Beiträge von Sentino

    Hey Leute,


    ich möchte anfangen ein Übungsspiel für mich in VR zu machen.


    Meine Fragen sind:


    - Wie fange ich an
    - Es gibt ein UE VR Template ?
    - ich benötige Schwerkraft für einzelne Objekte, gibt es dafür ein Buch/Video?
    - Ich möchte gewisse Bodenbereiche ausheben können (Schaufel, Bagger usw.)
    - Ich möchte "Masse"-"festere Flüssigkeit" auftragen können wie realisiere ich sowas?


    Das wären die ersten Fragen, ich würde ja gerne iwie was suchen, habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll.


    Gruß

    Ich denke mal wenn man in Finnland lebt, ist die Sprache das geringste Problem.
    Jeder lernt schnell, wenn man zwangsläufig damit zu tun hat.


    Irgendwie tendiere ich meinen Urlaub in 2 Wochen zu stornieren und nach Finnland zu gehen/fliegen/fahren/düsen.

    Ich hab natürlich keine Ahnung, aber ist das nicht Performance lastiger wenn ständig Terrain aus ein und geblendet wird? Schließlich muss das immer wieder neu geladen werden?


    Vor allem wenn man sich ruckartig drehtkann ich mir vorstellen, das dass sehr auf die Nieren geht.

    Ich würd gern auch mitmachen, hab nur ka mit welchem Programm ich das hier auf Arbeit machen könnt :D


    Ich bin mal so frei und schmeiss in den Raum, dass bei antiken fliesen dickere Fugen öfters ein besseres Bild ergeben, dazu würd ich ab und zu ein paar Akzente/Bordüren einfügen.

    @Striki


    Ja Finnland ist schon was feines, wie sieht es bei dir aus, wohnst du in ner Wohnung in der Stadt oder so richtig schön in nem kleinem Häuschen am Waldrand?


    Ich würde sagen, man müsste sich auch nicht wirklich in Deutschland als Angestellter um was kümmern, was steuern usw betrifft. Man "muss" keine Steuererklärung machen oder sonst was, ich hab damals auch jahrelang keine Steuererklärung gemacht, einmal hab ich eine gemacht und hab dann locker 1200 Euro netto zurückbekommen. (Ich will hier keine Diskussion über das Steuersystem auftreiben :D )



    @Sleepy (absichtlich verlinke ich euch nicht, da ihr eh ne Message drüber bekommt :D )


    Ich wäre auch gern im warmen, aber wenn ich so überlege wo ich 2 Monate in Spanien gelebt habe, jeden tag geschwitzt egal wann es war schwer nach einer zeit zu schlafen weil man immer diese trockene luft hatte, es war zwar kurzweilig schön aber wurde dann iwann mal anstrengend bis man sich irgendwann mal dran gewöhnt hat.


    Ich wäre auch gerne aber im kalten, aber da stell ich mir dann das vor, ich bin jemand der sich ungern dick kleidet, dann renn ich da immer mit dünner Jacke rum und friere mir täglich den hintern ab, wäre ständig feucht usw :D


    Ich wäre echt gern mal in Finnland :D

    Mal ne Performance Frage, ist es nicht einfacher einfach nen Screen vom Objekt zu machen und dann so ein Icon in Photoshop zu basteln und es anschließend als Bild zu importieren?


    Das ist doch performancelastig wenn extra dafür noch ein Blueprint gemacht wird?




    @ In welchem Schritt hast du die Fehlermeldung bekommen? und zeig mal deine Blueprints.

    ich fänds echt nice, wenn du für die Challenge ein kleines Video machst wie man das texturiert einfach ganz schnell einmal mit photoshop/oder halt anderes) und mal in zbrush usw.
    das Video könte man gut in die Wiki einbinden und schon hat man nen ordentlichen Beitrag erstellt der fürs Wiki gut ist :D


    Mir ist es auch lieber wenn ich ein Video von euch gucke, weil ich eh kb hab darüber ein tut anzusehen, dann lieber eins von euch.

    Das problem ist nur, dass ich nicht wirklich dazu komme mich auf das zu konzentrieren, ich mache meist in meiner freien Zeit was mit meiner Frau oder mache was anderes und am ende ärger ich mich, dass ich bestimmte Sachen nicht gemacht habe.