Beiträge von jonnydjango

    da, glaub ich, kannst du lange warten. Ich hab mit sculptris angefangen und das ist schon n bissl her. Es gab in der zeit keine weiterentwicklung und ich meine gelesen zu haben das dr petter schon ne zeit nicht mehr in lohn und brot bei pixologic steht.
    Leider. Sculptris ist klasse (wenn man das unwrappen ignoriert ;) ).

    das kriegst du mit jedem remesh tool hin. Braucht halt bissl erfahrung. Kissen für stühle hab ich genau so schon in zbrush geremeshed. Inkl faltenwurf usw. Sah sogar ohne bake crisp aus. 3dc ist halt dtl benutzerfreundlicher. Versuch das mal. Und bei stühlen (hardsurface usw. Ist der 3dc algorithmus besser (sagt man).

    also dann definitiv 3dc. Benutz ich für manuelle retopo auch. Was für objekte sinds denn? Zremesher z.b. ist super für organisches, hardsurface kannst du damit aber kaum umsetzen.


    Mit zbrush kann man fast alles anstellen. Aber es hat nen komplett eigenen workflow. Auch im vergleich zu 3dc. Und wenn dus sonst nicht verwenden willst ist 3dc sicher die bessere (und definitiv übersichtlichere) wahl :)

    Ich persönlich finde den ZRemesher dtl. besser als die Autoretopo von 3dCoat. Kann aber daran liegen, das ich in ZBrush mehr Erfahrung habe. Guides kannst du mit beiden einzeichnen.


    Topogun hat glaub ich gar keine Autoretopo.


    Brauchst du Quads und loops?
    Wenns nur um den Polycount geht, ist der Decimation Master in ZBrush auch ein echt klasse Ding.


    Bei Scans Wärs auch von Vorteil, wenn man die Topo erst mit einem Dynamesh "aufräumt". Dann hat man eine ebenmäßige Verteilung. Dann Remeshen, subdividen und vom Original (vorher duplizieren) ne Projektion machen.

    Aber sag dem trotzdem bescheid. Die freuen sich da manchmal echt drüber. Und ein Link auf seine Concept Art wäre auch ein feiner Zug (wenn du es auf Artstation hochlädst). Sich mit anderen Künstlern zu vernetzen ist immer eine sinnvolle Sache!

    s schadet sicher nicht. In Deutschland tendieren die Game Studios langsam dazu eine Ausbildung zu fordern. Ansonsten hat Sleepy natürlich recht. Du musst dir im Grunde deine Skills schon selbst beibringen. Aber die technischen Grundsätze bekommst du beigebracht. Und über was man sich im Klaren sein muss: um wirklich im Art Sektor was zu reissen, solltest du ein Niveau haben, das evtl. sogar das deines Ausbilders übersteigt. Und die Skills kannst du dann im Ausland ausleben, weil es in Deutschland kaum Bedarf gibt. Allen Falls noch im Mobile Sektor. Und das fühlt sich dann mehr wie "Perlen vor die Säue" an. Zusätzlich ist die Bezahlung dann auch alles andere als rosig. In der Spielebranche werden Einstiegsgehälter bezahlt, die fast lächerlich sind. Das geht als alleinstehender, der eh nur vor dem Computer sitzt. Aber mit Familie bist du gezwungen zu freelancen oder andere Branchen zu bemühen. Da kann es dann sein, das schnell mal 1500 Euro monatlich mehr bezahlt werden und du nichtmal groß diskutieren musst.

    Das geht grundsätzlich. Wenn die Rigstruktur die selbe ist, kann man die Vertex Data auf ein anderes Mesh transferieren. Benutze ich z.B. wenn ich Kleidung rigge.
    Also die Weights lassen sich übertragen...
    Evtl. versteh ich dich auch grade falsch.


    Wenn du meinst, ob zusätzliche Bones zum steuern dein Rig verballern, das tun sie nicht.
    Du kannst die auch einfach stehen lassen, die Animation baken und beim Export angeben, das nur deform Bones exportiert werden.

