Beiträge von Dj EKI

    Eine neue Programmiersprache kommt für mich "eigentlich" nicht in Frage. Ich kenne PHP, Java Script (für Homepages), Blueprints UE4, Arduino und MylunaAVR. Anderes wollte ich nicht mehr anfangen. Wenn sich keiner findet, der das für mich machen könnte, muss ich dann irgendwie selber rann. Also, ich habe gar keine Kenntnisse darüber. Wenn ich mir ein Script anschaue, dann sehe ich auch schnell durch, was was bewirkt. Das bedeutet, fals du mir ein Programm erstellst und mir ein paar wichtige Sachen erklärst, damit ich selber auch Buttons oder Befehle hinzufügen kann, dann könnte ich selber klar kommen. Ich verlange auch nicht viel Aufwand für das Programm. Das Grafische kann ich dann ja selber noch verschönern. Fals ich das hinbekomme.

    Mal so kurz nachgefragt, ist dieser Thread nur für dich, oder sollten eigentlich andere auch etwas posten ^^ Oder traut sich hier noch keiner etwas zu posten ^^

    Moin,


    Ich möchte auf mein Raspberry pi 2 ein eigenes Programm mit simpler Grafikoberfläche haben. Es werden nur Buttons zusehen sein, die dann andere Programme starten sollen, oder Befehle an den Terminal senden. Auf dem Gerät wird dann Ubuntu Mate 15.04 laufen. Es ist also ein komplettes Ubuntu System, dass überhaubt nicht eingeschränkt ist. Jetzt meine Frage, hätte jemand das Wissen dazu? Zusätzlich auch eine Frage, ob auch die Lust dazu wäre, mir eins zu erstellen, oder es mir sogar zu erklären. Es gibt ja sooo viele Entwicklungsmöglichkeiten und mir wäre es egal, welche es sein könnte. Die muss nur Knöpfe haben, ein Volume Regler und was Optional wäre, aber trotzdem geil, wenn ein Musik Player zu dem ganzen genutzt werden kann. Dass nicht erst ein Player gestartet werden muss. Dass man praktisch Pause und Start im Programm drinne hat. Vieles läuft ja im Terminal und es gibt Programme, die auch im Terminal Musik abspielen können.


    Warum frage ich das nicht in einem Linux Forum? In solchen Forums werden solche Fragen sehr oft gestellt und leicht ignoriert, da die Fragen zu oft gestellt werden und irgendwann keiner mehr Bock darauf hat. Ich probieres es einfach mal hier :) Denn ihr kennt euch ja mit Java und C++ aus. Wenn darin keine Interesse besteht, dann hättet ihr doch bestimmt einige Tutorials dazu.


    mfg EKI

    Auch wenn das Thema erledigt ist, konnte ich es einfach hier nicht so liegen lassen.
    Subsurf ist einer der Stärken von Blender. Damit kann man verdammt schnell Objekte erstellen. Aslan hat einfach nur zu viele Meshes genutzt, dass zur Knitterfalten geführt hatte.


    Zitat

    Du hast viele NGons also Flächen mit mehr als 4 Seiten, ausserdem ist die Topologie nicht gleichmäßig.


    Bei Subsurf egal.


    Dass mit dem Loch wäre eine schnelle Sache. Es gibt den Midifier Boolean.


    Hier nochmal die Vorgehensweise:
    Zuerst den Subsurf Modifier einsetzen. Die Faces mit E extrudieren und alles in Form bringen. So wenig Meshes wie möglich verwenden. Möchte man deutliche Kanten haben, muss man die Flächen mit E extrudieren und nur etwas kleiner skalieren.

    Für das Loch muss nur Boolean eingesetzt werden. Man erstellt ein neues Objekt, also ein Zylinder und es wird genau dort platziert, wo das Loch entstehen soll.

    Dann nur noch den Boolean Modifier in der Axt einstellen, so wie auf Bild und dann den Zylinder anklicken und H drücken, um zu überprüfen, ob der Modifier funktioniert. Mit ALT+H erscheint der Zylinder wieder.

