Beiträge von Sentino

    @Die ganzen Bugs kenn ich, anbei ein paar zusätzliche Bugs die gefixt gehören:


    - Dauerhafte Allergie gegen Staub - Niesen vorprogrammiert zu alles und jedem


    - bei Biss in ein trockenes Brötchen die Kruste in den Gaumen rammen...


    - verbrennen der Zunge am heißen Kaffee


    - wenn etwas runterfällt und man versucht es aufzuheben und dabei noch mehr umwirft


    - BISS IN SEINE VER++* BACKE


    - Lust haben auf etwas, es aber nie machen

    Ich hab mal ein Video gesehen, wo Alexa von draussen verwendet wurde, wo jemand iwie gerufen hat "Alexa Rollos" hoch oder sowas, und dann stand der draussen und konnt einfach das Fenster aufhebeln und war drin ^^...



    Mir ist ehrlich gesagt, auch egal was mit Datenschutz ist, wenn bei mir im Haus wer duscht, aufs klo geht oder redet hör ich auch alles, außer derjenige flüstert... interessiert bei uns auch keinen ^^ (ich weiß dummer vergleich - aber es ist ja auch alles privat)

    Du musst die Kamerafahrt flüssiger machen, jetzt versteh ich das mit Motionsickness :D


    Btw. machst du das für Hauspresentationen?
    Ich denke das ist sehr unproduktiv, ich dachte anfangs auch unsere Häuser in UE zu bauen, aber bis ich super gute andere Möglichkeiten gefunden habe, die das automatisch machen, hab ich es gelassen, sollte das für ein Spiel sein, dann klar.

    THIS.


    Dieser bereich ist ein reines Haifisch Becken, vom Profi hin zum Studenten der bei Ebay das "selbe" günstiger und "besser" anbietet. .


    @Wie gesagt, mein Respekt an alle die hier (ich zitiere Arfuls schönen Satz) "...Riskant. Ohne Netz und doppelten Boden." arbeiten.



    Mich würde interessieren, womit ihr euch am leben haltet, ist es der Verkauf von einmal erstellten und immer wieder verkauften Produkten, oder doch das immer wieder einmalig erstellte?


    Vor allem WO vertreibt ihr diese Sachen.. Auf Börsen/internetseiten? Wo es nur von Konkurrenz wimmelt?



    (nein ich Frag euch nicht aus, damit ich selber verkaufe, weil ich davon eh nichts kann :D sondern weil ich einfach verstehen will wie schwer es ist ohne diese Sicherheit, ruhig schlafen zu können)

    @ingorhd Was Monsterlutz sagt ist sehr interessant, anscheinend gibts die materials.



    Es gibt die Möglichkeit die Landscapes durch Obekte darzustellen (wie im Video, sind die sachen alle einzeln die Steine usw der Abhang besteht aus Objekten)


    oder du lässt halt deine Berge usw mit nem Landscape Material automatisch texturieren, aber da kommt sowas wie im Video nicht raus, sodass auch eine Struktur sichtbar ist.

    @Ingor,


    das Ark Dev Kit ist wie die UE4 nur eben mit Props von Ark, klar kannst du sowas erstellen, jedoch musst du warscheinlich so Stein Modelle selber erstellen, die sind ja im Video auch andere Objekte.

    Oder wie sagt AlexiBexi...




    "Man kauft sich teuren scheiss um sich dann für 2 Wochen freuen zu können das man sowas sinnloses besitzt."


    das zitat war nicht auf Alexa bezogen, passt aber gut.



    Ich kann mich da aber auch zuzählen, ich kauf auch oft Sachen, die dann meist rumliegen, meistens verschenke ich die dann an die Nachbars Kinder :D



    /btw: Ich bin schon mit der HTC Vive durch, falls wer ne Ahnung hat, was ich langfristig damit machen kann, soll mich anschreiben...


    Verschenken wäre hierfür zu schade *dead* :laughing:




    @Edit:
    um das Thema des Threads aufrecht zu halten:


    Man kann alles was Alexa kann auch mit dem Smartphone, mir fällt nix ein was man damit nicht machen könnte.


    Die Häuser die wir bauen sind mittlerweile auch mit dem Smartphone steuerbar und bei uns im Büro auch, ich komm rein, hol mein handy raus und sag oder drücke die knöpfe um kaffeemaschine, pcs, lichter, heizungen, rollos usw zu steuern...


    Mittlerweile gibt es ja das system, das durch Wlan Verbindung erkennt das man im Büro angekommen ist und es macht dann automatisch von selbst die sachen an usw, das find ich bei uns immer cool. ich bin grad am aufsperren und auf einmal gehen alle Sachen an.

    Sieht gut aus. Ich habs bis zum Nettoteil gelesen.


    Die Frage ist jetzt, du hast hier deine Stunden aufgelistet, welche nur bei Aufträgen zustande kommen(((edit: man kann sich ja als selbstständiger Gehalt auszahlen lassen, deshalb geh ich davon aus das, dass was du schreibst nur bei Aufträgen verdient ist))), was ist wenn du keine Aufträge hast für eine Woche oder länger, die Branche ist ja nicht wirklich leicht und ich respektiere jeden der hier selbstständig ist, ihr habt meinen größten Respekt.


    Wie regelt ihr sowas?



