Beiträge von GameMakerXtreme

    Hallo davdo0f

    Der Discord Server ist übrigens nicht direkt von diesem Forum hier.

    Das war mein Discord Server zu meinem Klemmbaustein Simulator.

    Da deine Anfrage nichts mit meinem Projekt zu tun hat, würde ich die Nachricht einfach wieder Löschen :)

    Auch deine Antwort, Bralligator, würde ich Löschen. Einfach aus dem Grund, weil der Kontext sowieso jetzt kaputt ist.


    Liebe Grüße, GameMaker

    Hay Feal

    Wie geschrieben kommt alle 4 Sekunden ein Footstep Sound abhängig durch das lange Echo, was bereits im Sound inbegriffen ist.


    Ich brauch die Funktion aber nicht nur für Footsteps. Ich brauche diese Funktion allgemein. Das mit den Footsteps sollte nur ein Beispiel gewesen sein :)


    Noch mal kurz für ein einfacheres Verständnis


    Ich habe also einen Sound, der 5 Sekunden lang geht aber alle 2 Sekunden abgespielt werden soll.

    Wie bekomme ich das hin? Wohlgemerkt sollen die restlichen 3 Sekunden trotzdem weiterhin abgespielt werden.

    Dazu kommt noch, dass der Sound nur so lange abgespielt werden soll, wie ich Taste XYZ gedrückt halte.

    Abhängigkeit vom Terrain ist für diese Funktion irrelevant. Ich brauche diese Funktion allgemein, nicht nur für Footsteps :)

    Hay Leute!


    Ich spiele gerade ein wenig mit Sounds rum und wollt meinem simplen FPS Character Footsteps-Sounds verpassen.

    (Charactermodell und Animationen sind nicht vorhanden)

    Ich habe also 9 unterschiedliche Footstep-Sounds in ein Sound-Cue gestopft und ihm einen Loop verpasst.


    Ich habe nun 2 Fragen:


    1.) Jetzt möchte ich, dass mein Character-Blueprint den Sound abspielt, sobald ich W Drücke und halte. Wenn ich W loslasse, soll der Sound aufhören. Ich habe aber keine Idee, wie ich das bewerkstelligen soll.


    2.) Ein Footstep-Sound ist etwa 4 Sekunden lang, da ich einen Echo mit rein editiert habe (Das Echo brauche ich, oder kann man ein Echo auch in der UE4 rein editieren?).

    Ein Footstep-Sound soll aber alle 1/2 Sekunden abgespielt werden anstatt alle 4 Sekunden.

    Wie bewerkstellige ich dies?


    EDIT:


    Ich bin leider etwas zu ungenau auf meine Fragen eingegangen. Ich brauche die Funktionen nicht speziell für einen Character sondern ich brauche sie allgemein. Nur die Funktion, mehr nicht :)


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Liebe Grüße, GameMaker :gamemaker:

    Oder du wirst, wie bei MX vs. ATV einfach brutal zurück geschleudert :D


    Also das mit der Skysphere finde ich super, was Geloscht vorgeschlagen hat und dann kannst du das ja noch mit einem Fog in der Ferne verfeinern - Wäre doch was :)

    Nun, ich kann so halb dabei sein. Ich bin zur Zeit etwas unsozial und bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Falls aber etwas benötigt wird für das Community Projekt, dann würde ich gerne ein paar Modelle beisteuern. Ein bisschen Basteln am Abend mit der richtigen Musik tut mir dann doch ganz gut.


    Ich kann also immerhin schon mal ein "Jain" da lassen.

    Sorry, wenn's nicht präziser geht gerade...

    Oha, ich hätte nicht gedacht, dass ich 8 Stimmen bekommen habe. Aufbau ist ja immerhin nicht jedermanns Sache :)


    Herzlichen Glückwunsch Dj EKI! :)

    Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.


    Lustiger Weise wären Dj EKI und ich gleich auf da ich nicht für meine Idee sondern für die von Dj EKI gevotet habe ^^

    Was hätten wir dann gemacht? :D

    Hay Leute!


    Ich schwelge ab und zu mit einem guten Freund in alten Erinnerungen, wo wir noch mit der Unreal Engine 3 (UDK - Unreal Development Kid) gearbeitet haben. Wir hatten ziemlich viel damit angestellt und für die Zeit richtig gute und Grafisch anspruchsvolle Szenen erstellt mit denen wir aber nie wirklich richtig etwas gerissen haben...


    Hat irgend Jemand von euch da draußen auch schon mit der UE3 gearbeitet?

    Wenn ja, freue ich mich sehr zu sehen, was ihr damals so damit angestellt habt und wie weit ihr gekommen seid!

    Zeigt doch gerne mal Bilder oder Videos von euren alten Projekten!

    Egal ob Künstlerisch oder programmiertechnisch.


    Sobald mir mein Freund seine alten Videos freigegeben hat, zeige ich sie euch selbstverständlich noch. Die Erlaubnis habe ich schon mal bekommen.

    Ich bevorzuge mittlerweile, dass man sich eher Entspannte Feiertage wünscht.

