Beiträge von Monsterlutz

    Ich habe es diesmal in Scene gesetzt, weil bei der Türchallange folgendes bei meiner Bewertung stand:



    Monsterlutz

    sehr saubere Tür. Schöne Textur nur hätte ich mehr von der Präsentation erwartet.



    1.Grundsätzlich scheint das Problem zu sein, das es demotivierend ist wenn Mitglieder perfekte Modelle, perfekt in Szene setzen und diese schon am Anfang einer Challenge hochladen.

    Dann hat vielleicht der ein oder andere keine Lust mehr an der Challenge teilzunehmen.

    Genau deswegen habe ich gefragt, ob ich es hochladen soll oder warten soll...

    Auf der einen Seite wärs gut, wenn alle am letzten Tag erst hochladen. Auf der anderen Seite find ich es aber auch gut, die Arbeiten anderer zu sehen um mich zu orientieren und eventuell sogar inspirieren zu lassen.


    Perfekt wird es nicht. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass zu viele Einschränkungen den Spaß verderben und die Teilnehmeranzahl dann natürlich geringer wird.


    Ich fänd eine Texturierungschallange mal wieder cool. Das hatten wir mal mit einem Waffenmodell. Also ein Modell wird gestellt und jeder darf sich daran versuchen.

    Ok, mein Senf:


    3D Rasputin:

    Sehr schönes Modell. Super saubere Arbeit und eine richtig gute Animation. Vor allem die kleinen Details in der Textur find ich geniel. Erinnert mich ein wenig an Portal 2. Gefällt mir. Ich finde keinen Kritikpunkt.


    Dj EKI:

    Coole Idee. Mir persönlich zu niedlich. Aber das ist Geschmackssache. Sauber umgesetzt, soweit ich das erkennen kann. Die Textur ist mir ein bißchen zu langweilig. Aber das könnte auch Stilmittel sein.


    Julian:

    Wie meine Vorredner schon sagen... bei allen deinen Modelln ist immerwieder zu erkennen, dass du entweder schnell fertig werden willst, oder nicht texturieren kannst. Ich glaube ersteres ist der Fall. Wir haben alle deine Entwicklung beim modellieren verfolgt und du haust mittlerweile echt wahnsinns Modelle raus. Jetzt mach die Entwicklung auch noch bei der Textur so, dann bist du ganz vorn dabei. Dein Modell hier hat übel viel Potential.


    VjaceslavT:

    Ja... da erübrigt sich WIEDER MAL jeder Kommentar. Unfassbar. Sowohl die Technische Seite...also Modell und Textur, als auch dein Auge für die Präsentation. Du kannst es einfach. Das ist dein Ding. Für unsere challanges ein großer Gewinn. Auch wenn wir nur chancenlos zusehen können, wie du jedes mal abräumst. :D Aber mich freut es einfach jedes mal, zu sehen was man erstellen kann. Danke.

    Technisch ist da nichts zu meckern. Textur detailliert. Modell detailliert. Ich mag besonders den 1. WK Stil.


    sehrwitzig:

    Du hast deinen Fehler bereits selbst erkannt. Du wolltest zu viel. Ich denke wenn du dich auf eines deiner Modell konzentriert hättest, wäre da was ganz großes draus geworden. So sind leider nur Standard Texturen drauf. Die Modelle sind soweit gut. Mit einer eigens erstellten Textur wäre das richtig gut geworden.


    Tankbuster:

    Sehr schöne Arbeit. Sowohl Modell, Textur als auch Präsentation. Alles sehr stimmig und könnte glatt als Werbebild durchgehen. Einzig der obere "Arm" gefällt mir nicht. Irgendwas stört da die Optik. Zu glatt... zu wenig abgegrenzt, zu wenig Details im Vergleich zum restlichen Modell. Komisch bzu erklären.

    Was mir besonders gefällt ist, das man in dem Screenshot die "Action" richtig sehen und spüren kann.



    Danke an alle Teilnehmer. Großartige Beiträge. Danke an Julian für das Thema.

    Monsterlutz Erstmal saubere Arbeit, aber ich wünschte mir, dass vom Mech mehr zu sehen ist als die Vorderseite und 3 Kannonen und selbst das wird durch die Sonne teilweise schlecht sichtbar. Ich könnte mir vorstellen, dass der Mech noch geiler kommen würde, wenn er auf einem Hof zwischen den Hangars oder so stehen würde.

    Uff. Gerne in einem anderen Thread. Hier in der Challange werde ich das Setting nicht mehr ändern.

    Die Idee von Nik hat definitiv was.


    Meintest du das etwa so?




    Ich muss den Kontrast noch bearbeiten. Das sieht zu frisch aus. Irgendwelche Tips, wie ich das hinbekomme?


    MxK6 Bei einer Kriegsmaschine hätte ich eh nicht viel mehr Geometrie genutzt. Fette Panzerung. Effektive Waffen. Fertig. :D Was würdest du noch dazu machen?

    Ok. Wie du möchtest.

    Mein Projekt "after war"


    Ich hab mir mit dem Modell ansich und der Textur jetzt keine sehr große Arbeit gemacht und mich diesmal mehr auf die Präsentation konzentriert.


    Die Assets in der Szene sind aus dem Pack "Old Train Factory"


    WIP Screens:







    Vorbereitung für UV und Textur. Symmetrische Objekte entfernt.



    UV Mapping



    Textur clean


    Textur final:



    In die Szene einbauen Lichttests, FX Test usw:









    Und hier mein finaler Abgabescreen:



    Kommentare und Kritik sind gern gesehen. Ich hoffe es gefällt. :)

    Danke Danke! Monsterlutz Ja ich find bei so nem Unterwasser ding passt das noch eher :D


    Hast du denn etwas was du ändern würdest? Oder etwas was man noch adden könnte.


    Bin gespannt :)

    Da es unter Wasser sein soll, würde ich Finnen an den Mech anbringen. Oder so UBoot typische Luken etc. Alles etwas schneidiger machen und so weniger Wasserwiderstand beiten.


    BTW: Was meint ihr? Heute schon abgeben? Ich möchte niemanden entmutigen, der vielleicht etwas weniger Aufwand betrieben hat. Ich kann auch später abgeben.