    Ich z.b. hab nen festes Gehalt verdiene aber noch extra durch Provisionen und wie du oben schon schreibst, Aufträge.
    Ohne mein festes Gehalt würde ich glaube ich gar nicht zurecht kommen, da hätte ich immer die Sorge, wie es morgen aussieht. Es kann noch so schön aussehen monatelang, es gibt immer ne Flaute und da sichert so ein festes Einkommen alles.



    Meine Frage auch an die kleinen ohne mehrere Angestellte, was macht ihr, wenn mal kein Auftrag da ist, oder wie werbt ihr? Wie zieht ihr eure Aufträge an Land.


    Ich muss selber sagen, ich kann mir das nicht vorstellen so richtig, vermutlich weil ich mich nicht damit ausgesetzt habe, obwohl ich auch von Akquise hauptsächlich lebe, keine Akquise = keine Kunden



    Aber beim besten willen, kann ich mir euren Job nur als reinstes Haifisch Becken vorstellen....


    (((EDIT: Massive Schreibfehler entdeckt = mir egal :D )))


    mit vieeeelll Liebe an euch :D <3

    Du willst damit Leute die gewisse Sachen leaken oder kopieren ausschließen?


    Versteh ich das jetzt richtig, dass du eine App rausbringen willst, darunter In App Käufe für extra Level machen willst, aber nicht möchtest, dass wer diese iwie in der App finden kanNß

    Meine Intention, war ja das ein Tier einen Samen eingeschleppt hat, das ist bei mir auch mal passiert, aber ich finde echt nichts davon...


    Ein Himbeerstrauch kann es nicht sein, da die Blätter von der Himbeere - mehrere auf einer Stelle - wachsen
    bei der Brombeere ist der Stiel Stachelig und nicht rot...



    ich hab echt nix dazu gefunden und ich will das rätsel lösen :sleepy:

    Entschuldige, aber ich habe jetzt nur einen Teil der ganzen Sachen durchgelesen.


    Du klingst stark nach meiner Frau.


    Da du ja gefragt hast, ob jemand auch in dieser Situation war/ist, da kann ich mich gerne mal ausheulen bei dir :D


    Also, meine Frau hat aufgrund ihrer Familie ständig jede Schule etc. abgebrochen, durch die ganze Psychische Belastung usw.



    Jetzt nachdem Sie jegliche Sachen abgebrochen hat, hat Sie sich entschieden mit einer Aquarien Zuchtanlage durchzustarten, leider war meine Frau der selben Meinung wie du und ihr Traum war wichtiger, als die Realität, sprich ARBEITEN für sein Traum.


    um jetzt aber nicht einen Roman zu schreiben:


    Hätte Sie so weiter gemacht, ohne meine emotionale und finanzielle Unterstützung wäre Sie unter gegangen, nachdem ich Ihren verkehrten Weg (im Sinne von es läuft schon von selber) akzeptiert, habe und bereits über 40k € in Ihre Anlagen, Tiere, Miete für Lager, Geschäft, usw.. investiert habe, läuft es nun, und zwar sehr gut und Sie hat Ihren Traum sozusagen erfüllt.


    ABER... das was du dir als normaler junger Mann MIT Ausbildung vorstellst und auch noch in der Spielbranche ist wirklich hart.


    Du hast doch eine Ausbildung, mach wie Sleepy sagt, lieber deinen Meister, mach dich groß.. aber bitte setze nicht dich und deine Beziehung auf eine Karte.
    Das Leben besteht nun mal aus 90% Geld. (BTW: das von der Krankenkasse lässt sich auch in Raten zahlen)


    Mach einen Teilzeitjob im KFZ Bereich, sende keine Bewerbungen, geh hin stell dich vor...


    Mein Fazit: Setz nicht alles auf eine Karte, mache deinen Traum in der Freizeit so wie es dir deine Freundin erlaubt - wahr.

    Ich freu mich schon auf die ersten Ergebnisse!



    (OT: Wieso hab ich mir grad so gewundert, dass du deinen Thread WIP Stuhlgang genannt hast... hab mich gewundert was mich hier erwartet :D )

    sry für den push, aber ggf kann man das auch wie ne art, stecksystem machen,



    man plaziert z.b. ein stein da wo er makiert wird und wenn man das dann macht wird er eingerastet, oder man kann z.b. das auftragen von kleber wie ne art dicke bahn die beim drüber fahren dann angezeigt wird


    Edit:
    so das man eben kein Fluid System machen muss

    Da hab ich mir ja was vorgenommen :D


    Ich wollte für mich zum üben (weil mich das am meisten interessiert) einen detailierten Schritt für Schritt Bausimulator machen, mit allem was man machen muss, sprich, ausheben, ausschachten, mauern, putzen, nageln, beton füllen, kleber (so nennt man das) auf die Steine usw auftragen..


    ja so wie Honig, das es z.b. auf die Kelle und dann auf den Stein geworfen werden kann, denke aber das das wirklich schon königsklasse ist sowas zu machen.


    Keine Ahnung wie ich drauf komm sowas langweiliges eigentlich zu machen, aber ich hab nur den Bau im Kopf :D




    Am einfachsten ist wohl das nehmen und legen der steine :D


    Würde aufgrund von der schwere der Steine eine Steinzange implementieren womit man die Steine hebt, sodass es etwas realistischer wird




    Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung ob ich das überhaupt machen werde.


    Das wäre wenn man es wirklich schön macht, was interessantes für unsere Kunden.