Beiträge von RomanEngel

    Hallo in die Runde,

    ich suche eine 3D Designer ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit im Homeoffice.


    Deine Aufgaben:

    Erstellung von 3D Chracters mit unterschiedlichen Variationen (NFT Style Austraunaten)

    (gerne auch mit fertigen Character oder Assets mit Tools, muss nichts von Grund auf designt werden)

    Bewertung und Begleitung aller visuellen Produkte

    (Musst sagen können, ob alles im Style ist )



    Was du bekommst:

    2000 bis 3000 Euro Brutto abhängig von den was du kannst.

    Flexible Arbeitsyeiten

    Homeoffice, du kannst von überall arbeiten.



    Schick mir dein Portofolio und Fragen an:

    jobs@daubit.org


    Danke!

    Mahlzeit!

    ich habe bei mir eine Stelle zu besetzen als Gamedesigner.

    Auslastung ist Teilzeit gerne auch als Werkstudent.

    Schick mir einfach Dein Portfolio an jobs ät daubit.org


    Leider kann ich zu den Projekten noch nichts sagen :/

    GG

    Gude,
    deine Handynummer geht an discord nicht an uns. Damit halten wir bots raus und wenn jemand starftat bei uns begehen sollte können wir auch eine Anzeige erstatten. Sind halt größten teils Investoren drauf :D

    UPDATE ZU MEINER BLOCKCHAIN STORY:
    Seit 6 Monaten beschäftige ich mich intensive mit dem Thema und Dokumentiere meine Erfahrungen auf Tiktok und YT. In dieser Zeit habe ich viele tolle Menschen kenngelernt und gemeinsam haben wir den größten KryptoDiscord aufgebaut: U.C.C.(https://discord.gg/Wj26tJ8aKy)
    Wir schauen uns gemeinsam Coins an und arbeiten auch an Projekten. am 18.6 werde ich unseren ersten Coin "Freibier" publishen. Dieser Coin ist frei und sollte nichts kosten. Er dient zu Aufklärung und Spaß :)
    Wir bauen aber auch ein Entwicklerbereich auf mit Grafikern, Codern, Textern,.... Das nächste Projekt sollte ein Game werden.
    Schaut mal vorbei und sagt mal "Hallo"
    GG
    Roman

    Projektmanagement

    • ganz simple nach Scrum und bis Trello/Todoist
    • Discord

    Hosting / Infrastruktur

    • Server fuer Files/Projekt
    • Kann auch mein Steam/Epic Account anbieten um das Spiel kostenfrei in den Store zu bringe

    Ich sehe, dass du dich etwas mit POS beschaeftigt hast :)

    Bei einer neu aufgebauten Lösung sind die Staker aber üblicherweise die Betreiber - was dann den Sinn einer Blockchain ad absurdum führen würde - du willst doch eine Blockchain um das ganze dezentral zu führen. Einen der sinnvollsten Ansätze sehe ich noch in der DPoS.

    So wie du schon sagst die Staker signieren die Transaktionen bzw den Wechsel des Eigentum. Richtiger weise sprichst du auch ein grossen Kretik punkt an: jemand mit den meisten Coins online kann alles proofen, wo bei hier ein double proof kommt und es kippt so aenlich wie bei Tangle von IOTA.


    Welche DPoS coins meinst du? https://steemit.com/ ? Finde das Konzept von steemit nicht schlecht mit den kleinen Spenden und Community

    Nein das ist kein Aspekt von Bitcoin sondern von Blockchain allgemein. Ohne Proof-of-Work funktioniert das ganze nicht und wäre zu angreifbar.

    Schau dir mal POS (proof of Stack)coin an, bevor du weitere wilde Behauptungen aufstellst. Bestes Beispiel ist hier zu Ardor.


    Du hast ja selber Ethereum angeführt - das verbraucht zwar "nur" halb so viel wie Bitcoin (pro Dollar), aber das ist immer noch viel zu viel.

    ETH wird auf POS umgestellt.

    Deine Haltung finde ich da eher totalitär - erklär uns doch mal wie deiner Meinung nach eine Blockchain funktioniert ohne Strom zu verschwenden, da bin ich mal gespannt. Solche Aspekte auszublenden oder gar zu belächeln finde ich ignorant.

    Belächelt habe ich nichts sondern Fakten aufgestellt, die du zum teil ignorierst. Und das Thema Strom bzw Energie ist ein Thema was sich loesen kann in dem wir als Menschen mehr auf CO2neutralle Erzeugung setzen.

    Und wenn du mir hier schon mit der der Moral von FFF kommst: Ich weiss ja nicht was du fuer ein Anbieter hast, aber ich setze ganz auf Greenpeace Strom: https://www.greenpeace-energy.de/privatkunden.html


    Jemanden oder etwas direkt in die Schublade zu denken ist totalitaer.

