest ist noch im dunklen.


    Auch diverse Getting Started Videos haben mir (noch) nicht geholfen. Irgendwie wurmt mich das gerade total!

    Das mag für die Chefs gelten, aber weniger für die ganzen Mitarbeiter die von überall aus der Welt kommen. Die meisten dürften wenig begeistert davon sein.

    Ich denke ein türkische Studio können sie aktuell in der Türkei nicht auf dem Niveau haben, wie es aktuell in Frankfurt ist. Das wird sich die internationale Belegschaft doch 10 mal überlegen, ob man in die Türkei zieht.

    @Aslan44
    Also ich hab gelesen das auch das Studio in der Türkei geschlossen werden sollte. Kann sein dass das jetzt mittlerweile doch wieder anders ist.


    Das es Propaganda Spiele mehr oder weniger schon immer gab, da gebe ich dir recht. Bei Crytek meinte ich das nun nur zynisch wegen Erdogans Politik und halt der 500 Mio. Dollar Spritze der Regierung, wenn es denn stimmt! ;)

    Kann nur ne Ente sein, warum soll die Türkei denen soviel Geld geben, nachdem sie das Studio in der Türkei geschlossen haben? Und wenn es stimmen würde, dann sind die Yerlis halt wie gesagt wahre Genies.


    Oder Erdogan plant das krasseste Propagandaspiel ever! :D

    Also ich bin auf Maya LT umgestiegen, dank Black Friday Deal war das recht günstig. Erhoffe mir dadurch ein bessere Integration, Kompatibilität in UE4 etc. schlussendlich auch möchte ich ein Programm zu beherrschen, welches die Profis verwenden :)


    Gekauft hab ich mir ansonsten Substance Reihe (auch bei Steam derzeit im Angebot!) und Zbrush Core.


    Also immer die günstigste Version, die geht! ;) :D

    Genau mit Marketing 265 Millionen crytek beteibt ja für Ihre Produkte auch Marketing aber darum geht es hier in dem Thread auch nicht.


    Ist ja auch alles egal ich frag mich woher das Geld nun kommen soll wenn die nicht mal die Gehälter vom letzen Monat bezahlen können. Ob nun 100 MIllionen oder 260 Millionen was macht das schon für einen Unterschied?

    Ich glaub die Budgets sind sehr sehr unterschiedlich, vor allem auch je nach Firma. Max Payne 3 z.B. war auch bei 100 Mio. Dollar Kosten. Ich denke das ist einfach Rockstars Stellung/Anspruch geschuldet. Wer bei Firmen wie Airbus arbeiten bekommt auch mehr Gehalt, als andere mit ähnlichen Berufen woanders wo.


    Ansonsten gebe ich dir aber recht, ich wundere mich auch dass dafür noch Geld da sein soll. Wenn man die Situation ließt, kann man sich das nicht so recht vorstellen, das da jetzt nen AAA Game produziert wird.

    Das glaube ich irgend wie nicht so ganz:
    Der Firma geht es finanziell schlecht da produziert man doch keine HighEnd Games ? Für mich hört sich das eher nach einem B"eruhigt euch mal uns fällt schon ne Lösung ein" an.
    2014 Hatte Crytek einen Brutto Umsatz von 70 Millionen Euro zwischenzeitlich dürfte dieser deutlich geringer ausfallen. Für ein Rise2 oder Crysis4 brauchen da aber mal eben ein gesamt netto Budget von 100 - 200 Millionen.
    Kann nicht glaube das das für Crytek nach dem was man hört finanzierbar ist.

    Es gab doch schon ein eventuelles Bild zu "Ryse Empire", MS wollte damals auch die Lizenz haben, eventuell kommt da ja doch was...


    Außerdem wieso 100-200 Mio? Crysis 3 kostete ca. 40 Mio. ich wüsste nicht was da jetzt so nen krassen Schub geben sollte,was hat sich da jetzt groß verändert der Branche?


    Ich denke mit den richtigen Partner kann das durchaus gehen.

    Also ich würde den Griff direkt aus dem Zylinder heraus extrudieren, daszu muss man erstmal "Transform Origin" umstellen auf "normal") und dann mit "Inset Faces" ein Viereck hinein stellen und dieses extrudieren...


    Ich kann leider nicht so gut erklären, hier ein kleines Gif dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/051770-1482082869.gif]


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=051770-1482082869.gif


    Meiner Meinung nach hat das nicht nur den Vorteil das es schneller ist, sondern auch das der Griff zu 100% gerade aus dem Zylinder kommt.

    Ich finde das recht schade, Crytek war ein Aushängeschild der dt. Spielebranche. Sie brachten technisch durchaus neue Impulse, ich weiß noch wie krass damals Far Cry 1 und auch Crysis 1 aussahen, auch Ryse gehört heute noch zu den schönsten XBOX Spielen. Far Cry und Crysis waren außerdem hervorragende Ego Shooter, alleine diese "real-time Waffenzubehör ändern", kommt doch von denen.


    Auf der anderen Seite werfe ich ihnen aber auch Größenwahn vor, ich denke auch die wollten viel zu viel, bei viel zu geringen Einnahmen. Ich liebe Crysis, aber die VKZ wurden der Reihe leider nie gerecht.


    Besonders bitter finde ich, dass sie Far Cry nicht mehr haben. Auch wenn Ubisoft die Serie deutlich verändert hat. Teil 4 verkaufte ca. 8,5 Mio. mal.