    Da ich eh nicht Christlich bin und keine Kinder habe, feier ich auch kein Weihnachten (mehr).


    Damals als Kind war das eben noch was ganz anderes aber für mich jeden falls ist der Zauber und die Magie verschwunden.

    Aber ich will kein Schwarzmaler sein. Nichts desto trotz wünsche ich allen hier eine schöne Zeit. Genießt das lange Wochenende, bleibt gesund und habt euch lieb und seid respektvoll zueinander. Das ist alles, was zählt.


    <3

    Ja, da hast du Recht Geloscht


    Im Endeffekt konnte ich mir aber schon denken, dass man dazu einen eigenen Thread erstellen soll der Übersicht halber :)


    Vielleicht magst du das noch mal für Anderen Korrigieren Sleepy?


    EDIT: Ach, jetzt steht "dort" da statt "hier". Okay :)


    Trotzdem noch etwas irreführend. Schreib lieber: "Jeder, der eine Idee zum Thema hat, erstellt bitte einen eigenen Thread mit dem Titel CP Pitching - "Mein Vorschlag"

    Ich fange einfach mal an, denke ich.


    Was mir persönlich am Herzen liegt ist, dass nicht wieder irgend ein Shooter oder ein Horror Spiel gebastelt wird. Davon gibt's bereits mehr, als genug. Mir ist durchaus bewusst, dass solche Spiele wiederum einfacher zu Programmieren sind als andere Spiele.


    Was mir im Sinn liegt ist ein nettes Aufbauspiel mit kleinem Wirtschaftsaspekt.

    Was stelle ich mir darunter vor?

    -Gebäude, die Rohstoffe herstellen (ZB. Getreide, Holz Sammeln, Stein abbauen...)

    -Gebäude, die Rohstoffe weiterverarbeiten (Getreide zu Brot oder für Vieh, Weiterverarbeitetes Holz zum Bauen...)

    -Wohnungen, damit Arbeitsplätze gefüllt werden können

    -Weiterentwicklung der Wohnungen durch bestimmte Waren, die gewünscht werden

    -Gebäude, die Waren einlagern (Einstellen: Nimm Ware XYZ an, hole Ware XYZ, Lager mit Ware XYZ leeren, Ware XYZ nicht Annehmen)

    -Eintreiben von Steuern, damit man andere Dinge Bauen oder eventuell mit anderen Städten Handeln kann

    -Setting auf das sich noch geeinigt werden müsste (Warum nicht mal ein Unterwasser-Setting wie in zB. "Deep Sea Tycoon"?)


    Mir würde dazu noch viel, viel mehr einfallen aber für ein Community Projekt würde das den Rahmen Sprengen.


    Ich denke, dass ein Aufbauspiel eine gute Mischung aus Programmieren, Modellieren, Texturieren und Sound Design ist.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt über andere Vorschläge. Meiner muss natürlich nicht die Nummer 1 sein und ich würde auch bei einem Shooter oder einem Horror Spiel mitwirken. Da kommt es mir aber auf die Ideen und das Setting drauf an. Ein 0815 Shooter- oder Horrorableger reizt mich nicht mehr, wenn ich so ehrlich sein darf. Ich wünsche mir von euch "Eine Menge Fantasie" :)


    Liebe Grüße, GameMaker :gamemaker:


    EDIT: Es muss auch nicht unbedingt eine Stadt Aufbausimulation sein.

    Vielleicht auch was kleines nettes wie zb. Winkeltje auf Steam, was ich zur Zeit Suchte :D

    Einfach etwas zum entspannen, wobei man niemanden "Abschlachten" muss oder der Puls auf 200 steigt.

    MacArmand

    Danke für die netten Worte!

    Das Gameplay wird noch sehr viel weiter ausgebaut als das, was bisher schon alles zu sehen war.

    Dass man Steine Bauen und sie Bearbeiten kann ist nur das Grundgerüst. Man wird später noch sehr viel mehr machen können! Die Sache mit dem Licht ist auch sehr vielen aufgefallen - Es wirkte einfach nicht Stimmig genug aber das sollte jetzt besser angepasst sein. Und damit möchte ich nun auch zu einem neuen, kleinen Update kommen:


    Tag/Nacht Switch


    Bisher gibt es nur den Manuellen Wechsel zwischen Tag und Nacht. Ich möchte noch Wettereffekte einbauen, wie Regen, Schnee und Sonnenauf- bzw. Untergang. Der Tag/Nacht Switch ist ein weiteres Grundgerüst, auf dem nun aufgebaut werden kann. Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich immer gerne über ein Like oder ein Abo. Unterstützung und konstruktive Kritik ist immer gern gesehen!


    Danke fürs anschauen und bleibt gesund!