    Und mit jemanden auf den Finger zu zeigen und etwas wirres zu behaupten ist infantil.

    Also wenn das Thema fuer dich je abgeschlossen ist, dann lass es einfach!

    Ich will mich hier uber Technik und Konzepte unterhalten und nicht uber gesellschaftliche Probleme oder Gerueste.


    Doch eins lasse ich mir jetzt nicht nehmen: Unreal, Games, PCs, Smartphones, Autos, Klamoten, fordern Opfer an der Natur und Mensch und das ist Scheise! Aber dieses Forum ist wohl nicht der Ort um hier auf Grund eine Politischenhaltung Diskussionen zu Technik auszublenden, weil es einem nicht passt.

    Aber ob mir das eine Bezahlung immer wert gewesen wäre ist auch wiederum sehr fraglich.

    Das muss ja nicht sein. Kann aber muss nicht. Technisch aber moeglich.


    WIe ich schon sagte - Blockchain wie sie derzeit existiert bleibt eine exzessive Stromverschwendung für Millionen unsinnige Berechnungen.

    Du hast dir ein Aspekt von BTC ausgepackt und reduzierst alles nur auf diesen. Wie ich schon geschrieben habe; BTC ist der Stromfresser und auch irrelevant fuer games. Andere BlockChains verbrauchen kaum Strom und koennen fuer Games eingesetzt werden.

    Diese totalitaere Haltung zu einem ,wie ich sehe, unbekannten Technik ist doch keine Grundlage fuer ein Gespraech, um heraus zu finden was sich damit machen laesst.

    Im Gegenzug kann man Blockchains dann aber halt auch, wie hier am Anfangsthema beschrieben, dazu verwenden, um in Spielen einen Wert zu generieren. Wobei ich das, wie Anfangs schon beschrieben, für recht Sinnlos halte, weil du etwas Virtuelles, mit einem gewissen Wert, in etwas Virtuelles umtauschst das nur solange einen Wert hat wie Menschen dieses Spiel spielen und Interesse daran haben. Wenn du jetzt aber in einem Spiel virtuelle Katzen züchtest, um diese zu verkaufen, dann umgehst du ja quasi den Sinn der Blockchain etwas wertvoll zu halten, da ich mal annehme, dass es relativ einfach ist in dem Spiel seine Katzen zu vermehren. Somit kaufst du dir für 1 Btc zum Beispiel ein Katzenpaar, und die kriegt einen Wurf von vier Katzen. Somit hast du 6 Katzen für 1 Btc. Sprich 1 Btc ist nun nicht mehr zwei Katzen, sondern halt sechs Katzen wert. Was dem Blockchaingedanken erst einmal widerspricht. Erst wenn du den Nachwuchs dann wirklich für 2 Btc verkaufen kannst ist es wieder ausgeglichen. Aber hier tritt dann wieder so ein Schneeballsystemeffekt ein, weil es nicht lange dauern wird, bis sich keiner mehr findet 2 Katzen für 1 Btc, oder mehr, zu kaufen.


    Anders wiederum sieht es für mich aus, wenn man die Blockchains für Verschlüsselungen nutzt, nur um mal ein Beispiel zu nennen.


    Top jetzt geht es doch um das Thema :)

    Zuerst mal zu den Katzen: Also das ganze spiel laeft auf ETH. Eine Katze ist ein ein 256Hash gekoppelt. Jeder Hash ist eine Katze. Um diesen Hash zu erhalten muss du Bares hin legen. Katze A kostet zb 1€ und die Katze B kostet dann mal 30€ Das paaren der Katzen kostet Geld(ETH) min. 1€ und da kommt oft katzen fuer 0.8 bis 1,5€ raus. Jede Katze, die du besitz gehoert nur dir und kann dir auch nicht abgenommen werden, dank der BlockCain.


    Und hier mache ich noch mal den schwenk zu den Spielen:

    Spiele auf BlockChains erlauben dir Assets(Ruestung, Autos, Monster, Farben,...) zu besitzen. Z.B du spielst ein MMO auf BlockChain und alle deine Items kannst du dann an andere Spieler verkaufen und in bares umwandeln. Der Spieler Hersteller zwackt sich halt was bei jedem Trade was ab.

    So ist es bei Allem im leben: siehe Unity vs Unreal oder Auto vs Bahn.

    Mir ist nur wichtig keine Grenzen zwischen Menschen oder Konzepten zu ziehen und zu behaupten, dass ich die Wahrheitkenne und dass was ich mache das richtige ist.

    Schon hier in diesen paar Beitraegen konnte ich das Thema BlockChain besser einordnen. Es geht um das "sowohl als auch" und nicht um das "Entweder Oder". Ich suche nach Konzepten und Menschen, die BlockChain als ein Gegenstand der Technologie betrachten. Ich glaube das ist mein Anliegen.