Beiträge von Dragon_tk1986

@Lalilu DeltaTime ist ein Wert der sich mit jeden auf ruf der Funktion ändern kann und spiegelt meines Wissens nach die Zeit zwischen zwei Frames wider, die verstrichen ist. Auf einen schnelleren Rechner bekommst du hier einen Kleinbrennwert als auf einen langsamen Rechner. Für Animationen die man pro Frame update ist Deltatime sehr schön um eine gleichmäßige Bewegung zu gewährleisten für KI und Reaktionsgeschwindigkeit solltest du ein Fixen Zeitschrift nehmen, daher wäre wie die Slepy vorgeschlagen

vorgehen am sinfolsten. Probiere das ganze doch einfdach mal mit GetWorldDeltaSeconds.

Was den "Unity-Schrott" hier im Forum betrifft. Warum sollte es ein Problem sein, wenn jemand nachfragt: "Hey ich möchte X erreichen, in Unity hab ich das so und so umgesetzt. Wie kriege ich das in Unreal hin?"? Sogar die offizielle Unreal Dokumentation bietet hierfür ein Tutorial um den Einstieg zu erleichtern.

Echt? Also dieses Tutorial muss mir bisher entgangen sein. Es könnte mir wirklich helfen mich besser in die Unreal Engen einzuarbeiten. Ich werde mich da gleich mal auf die Suche machen. Habe im Studium mehr mit Unity gearbeitet, da ich den Einstieg einfacher finde.

Für mich als Umsteiger fühlt sich das Arbeiten in der Unreal Engen bisher auch einfach runder an. Also absoluter Anfänger kann ich hier aber noch keine große vergleiche ziehen. Bisher scheint es mir aber sehr aufwendig zu sein, wen man mit C++ seine GameLogig entwickeln möchte. Na ja mal sehen wie ich das ganze finde, sobald ich richtig in der Unreal Engen angekommen bin.

So als er stiller Beobachter melde ich mich hier auch mal zu Wort. Solche Beiträge, wie den von chris.exe findet man in fast allen Foren immer wider. Ob es in den um reine Programmierung oder Spiele geht. Immer wieder kommen Leute an die meinen, Sie hätten eine Superidee und die Leute im Form warten nur darauf diese umzusetzen zu dürfen. Jeder darf versuchen seine Idee umzusetzen aber wer sich nicht die Zeit nehmen will oder keine Lust hat sich mit dem Thema Entwicklung (Grafik, Programmierung, ...) zu beschäftigen und denkt die Idee einzubringen und ein wenig Projektplanung zu machen würde in einem Hobby Projekt ausreichen, der sollte sich über einen gewissen Gegenwind nicht wundern.

Die Leute, die hier geschrieben haben waren, meiner Meinung nach sehr Freundlich. Die Wahrheit tu manchmal weh aber es ist notwendig. Meiner Meinung nach hat chris.exe in seinen Post gezeigt, dass er nur kostenlose Arbeitskräfte gesucht hat, die in seine Idee umsetzen. Für mich hat er keine eigeninitiative gezeigt. Wie gesagt er kam er so rüber, ich habe eine Idee und ihr macht das mal für mich, da ich keine Lust habe selbst die Tools zu lernen.