    Liebe Grüße, GameMaker :)

    Ich hab das ja so ein bisschen aus dem Hintergrund mit verfolgt und die Situation ist sehr deutlich damit eskaliert, weil eine Psychologische Studie an den potenziellen Mitgliedern angedacht war und es anscheinend einige äußerst anstößig fanden. Generell kann man zu solchen Situationen schwer eine dauerhafte Lösung finden. Morgen meldet sich zB. Jemand Neues an, stellt eine Frage welche anstößige Hintergründe hat und dann geht's wieder los. Ich wette, dass sich die Meisten, die sich hier anmelden, nicht die AGBs durch Lesen und auf gut Glück einfach los Posten ohne großartig nachzudenken. Und da beginnt es schon meiner Meinung nach. Das, was kurzzeitig hilft ist, dass du jetzt auf dieses Problem hingewiesen hast Sleepy, einige aus dem Forum bescheid wissen, sich in Zukunft anders Verhalten werden und die, die neu dazu gekommen sind, haben das Thema schon wieder übersehen, weil es sie wahrscheinlich nicht interessiert oder bereits unter gegangen ist. Letzten Endes bleibt bloß die Möglichkeit an die Vernunft und die Intelligenz der neu angemeldeten User und der Stammbelegschaft zu Appellieren. Die Stammbesetzung tut dann ihr Übriges und sorgt dafür, dass der Ablauf der Threads sauber und anständig bleibt. Funktioniert das nicht, wird es früher oder später - Logischer Weise - zu Konsequenzen kommen. Ich persönlich halte mich eher als solchen hitzigen Diskussionen raus weil ich weiß, dass ich mich auch manchmal im Ton vergreifen kann und das will ich diesem tollen Forum nicht antun. Dann denke ich lieber Zwei Mal und vor allem gründlich nach, bevor ich etwas zu solch einem Thema verfasse. Nichtdestotrotz bleibt zu erwähnen, dass bestimmte Themen in dafür vorgesehene Threads gehören. In einer Vorstellung zB. sollte man außen vor lassen, dass man an dem einen oder anderen Projekt arbeitet. Dafür ist, wie Sleepy schon sagt, der "Angefangene Projekte" Thread da usw. Ihr wisst hoffentlich, was sich meine. Spezielle Themen gehören in die dafür vorgesehenen Bereiche. Hier bitte ich dich Sleepy, dass du im Thread von Fynn1407 einen Cut setzt und den Rest löschst oder in den passenden Themenbereich verschiebst (Ich denke, es wäre Offtopic). Und für dich Fynn1407 Überdenke bitte genau, was du schreibst und uns mitteilen möchtest. Wenn du ein Team zusammenstellen willst, ist immer interessant was du bereits hast, was du kannst, was du suchst und für welchen Zeitraum und ob du eine Bezahlung anbieten kannst oder nicht. Der Rest, von wegen psychologische Studie, hättest du dir wirklich getrost sparen können denn das hat alles angefacht und kaum jemand macht freiwillig solch ein Projekt mit. Du hast ja selber mitbekommen, was das ausgelöst hat. Ich wünsche euch allen trotzdem eine schöne Zeit und bleibt mir ja gesund! Alles gute!


    GameMaker

    Hallo ihr Lieben und Liebenden da draußen!


    Heute komme ich mit einem neuen Update für das Projekt daher - Der Map Generator (Sehr rudimentär bisher aber es reicht)


    Aber zu aller erst:


    Sleepy


    Zu 1.) Man kann sich die Farbe im Bau-Menü Auswählen. Wenn der Brick ein mal gesetzt ist, kann man die Farbe im nachhinein wieder Ändern. Dazu nimmt man den Stein wieder in die Hand, öffnet das Bau-Menü und wählt sich die entsprechende Wunschfarbe aus und setzt ihn erneut da hin, wo man möchte.


    Zu 2.) Das ist eine prima Idee - Wird notiert!


    Zu 3.) Wir haben die Lichtverhältnisse angepasst. Jetzt sieht alles viel homogener aus.


    IRO


    Danke schön! Bisher arbeiten wir noch fleißig dran. Ich hab mittlerweile sage und schriebe über 200 neue Bricks gebastelt und eingebaut. Alle sind komplett nutzbar. Insgesamt kann man jetzt mit über 460 verschiedenen Bricks bauen!


    Die Farbgebung wurde, wie bei Sleepy schon erwähnt, angepasst. Natürlich sieht es noch ein wenig trist aus aber es ist ja alles noch in Entwicklung und kein bisschen final ;)


    Alternativen wird es mit Sicherheit geben. Ich habe mir aber eine Default Umgebung gewünscht und gebaut und dabei bleibt es erst mal. Idee sind aber reichlich vorhanden und werden später als Level-Auswahl eingebaut. Über einen weißen Hintergrund lässt sich streiten. Das wird garantiert nicht Jedem gefallen aber hey: Damit wäre ein zusätzlicher Wunsch abgedeckt also warum eigentlich nicht? 8o


    Ich denke, du meinst eine Steuerung aus zB. aus Blender, Maya, 3DS Max und co?

    Witzige Idee aber dann wäre mein Spielprinzip am falschen Platz und wir bräuchten uns nicht so eine Mühe machen.


    Zur gewünschten Gamepad Steuerung:

    Sie ist komplizierter einzubauen, als gedacht aber wir Schrauben immer mal wieder mit kleinen Erfolgen daran.


    Und nun zum Map Generator - Alles nötige seht ihr im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße und bleibt gesund!


    GameMaker :gamemaker: