Beiträge von Gazu

    Danke! Du nutzt also anstelle von Movement Mode Swimming, Flying.

    Interessant. Müsste ich mal nachbauen und schauen ob es mir was taugt.


    Werds später mal probieren und berichten.


    Und was overlappt dein Player? Eine Box?

    Und genau hier ist das Problem. Ich bräuchte die exakte Form des Pools als Mesh.

    Habe dazu die Form des Pools aus Unreal Engine exportiert und in meiner 3D Software importiert.

    Dort habe ich dann genaustens die Form des Pools "aufgefüllt" und als neues Mesh in Unreal reingeladen.


    Müsste ja dann eigentlich gehen wenn ich das Mesh in einem Blueprint als Begin Overlapp verwende.


    Gazu

    Moin Leute!

    Melde mich mal wieder zurück mit einer Frage bezüglich des Wasser Volumes.

    Gibt es eine Möglichkeit anstatt einer Block Form, dem Physics Volume der Form eines Static Meshes zu geben?


    Ich habe einen Wasser Pool mit mehreren Extrudes, er ist also nicht ganz gerade.

    Das Physics Volume soll aber exakt nur den Bereich des Pools abdecken wo auch Wasser sein soll. In den Extrudes soll das Volume nicht drin sein.


    Daher brauche ich eine Custom Form. Kann ich ein Static Mesh zu einem Physics Volume machen?

    Die Brush Edit Tools sind echt nicht so gut um die Form "nachzubauen." Und es dauert ewig. Wenn ich dann Änderungen am Pool habe, dann müsste ich auch die Form abändern...Nervig!


    Anscheinend gibt es keine funktionierende Lösung.


    Nutze ich hingegen ein Static Mesh als Begin Overlapp in einem Blueprint wo ich den Set Movement Mode auf Swimming setze, klappt es auch nicht.

    Schwimmen tut mein First Person Character wirklich nur wenn ich ein Physics Volume nutze.


    Kann wer helfen?
    Danke!

    Hey Leute!
    Danke für eure Kritik.


    Also wie gesagt ist die Demo nicht fertig.

    Mein Programmierer hat momentan halt einfach nicht viel Zeit und Grafisch könnte das Spiel weiterkommen, was bringt mir aber das wenn der Code nicht hinterherkommt.


    Aber wie meinst du Daikota "Im oberen Bereich leer?"

    Schau mal hier, so sah unser "Vorbild" früher auf dem Amiga aus:

    https://www.knight-game.com/20…r-knight-game-iron-blood/


    Die Kamera ist fix aus der Seite. Im unteren Bereich kann man eben rumlaufen und der obere Bereich ist halt geschmückt mit Hintergrundassets. Wir werden die Maps aber noch tunen, durch mehr Atmosphre, sowohl Grafisch als auch was den Sound angeht.


    Vielen Dank!


    PS: Ja das Menü ist einfach nur Platzhalter, wie gesagt, es ist halt eher eine Alpha Demo! ;)


    @rghuj Ja wir sind momentan auf Marketplace Assets beschränkt weil wir für alles selber aufkommen müssen.

    Da müssen wir auf Animationen zugreifen die ganz klar noch "tunebar" sind. Ein cooler Motion Capture Anzug für Custom Anims wäre natürlich schick, aber derzeit noch zu teuer für uns! ;)

    Hab jetzt die unfertige Demo ins Netz gestellt.

    Jeder kann diese mal ausprobieren.


    Über Meinungen wäre ich gespannt!
    https://www.knight-game.com/20…d-knights-our-buggy-demo/


    Und ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank!

    sehrwitzig

    Welches Panorama meinst du? :)

    Eventuell habe ich etwas übersehen.


    Aber davon könnte ich Bücher schreiben, ja...

    Vor allem nervt es wenn Leute ohne zu Fragen in die Belichtung springen oder Sachen verändern...

    Ich mein, es ist ja nicht so das die Kamera unsichtbar ist ^^ ... ich kriege innerlich dann immer Puls aber lächle nur und sage: Kein Problem, machen Sie ruhig.... :D Dabei könnte ich dem jenigen.......



    Ich nutze eine EOS R


    Vielen Dank!

    freezernick

    Ich quatsch dich mal an wenn die Seite komplett steht. Ich hab da noch paar Sachen zu erledigen ^^
    Danke für das Angebot =)


    Marius

    Hey Marius. Danke für deine Antwort.

