Hi Leute!
Heute will ich auf die einzelnen Karten von Desecrated Deck genauer eingehen.
Neben dem eigentlichen Spielsystem erkläre ich die Item- und Perkkarten.

Desecrated Deck ist klassisch und basiert auf dem Schere, Stein, Papier Prinzip...
Konkret bedeutet das:
-Schere schlägt Papier, verliert jedoch gegen Stein
-Papier schlägt Stein, verliert jedoch gegen Schere
-Stein schlägt Schere, verliert jedoch gegen Papier
Ziel ist es den Gegner in 3 Zugrunden zu schlagen um dann eine Itemkarte zu ziehen.

Itemkarten von links nach rechts: der Dieb, der Revolver, der Pestdoktor, der Blinde, der Erhangene, die brennende Hexe...
Der Revolver
„Der Revolver, ein Fluch, rostig und schwer,
Seine Trommel, mal voll, mal leer.
Sein Abzug, ungeschriebenes Gesetz,
Mal trifft er, mal wird der Tod versetzt.
Spricht er, gröllt es laut,
Er nimmt Leben, wie Giftkraut.
Ein Lichtblitz erhellt nur kurz den Raum,
Danach ist das Leben weg, wie in einem Traum.“
Der Revolver nimmt, wenn er schießt, eine von vier Lebenskarten weg.

Leben werden in Desecrated Deck mit Lebenskarten dargestellt. Am Anfang des Matches startet man mit vier Lebenskarten.
Der Pestdoktor
„Der Pestdoktor in dunkler Nacht,
Mit heilender Hand, die Leben entfacht.
Steht der Tod schon so nah,
Kommt er als Nekromant – und heilt, was war.
Mit einem Flüstern, sanft und klar,
Erweckt er das Leben, so wahr, so wahr.“
Der Pestdoktor stellt eine Lebenskarte wieder her. Wird er mit 4 Lebenskarten beschwört, so stellt er nach dem Tod als Nekromant eine Lebenskarte wieder her und beschwört den toten wieder zum Leben.
Der Blinde
„Der Blinde, der im Dunkeln sieht,
Mit Augen, die der Nebel durchzieht.
Sein Blick, so leer, doch voller Macht,
Er enthüllt das Unbekannte in der Nacht.
Mit einem Flüstern, leise, sacht,
Lässt er dich sehen, was die Dunkelheit entfacht.“
Der Blinde ermöglicht das Beschwören einer weiteren Itemkarte.
Die brennende Hexe
"Die Flammen lodern, heiß und klar,
Der Tod naht, so finster, wahr.
Ein Fluch erklingt, dein Schutz vergeht,
Sie nimmt dein Leben, nichts besteht.
Kein Schutz bleibt dir, kein letzter Halt,
Ihr Feuer brennt, erbarmungslos und kalt."
Die brennende Hexe brennt eine Lebenskarte, und wenn vorhanden, die Perkkarte, nieder.
Der Erhängte
„Der Strick zieht sich, der Atem schwindet,
Ein kalter Hauch, der dich umwindet.
Die Welt verblasst, der Tod ist nah,
Er ist gleich da, du siehst ihn klar.
Der Hangman lacht, sein Werk vollbracht,
Dein Leben endet in stiller Nacht.“
Der Erhängte ist die Suizidkarte. Sie fordert eine Lebenskarte.
Der Dieb
„Die Schatten rufen, die Nacht ist dein,
Du schleichst wie Rauch im Mondesschein.
Mit leisen Fingern ein Schatz entdeckt,
Der Dieb verhilft dir zum perfekten Deck.
Ein Perk, ein Vorteil, aus dunkler Hand,
Der Dieb macht reich – durch List und Verstand.“
Wird der Dieb beschwört, so ermöglicht er das Ziehen einer Perkkarte.

Perkkarten von links nach rechts: die Glaskugel der Wahrsagerin, die unfaire Waage, der verfluchte Spiegel, der Grabstein, die gefesselten Hände, der Giftpilz...
Die Glaskugel der Wahrsagerin
Die Glaskugel der Wahrsagerin ermöglicht vor dem Ziehen der eigentlichen Itemkarte, den Einblick in eine weitere, unaufgedeckte Itemkarte. Der Vorteil ist klar: Man zieht die bessere Itemkarte.
Die unfaire Waage
Die unfaire Waage ist ein Tauschperk. Der Zugrundenverlierer bietet dem Zugrundengewinner einer seiner Itemkarten an, die der Zugrundengewinner dann einsetzen muss. Der Zugrundenverlierer bekommt im Gegensatz dazu eine Itemkarte vom Zugrundengewinner. Besonders effektiv wenn klar ist, welche Itemkarten übrig sind. Bestenfalls schiebt man dem Gegner den Erhängten zu.
Der verfluchte Spiegel
Der verfluchte Spiegel spiegelt die Itemkarten Revolver und brennende Hexe auf den Angreifer zurück. Ist man also Zugrundengewinner und hat der Gegner den verfluchten Spiegel ausgelegt, so ist es von Vorteil den Revolver oder die brennende Hexe nicht zu beschwören...
Der Grabstein
Der Grabstein sorgt für einmaliges Aussetzen des Zugrundengewinners. Man schickt diesen Wort wörtlich ins Grab!
Die gefesselten Hände
Der Besitz der gefesselten Hände ermöglicht das Deaktivieren von Schere, Stein oder Papier der Gegners vor einem Zug.
Dies ermöglicht das absichtliche Gewinnen oder sogar Verlieren einer Zugrunde.
Der Giftpilz
Der Giftpilz vergiftet den Gegner und sorgt für eine verringerte Erfolgschance seiner Itemkarten.
Doch vorsicht! Zieht der Gegner den erhängten, so ist die Suizidchance ebenfalls um die Hälfte reduziert!
Wishlisted doch gerne Desecrated Deck bei Steam oder im Epic Games Store!
Vielen Dank für das Lesen,
Gazu