Beiträge von Monsterlutz

    Grüße,


    wir sind mit unserem Project (Vorstellung kommt noch) mittlerweile an einem Punkt, wo es sehr Zeitintensiv wird, selbst kleinste Änderungen zu compilieren.


    Meine Frage:


    Welche Hardware ist empfehlenswert? Eventuell auch Hardware abseits vom Mainstream, die nur Profis kennen. Aber bitte keine Grafikkarten, die so viel kosten wie ein Auto. :D


    Ich danke schon mal im Voraus.

    Hab es auch gekauft und kann es jedem nur empfehlen. Selbst erfahrene User dürften hier noch den ein oder anderen Hinweis finden. Sehr verständlich geschrieben und umfangreich bebildert.


    @ Nobody: Warum ist die Bildqualität so... durchschnittlich?


    Und ich hätte mir an vielen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht. Wie du im Buch selber geschrieben hast, hätte das sicher den Rahmen gesprengt, aber das schreit förmlich nach mehreren Folgebüchern. Am besten komplett spezialisiert auf die einzelnen Gebiete (Materials, Animationen, Landscape etc.) Einen Käufer für deine Bücher hast du auf jeden Fall sicher. ;)

    Grüße,


    hast du einen 2. UV Channel für die Lightmaps benutzt?


    Aus der Doku:


    "Padding between UV charts is necessary to prevent bleeding artifacts. Padding around the edges of the lightmap UV layout, however, is not necessary as Lightmass automatically pads around the edges by enough to prevent bleeding artifacts. Note when you are setting up padding between UV charts that 4 texels are usually required to avoid all bleeding, as DXT compression operates on 4x4 texel blocks."
    Eventuell hast du sie zu dich beieinander liegen? Keine Ahnung wie zickig der UE da ist.

    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage.


    In unserem Bausystem passiert ein komischer Fehler. Wenn ein Mesh (Wand, Türrahmen etc.) an ein Fundament gebaut wird, spawnt das mesh anscheinend ohne collission Box. Man kann also durch die Wand laufen. Manchmal einfach so und manchmal bleibt man kurz hängen.
    Im Mesh ist die collission ordentlich hinterlegt und funktioniert auch wenn das Mesh manuell in die Welt gesetzt wird.


    Woran könnte das liegen?


    Danke für eure Hilfe.

    Ich glaube ich habe die Antwort gerade selber gefunden. Vorher 2 Stunden gesucht... -.-


    Falls es jemanden interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße,


    ich arbeite derzeit an einem Project und nun möchte sich noch jemand einklinken. Wie kann ich mein Projekt übers Netz freigeben, so dass er Zugriff auf alle Materials, Texturen, BPs und Marketplace DLs hat und somit mit den sleben Werkzeugen an dem Projekt arbeiten kann? Oder ist das nicht möglich?


    Vielen Dank für eure Antworten.