Beiträge von Socke

    Ne das liegt aber hauptsächlich daran das ich Maya in und auswendig kenne. Warum sollte ich auf ein anderes Programm umsteigen ?

    Nicht angeguckt oder? ;( Dann wäre es klar dass damit überhaupt kein Umsteigen möglich ist. Das läuft im Browser und hat sicher nichtmal 1% der Funktionen von Maya.
    Wollte nur ne Meinung, von Jemanden der etwas davon versteht, ob es für einfache Dinge geeignet wäre da Jansh nur etwas sehr einfaches zu machen scheint.

    Das ist kein Bug sondern viel mehr ein Technisches Problem. Ein Auto fährt ja auch nicht wenn kein Benzin im Tank ist.


    Ich nehme an du willst kein Geld ausgeben ? Dann gibts eigentlich nur Blender.org

    Was sagst du als Pixelschubser zu Tools wie diesem hier bei so einfachen Geschichten?


    https://threejs.org/editor/ (läuft im Browser)


    Brauchbar oder nicht?

    Das ist normal und nicht ganz so ernst zu nehmen. Gibt in allen Berufen aber in der IT ist es besonders übertrieben. Da brauchste 10 Jahre Studium und 10 Jahre Berufserfahrung und solltest nicht über 20 sein. :D So einen Käse schreiben die da ständig rein.


    Du solltest ein IT/Design Studium in Betracht ziehen und währenddessen ein Praktikum in dem Spiele Bereich suchen. Dann findest du leicht dort nen Job. Ein paar 100 oder 1000 verkaufte Kopien deines eigenen Spiels machen sich auch ganz gut.

    Hauptsächlich wohl Bilder die du anpassen musst je nachdem was passiert. Dann hast du noch die Nodes die mit Draw anfangen. Damit kannst du Linien und so nen Zeug Zeichnen.

    Das kann man mittlerweile alles ohne Wissen einfach zusammenklicken.


    https://www.df.eu/de/homepage-baukasten/


    oder


    https://hosting.1und1.de/onlin…lineshop-erstellen#design


    Kannst da ne menge solcher Angebote finden. Der Vorteil ist natürlich die Sicherheit und Haftung usw.. Bei einem eigenen Server muss man schon wissen was man da macht.


    Bei 1und1 steht z. B.


    Zitat

    1&1 E-Shops bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für die Einhaltung rechtlicher Vorschriften. So erhalten Sie Textvorschläge nach aktueller Gesetzgebung z.B. für Ihre Datenschutzbestimmungen, Ihr Impressum sowie Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Aber auch eine regelmäßige Prüfung und Aktualisierung im Falle zukünftiger Änderungen in der Gesetzgebung ist auf Wunsch per Web App zuschaltbar.

    Wenn es echt so kaputt ist wie es sich jetzt bei dir anhört, würde ich kein Geld verlangen. Finde ich unfair anderen Menschen gegenüber. Man kauf ein Spiel um damit Spaß zu haben und nicht um sich darüber aufzuregen Geld ausgeworfen zu haben. Die Käufer kaufen auch nie wieder was bei dir.


    Kannst es ja erstmal hier veröffentlichen. Dann werden wir sehen wie kaputt es tatsächlich ist.

    Amazon ist glaub ich der größte Hoster der Welt. Die haben ja auch die Cryengine gekauft und du darfst sie kostenlos nutzen wenn du deren Server nutzt für dein Spiel. Also da macht es schon sinn.


    @TheCrossy
    Okay, danke. Schaue mir mal genauer an was die Plugins alles so können.


    Ich ging von Mulitplayer Sachen aus wie Serverliste, Matchmaking usw.. Die Plugins scheinen ne bunte Mischung aus verschiedenen Online Funktionen zu sein. Da ich auch so nen Plugin demnächst machen wollte ist es aber gut auf diesen Thread gestoßen zu sein. Hätte sicher gar nicht vorher in die Plugin Liste geguckt.

    Er hat ja in dem anderen Thread geschrieben dass er 13 ist. Da wird er Link nicht viel helfen.


    Also es gibt nur zwei Systeme. Steam und das eigene von Unreal. Das von Unreal ist aber eigentlich nur zum Entwickeln und testen des Spiels zu gebrauchen. Du kannst in der Praxis damit nichts online machen.

    Hm, kling merkwürdig. Wenn du im Browser F12 drückst bekommst du ne Console. Da siehste auch was alles so los ist. Auch die Cookies. Beim Chrome unter Application. Vergleich es mit nen anderen Rechner.


    Die Uhrzeit auf dem Rechner ist aber richtig oder?

    Mach eine normale Collisions sphere in der größe die du brauchst um das Gebäude. Die kannst du auch sichtbar machen. Mit Get Overlap Actors oder Get Overlap Components kannst du die Gegenstände in der Sphere ermitteln. Musst gucken das du die Häkchen bei der Collision richtig einstellst.

    Danke für die Info. Klingt recht einfach. Playstore brauch ich nicht. SDK müsste noch drauf sein, muss ich wohl updaten. Hab vor zwei Jahren schon Apps programmiert. Wusste nur nicht wie es mit UE4 aussieht.


    Der Sinn des Plugins ist es aber eben nicht die UMG Elemente zu nutzen. :D Deswegen muss ich den Touch ja testen bzw. implementieren wenn es nicht automatisch läuft.

    Hast du dir mal das Topdown Beispielprojekt angeguckt was es direkt in UE4 gibt?
    Kannst du nicht diese Steuerung (Diablo) in die Android Version einbauen?


    Ist die Einrichtung von UE4 eigentlich kompliziert wenn man ne APK erstellen will? Mache gerade ein Plugin mit dem man HTML (auch mit css,js) für die Menüs nutzen kann und würde das gerne auf Touch hin testen.

    Bah Leute ....


    Nichts ist unmöglich? Dann geht doch mal gleichzeitig nach links und nach rechts. *dead*
    Wir befinden uns in keinem Bollywood Film. Es ist weit mehr unmöglich als möglich.


    Indie Studio ist ein Studio das ohne Pubischer alle Entscheidungen selber trifft.


    MMO ist erst ein MMO bei tausenden Spielern und hunderten auf dem gleichen Server.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…y_Multiplayer_Online_Game



    Wenn man der Meinung ist dass es viele Indie Studios gibt die MMOS produzieren dann wäre es doch nicht schlecht zumindest eins zu nennen? Ich lasse mich da gerne belehren. Dann aber bitte auch ein paar Fakten nennen. Roberts Space Industries schließe ich aber hier mal aus. Das ist ein Sonderfall.