    Es gibt keinen speziellen Grund warum ich noch nicht im direkten Sonnenlicht fotografiert habe. Der dynamische Umfang ist größer, den kriege ich aber auch eingefangen, und zwar unclipped.


    Ehrlich gesagt hatte ich bereits ein paar HDRI Skies im direkten Sonnenlicht. Es ist etwas mehr Arbeit weil man den dynamischen Umfang der Sonne noch mit einbringen muss und den Stativschatten rausretuschieren muss. Ich bin mittlerweile aber besser ausgerüstet als noch vor 3-4 Wochen, weswegen im nächsten August Update ein paar Panoramas im Sonnenlicht verfügbar sein werden! :thumbup:


    Sleepy

    Das mit den Cubemaps schaue ich mir mal an, ich dachte es wäre eine "Skydome" Technik die damals verwendet wurde, zu Zeiten von UE2, UE3. Wo Skies auf Cubes projeziert wurden und nicht auf Spheres.


    Au ja, auf SEO freue ich mich schon. Es ist ein wunderbares Gefühl seine Website im Ranking steigen zu sehen. Muss mir da die richtigen Keywords raussuchen und die Texte daraufhin optimieren.


    Hab das für unser knight-game.com auch geschafft. Wenn ihr mal nach Moonstone Remake googlet ^^


    Danke Leute! <3:)

    Hallo Leute!
    Feedback freut mich. Vielen Dank für eure Antworten.


    Sleepy

    1. Check, ich mach es langsamer, habe den Schwindel selbst schon wahrgenommen ^^

    2. Danke

    3. Puh...bin kein Coder, wäre bestimmt nice, aber ich glaube sowas kriege ich nicht hin :(

    4. Gibt es schon auf Artstation, aber ich schreibe für meine Website nochmal ein neues. Muss sowieso noch viel Artikel einbinden um bei Google gut gelistet zu sein. Weil gerade ist das Ranking bei Google noch nicht gut. Wird aber, in 2-3 Monaten erwarte ich Seite 1 ^^

    5. Cubemap? Wie meinst du das? Man kann die HDRs direkt so in UE4 laden.


    Vielen Dank!


    freezernick

    Gehostet wird die Seite bei all-inkl. Habe da mit dem Service SEHR SEHR gute Erfahrungen gemacht, weswegen ich mich wieder für All-Inkl entschieden habe.

    Das Website Hosting selbst ist gut, die Downloadrate für Downloads ist aber nichts besonderes.

    Deswegen habe ich mir gedacht:

    Google Drive, gibts viel GB für wenig Geld, dort ist der Content sicher aufbewahrt und ich kann für die verschiedenen Patrons verschiedene Ordner freigeben wie z.B. der Early Access Ordner den nur bestimmte Tier´s von Patreon freigegeben bekommen.


    Ich werde mich ab Mittwoch mit der Umsetzung von einzelnen Verbesserungen an den Rechner setzen und die Website weiter optimieren.


    Danke Leute für eure Meinung!

    Hallo Leute!

    Ich wil euch heute meine neue Website vorstellen die sich mit dem Thema HDR und Panoramafotografie beschäftigt.

    Genauer gesagt handelt es sich bei den verfügbaren Bildern um HDR Skies, HDRI Environments oder HDR Panoramas, die ausgelegt sind um eure CG Szenen zu beleuchten.


    Die, bis zu einer Auflösung von 16384x8192 Pixel großen HDR Panoramas bestehen aus 91 Einzelbildern und 7er Belichtungsreihen, was ermöglicht, den vollen, dynamischen Umfang einer jeweiligen Szene einzufangen und als "Ambient Light" bzw. "Image Based Lighting" in CG Szenen einzubinden. (Bei Sonnenschein HDR Skies muss noch viel mehr fotografiert werden.)

    Je nach Kontrast sind die Abstände zwischen den einzelnen Bildern 2 Belichtungswerte, so genannte "Exposure Values", oder mehr.


    Die Lichter sind nicht ausgebrannt, sprich "unclipped" und Schatten und dunkle Stellen der Bilder weisen Zeichnung auf.


    Getestet habe ich die HDRI Skies in Blender, Marmoset Toolbag und in der Unreal Engine 4.

    Es ist keine Registrierung nötig, zudem werdet ihr nicht mit E-Mail Spam umworben.

