Beiträge von GameMakerXtreme
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Hay Leute.
Heute gibts ein etwas größeres Update. Seht einfach selbst:Dj EKI Ich hab den Hang dazu, es meist zu übertreiben, sorry
Aber die UE4 packt einiges, wie ich in einigen Trailern gesehen habe. Mein Projekt dürfte dagegen ein Witz sein.@Kalchos Ich werd' mir mühe geben, die Inneneinrichtung schön zu gestalten - Versprochen!
Und von mir ein sehr großes Dankeschön an StRiK3B4cK, der mir hilft, einen vernünftigen Hoverblueprint zu bauen.
Was er mir bisher zeigte, war schon sehr beeindruckend.@StRiK3B4cK Ich freu mich auf das Blueprint!
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@StRiK3B4cK Danke, danke. Lüftungen sind angebracht aber eher versteckter. Sind über den Segeln. Schau mal genauer hin.
Schläuche auf dem Boden kommen. Ich stelle mir da auch eine Art Stromkabelständer vor, ähnlich, wie ein Kleiderhaken.@Kalchos Prima Idee und wenn ich sie noch etwas verfeinern darf, würde ich sogar auch Montagekrähne bauen. Da wird mir schon etwas einfallen
Hier erstmal ein kleines Update der Hologrammstrahlen. Jetzt sind sie Kameraunabhängig.
Hab ich es denn so getroffen wie gewünscht? -
Guten Abend liebe Leutchen.
Ich habe heute nur ein kleines Update der Werkstatt.
Vielleicht noch Ideen, was ich wo dazubasteln könnte? -
Danke erst mal sehr @Kalchos, dass Dir mein Projekt auch gefällt. Das freut mich unheimlich!
Zu deinem Vorschlag, die Strahlen dünner zu machen, stimme ich Dir zu.
Zusammen mit Sleepy's Vorschlag werde ich das demnächst mal angehen. (Morgen, wenn alles glatt läuft) -
@Sleepy Jawohl, das wird überarbeitet. Ich weiß auch schon wie.
SoLiDioS Tut mir Leid, da muss ich Dich enttäuschen DENN im spiel auf dem N64/PC sind die Hologramme auch Grün
Blau sind, soweit ich weiß, nur Funkspruch-Hologramme, wo die Sprechenden eingeblendet werden.@Dj EKI Ich finde das auch zu hell aber das liegt leider an der Szene - Hab das schon getestet.
Und deswegen arbeite ich auch fleißig an einem neuen "Showroom" und zwar die Podracer Werkstatt.Hier ein Bild (WIP)
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Schön, dass Du auch endlich mal hier her gefunden hast. Welcome on Board, Captain!
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Is ziemlich easy- Vor allem, wenn man es selber baut.
Ich hab am Anfang bei anderen auch gedacht "wat-se-fuk?!" wie blicken die da durch aber so schwierig ist es nicht.
Heute werde ich mich um den Projektionsstrahl kümmern - Irgendwo her muss ja die Projektion kommen.EDIT Hier die Strahlen
Hoffe, es gefällt. -
Problem gelöst.
Der Fehler lag in einer Textur - Warum auch immer.
Hier das Ergebnis: -
Danke @Sentino
Hast Du zu viel zu tun, dass du Dein Projekt nicht beginnen kannst?Ich habe hier eine Fehlermeldung wenn ich meinen Planetenshader und den Holoshader miteinander verbinden möchte.
Ich werd' nicht ganz schlau draus. Hab ich da zu viele Texturesamples benutzt?EDIT Die Beiden Letzten Bilder fehlten noch, damit ihr euch vielleicht ein besseres Bild meines Problems machen könnt.
Wie verbinde ich diese beiden Shader also sinnvoll, damit es keine Fehlermeldungen mehr gibt? -
alles noch in arbeit ich habe einen richtigen Hologramshader gebastelt und werde den mit dem jetzigen Planetenshader verbinden.
Feinschliff in der Farbe kommt natürlich auch noch. Bin nur zu müde für Heute^^
Hier ein kleiner Vorgeschmack: -
Dankeschön!
Hier auch noch ein kleines Holoupdate.
Ich hab's hinbekommen, dass der Planet jetzt wirklich wie eine Projektion aussieht mit Störungsfeldern, die von oben nach unten rauschen.
Durchsichtig ist die Projektion jetzt auch und die hat einen grünen Holoschimmer an den Rändern.EDIT
Entschuldigt bitte, liebe Administratoren, dass ich meist PNG's hochlade.
Ich habe das selber nicht gecheckt aber ich stelle wieder auf JPG's um! -
@Inmatic Danke, ich schau mir das mal an!
@Sentino Gern geschehen. Ich musste auch lachen, als ich das Bild hochgeladen hatte. Bisschen Spaß muss sein.
@Sleepy Die Idee mit dem Emessive ist cool - werd' ich auf jeden Fall mal probieren!
Auch die Idee mit dem energetischen Rautenmuster, die über die Holotafel schwirren, hatte ich bereits im Kopp.
Da setz' ich mich auch noch mal dran.Kleiner Texttest kommt auch noch:
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Mal eine kleine Frage:
Ich habe den Planeten Tatooine und möchte ihm noch eine bläuliche Atmosphäre geben.
Im Prinzip hab ich das am innerem Rand hinbekommen nur fehlt mir am äußerem Rand des Planeten dieser kleine leichte Glow,
der den Planeten wie in einer Gashülle aussehen lässt. Ein Tutorial habe ich dazu nicht gefunden.Kann mir vielleicht einer weiter helfen?
Hier der Zwischenstand: -
Ich hab deinen Glasschader gebaut und er sieht umwerfend aus!
Hier auch gleich der erste Planet Tatooine für die Rennauswahl. -
Uhi!!!
Gibt ne sehr schöne Atmosphäre wieder, toll! -
Ich find' ja die Trauerweiden sehr schön.
Erinnern mich sehr an den Sumpf aus SpellForce2.Gute Arbeit!
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Wie gewollt von Sentino: Der Metallkreis auf dem Präsentationssockel.
Ich hoffe, ich habe ihn gut getroffen.Zweites bild zeigt rechts die Holotafel.
Liebe Grüße, GameMaker!
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Uhi, danke für die Tipps aber jetzt nicht mehr.
Meine Augen schrumpeln langsam in sich zusammen^^
Morgen geht's sicherlich dann weiter.Gute Nacht!
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Doch, Funktioniert!
Hab mich da nur etwas vertan^^