    Man kann es kritisieren wie man will (ich persönlich habe noch nie ein Early Access Spiel gekauft, würde aber unseres ohne zu zögern als solches anbieten), aber für viele ist das der einzige Weg das Spiel zu finanzieren, ohne seine Seele (Publisher) zu verkaufen. Ich kenne die Negativen Aspekte auch aus eigenen Überlegungen (Mainstream, Ziel aus den Augen verliehren, Genug Geld verdient und das Spiel nie fertig machen, usw.) aber die Möglichkeit, sein, zu 30% fertiggestelltes Spiel anzubieten und die Entwicklung damit zu finanzieren ist genial und ist in bei diesen Möglichkeiten (2 Millionen verkaufte Exemplare eines unfertigen Spiels z.B.) beispiellos...

    Das mit den Texturen sollte kein Problem sein. Deine UVs hast du ja nicht verbogen.
    Ansonsten: Wenn du den sowieso selbst animieren willst, bau dir doch dein eigenes Rig, Autorigging (funktioniert oft überraschend gut) und dann losanimieren.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es selten Sinn macht, sich ein Rig so zurecht zu biegen, das man es gut verwenden kann.


    Dein Problem ist eigentlich, das du die Weights aus Mixamo behalten willst?

    Ja... ich bastle zwar gern Beats, aber das Interface ist auch fürs einspielen von Gitarre und Bass (Gesang natürlich auch). Ich denke auch, das ich mich dann an Steinberg oder Focusrite halten werde. Auch wenn ich Design und Konzept vom Mackie besser finde. Wie du sagst... Latenzen können einen in den Wahnsinn treiben :)

    Danke euch.
    Native Instruments find ich eigentlich auch sehr geil. Habe ne Maschine im Keller stehen und bin komplett begeistert. Aber das sind gleich 70 Euro mehr im Vergleich zum Steinberg. Und da ich endlich ein Kondensator Mic haben will, geht die Kohle dann vom Mic ab ;)
    Focusrite hört man auch wenig schlechtes. Das Mackie Onix find ich am sympatischten hat aber größere Latenzen. Schwierig, schwierig.


    Aber in jedem Fall, vielen Dank für eure Erfahrungen.


    Windows Probleme werde ich keine haben, weil ich am Mac aufnehme.

    Ich liiiebe Astroneer...
    Das einzige Spiel der letzten 5 Jahre das mich auf eine neue, interessante Art angesprochen hat.
    Ich hoffe, das die Jungs da noch etwas variation hineinbringen. Vll. Irgendwelche grasende Kuh-Aliens oder so...
    Aktuell ist nach 6-8 Std. nix neues mehr geboten.

    boah... bloß nicht ardour. Das ding ist ein gruseliges machwerk und in zeiten, in denen jede vernünftige daw ne abgespeckte version hat, völlig überflüssig.


    Ableton live, logic, cubase, sonar, reason... wenn du dir audio equipment kaufst ist meistens schon ne lite lizenz von winer dieser daws dabei. In jedem fall die bessere wahl. Falls du am mac arbeitest tuts dafür auch locker das vorinstallierte garage band!

    musik ist ein gutes beispiel. Von den beastie boys gibts ein lied, eines der ersten die in die hiphop richtung ging, das samples von ac/dc enthielt. Diese waren gut zu erkennen, erlaubnis war nötig und ac/dc hat diese verweigert.


    Grundsätzlich ist samplen und bashen eine kunstform und inzwischen gängige praxis. Wenns wirklich keiner mehr erkennt, ist nach wie vor nicht legal, aber wer wirds einem nachweisen? Prodigy als beispiel: bei smack my bitch up wurde kool keith (wenn ich mich nicht irre) gesampled und auch als quelle angeheben. Aber das lied ernthält noch locker 10 andere samples die so stark verändert wurden, das der liam sich offenbar nicht mehr darum geschert hat.


    Daher: völlig richtig, was hier über das recht gesagt wurde, aber wenn ich eine textur als projection verwende, die anteilmässig einblende und als overlay verwende, wer zur hölle soll das denn erkennen? ;)

    So, gleich noch etwas fürs Auge:


    Geleichzeitig Objekt der Begierde und doch Symbol der Angst: Unser Fahrstuhl!


    Mit dem gehts immer tiefer in den Bunker und trotzdem ist er auch meist das Ende des aktuellen Levels/Abschnitt.


    14 000 Tris. 4 Materials. Modular. Türen extra, Käfig hat noch eine Variation, die geschlossen ist, also zu einem Schlauch noch oben oder unten an zu ordnen. Die Fürhrungsschienen mitsamt Stahlsein auch. Platform ist natürlich auch extra. Die Endstücke der Führungsschienen auch, das man sie an den Enden platzieren kann.