    Lieblingsmotiv aussuchen, mit wenigen Klicks vom Drive laden und die 3D Szene beleuchten.

    So einfach geht das!


    Natürlich ist das große Ziel, eines Tages über Patreon supportet zu werden oder eine große Fanbase bei Facebook zu haben.

    Dies will ich hier im Thread aber nicht bewerben. Jeder kann sich auf der Website diesbezüglich mal selbst umschauen.


    Viel Spaß beim Rendern eurer 3D Welten,


    Gazu


    PS: Die private- sowie kommerzielle Nutzung ist erlaubt!


    Offizielle Website:

    https://www.iHDRI.com

    Hey Leute!

    Der offizielle Iron Blood Soundtrack is fertig. Ihr könnt euch diesen bei YouTube reinziehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einerseits düster und mystisch, andererseits tapfer, kämpferisch und heroisch.

    Wir hoffen das wir die Stimmung des Vorbildes : Moonstone A Hard Day´s Knight gut eingefangen haben, zeitgleich und fließend aber auch unsere eigenen Ideen mit eingearbeitet haben.


    Gebt euch den Soundtrack am besten mit Kopfhörern!

    Vielen Dank!

    Hey Leute!

    Habe eine kurze Frage:

    Ist es möglich die Bones und das Skinning von z.B. dem UE Mannequin auf eine neues, in der selber Pose modelliertes Mesh zu übertragen?

    Geht um die Ritter in unserem Game. Will vielleicht einen kompletten Ritter für den Early Access machen, will aber nichts umsonst machen, nicht das es später dann nicht klappt und wir die ganzen Animationen dann auch nicht mehr verwenden können, die ja für den Mannequin Rig gemacht wurden.


    Vielen Dank,

    Gazu

    Danke dafür.
    Jetzt ist die Frage ob es anstelle des Listeners auch so eine Attenuation Node gibt.


    Edit: Hab mal nachgeschaut. Es gibt eine Attenuation Override Node.

    Damit muss es bestimmt gehen. Mal schauen was der Coder dazu sagt.


    Danke nochmal!

    Hey Leute.

    Wir haben jetzt endlich Footstep Sounds in unserem Knight Game Iron Blood eingebaut. Was total nervt ist, das man auch des Gegners Sounds immer hört. Auch seine Footstep Sounds. Spielt man nun Online hört man quasi doppelte Footstep Sounds, was recht irritierend ist. Wir haben den CUEs Attenuation zugeteilt. Das Problem ist das es immer von der Third Person Kamera aus, ausgehend kalkuliert wird. Wenn sich der Ritter also nach oben bewegt (weiter weg von der 3rd Person Kamera) so werden die Footstep Sounds leiser. Wir brauchen aber eine Attenuations Berechnung vom Spieler selbst.


    Man soll selbst als Spieler seinen Ritter hören, aber den gegnerischen Ritter nur wenn er innerhalb des InnerRadius und Falloffs des eigenen Spielers ist.

    Wir haben ja eine fixe Kamera wo beide Ritter in etwa die gleiche Entfernung zur Kamera haben. Deswegen die Idee mit der Attenuationsberechnung vom eigenen Spieler aus ausgehend.


    Jemand eine Idee?


    Danke*dead*

    Hey Leute!


    Bald ist es soweit.

    Wir wollen euch eine erste Demo zu unserem Ritterspiel Iron Blood anbieten.


    Die Demo selbst wird nur das Kämpfen mit einem Random Gegner über Steam Server beinhalten.

    SinglePlayer technisch sind wir noch nicht soweit. So könnt ihr euch einen ersten Eindruck über das Kampfsystem machen und eure Meinung dazu äußern.


    Das Bild oben ist übrigens ein in-Game Render und stellt das Menü Design dar.

    Wir hoffen euch gefällt das neue Bild.


    Vielen Dank und bis bald,

    Gazu


    PS: Über eine Newsletter Eintragung würde wir uns sehr freuen => https://www.knight-game.com/newsletter

    Hey Leute!

    Ich bin auf der Suche nach folgendem:


    Drücke ich eine festgelegte Taste soll ein Screenshot vom aktuellen Bild erstellt werden und sofort unter eingestelltem Speicherort gespeichert werden. Mich nervt dieses DRUCK drücken, dann in PS rein, reinpasten, Speicher Unter...


    Es muss doch schneller gehen?

    Kennt jemand was?

    Vielen Dank,

    Gazu