Beiträge von DarkFaces

    Hi


    auch wenn die UE4 gerne als eine Art GameMaker dargestellt wird sind meiner Meinung nach grundlegende programmier Kenntnisse Voraussetzung um so etwas Komplexes wie ein Inventar alleine umzusetzen zu können.


    Man sollte schon wissen wie programmieren funktioniert und Erfahrung beim benutzen einer Api haben.
    Da reicht ja auch eine einfache Skriptsprache wie PHP oder Python.


    Ich bin auch kein Programmierer, eher das gegenteil, mir fällt es auch immer schwer bestimmte Sachen umzusetzen, aber je tiefer man sich da reinkniet und um so öfter man sich damit beschäftigt um so leichter fällt es einem.


    Da muss man durch!


    Am besten mit ganz einfachen Sachen anfangen.


    einen Cube rotieren
    einen Cube bewegen
    bei Kollision mit einen anderen Cube diesen verschwinden lassen
    und ihn an anderer stelle wieder spawnen
    zählen wie viele Cubes man "eingesammelt" hat
    usw



    Gruss
    DarkFaces

    Hi,


    Dein Thema hat mich animiert mal ein wenig rumzuprobieren.


    Einen einfachen Planeten aus Terrains zu erstellen ist erstmal kein Problem.


    6 Terrains + eine Hightmap und schon hast Du eine Kugel. Die Ecken überlagern sich zwar aber da kann man mit ein wenig Handarbeit nachhelfen.
    Leider kannst Du so ein Terrain nicht einfach sculpten da es Dir an den Kanten aufreißen würde.
    Berge müsstest Du dann aus weiteren Terrains machen.


    Ob das Sinn ergibt weis ich aber nicht.



    Erzähle uns doch mal was Du genau erreichen willst.
    Ich bin mir sicher das man da was cooles entwickeln kann auch ohne Millionen zu investieren.


    Gruss
    DarkFaces

    Hi,


    hier ist mein Beitrag für diese Woche.


    Leider schaffe ich es nicht bis zum ende der Woche das Modell fertig zu stellen.
    Also zeige ich nur das Highpoly als Blender Render.



    Ich hoffe es stört niemanden das ich die Regeln gebrochen habe. ^^