Es geht um Array Performance im Editor, wie ich oben bereits geschrieben habe.
Verbinde ich ein Array mit einem "SetArray" node, dauert es in diesem Component ca. 5 Sekunden.
Da ich ganze viele verbinden muss ist das extrem nervig.
Das möchte ich gerne beschleunigen.
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2. Deine Einträge filtern zb durch Tags oder IDs. Lieber nummern suchen als Strings.
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Das mit den IDs hatte ich auch schon aber wie stellst du sicher das die ID nicht bereits anderswo vergeben wurde?
Weil wenn mehrere Spieler in das Gleiche Inventar gucken (was auch immer das sein mag), besteht ja immer eine Chance das Gegenstände eine gleiche ID haben und das würde zu Fehlern führen.
Man müsste die Zahl der ID so riesig machen das die Wahrscheinlichkeit klein bleibt. Dieses Prinzip habe ich bei dem Quest-System gemacht aber ich finde das keine gute Lösung. Weil die Chance besteht das eine andere Quest die gleiche ID hat = Fehler.
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Mich würde immer noch interessieren was du genau vor hast und warum dass so riesige Daten sind. Dann kann man dir doch viel besser helfen wie du das aufbauen kannst.
Jeder Gegenstand und jede Gegenstandsart braucht ja unterschiedliche Informationen. Ein Fahrzeug hat diese und jene Informationen, eine Waffe andere und Gebäude wieder andere usw.
Hätte ich nur ein Datenbanksystem wäre die suche zwar bequemer aber sorgt auch für mehr Last.