    Damit der Zylinder nicht mit extrahiert wird, muss nur noch die Axt angeklickt werden und im FBX Export die "selected Objects" angehakt werden. Und Modifiers müssen auch ein häckchen bekommen.

    Und in 1 Minute habe ich alles Fertig :)


    Natürlich ist mein Subsurf übertrieben. Der ist im Moment auf 2. Auf 1 wäre sinnvoller und dafür muss aber Smooth angewendet werden, ansonsten sieht man die Meshes. Dort wo man die Subsurf View einstellt, das wird auch exportiert.


    Das Loch wäre auch ohne Boolean mit Subsurf zu erstellen, dann wären die Ränder weicher. Aber dafür hab ich gerade keine Bilder parat, es sei, man wünscht es ^^


    mfg EKI

    Moin,


    So lange es kostenlos ist, unbedingt nutzen !
    http://memento.autodesk.com/about


    Memento ist ein Photogrammetrie Programm. Damit könnt ihr aus Fotos ein 3D Objekt entwickeln. Es ist das gleiche wie 123D Catch, dass was auch als App für Android gibt, nur Hochauflösender. Man kann endlich mehr Bilder nutzen. Man Fotografiert um ein Stein Herrum und dieser Stein wird dann in 3D umgerechnet mit Texture, dass aus den Fotos genutz wird. Ich habe das Programm schon getestet. Es ist bisher Funktionsfähig, aber man kann keine zu hohen Meshes speichern. Es gibt auch keine konkrete Fehlermeldung dafür. Man muss es praktisch etwas runter regeln, bevor man es in obj, oder fbx exportiert. Das eingescannte Objekt kann dann beliebig bearbeitet werden. zB Überflüssiges entfernen, Smoothen, Low Poly, surface tools usw.
    Sonst generiert es sehr gute 3D Objekte, die auch sehr Hochauflösend sind!
    Nachteil gibt es ... Genau wie bei 123D Catch, werden die Bilder auf deren Server hochgeladen, dort berechnet und dann wieder runtergeladen. Das berechnen geht zum glück sehr schnell. Aber bei 100 Bildern, also 200-300 MB kann das Hochladen schon sehr lange dauern...


    Sollte das später kosten, gibt es immer noch eine kostenlose Variante. Es nennt sich VisualSFM. Ist aber kompliziert... Muss mit MeshLab zusätzlich bearbeitet werden. Sind halt sau viele Schritte bis zum Ergebnis und sollte auch nicht so gut sein.


    Wenn vieles das Programm nutzen, könnte man ein Wettbewerb daraus machen ^^ Dann haben wir hier im Forum viele kostenlose Objekte, die wir für unsere Spiele nutzen können ^^

    Moin,


    Wenn ich in einer Triggerbox latsche, dann wird mit BeginActorOverlap ein Event gestartet. Das passiert leider nur einmal. Wenn ich drinne bin und stehen bleibe, also mich nicht bewege, dann soll auch nichts passieren. Wenn ich mich bewege, dann soll die Triggerbox wieder aktiv werden. Das soll so lange einen Tick bekommen, bis ich mich nicht mehr bewege. Geht das?


    Mein vorhaben, wenn ich ein Tier zu nahe komme, dann soll es mich bemerken, aber nicht weg laufen. Das bedeutet für mich sofort stehen bleiben, bis das Tier mich ignoriert. Sollte ich trotzdem mich weiterhin bewegen, dann läuft es nach einer bestimmten Zeit weg. Was für Optionen hätte ich?


    mfg EKI

    Bei den Blueprints darfst du nicht so kompliziert denken. Viele Nodes haben schon den eindeutigen Titel. Wenn du weitere Nodes hinzufügen möchtest, dann schlägt der dir nur die nodes vor, die logisch erscheinen. Für dich ist es wichtig, einfach danach zu suchen. Such bitte nicht speziell nach, Wände klettern wie eine Spinne, obwohl man es versuchen könnte, sondern such mehr nach, gravity direction. Da stößt man aber auf C++. Und alles weitere wird dann schwierig.


    Mit Blueprints kannst du nur tricksen. Evtl kannst du einfach den ganzen Raum drehen. Denn wenn man drin ist, bemerkt man es ja nicht ^^ Du läufst auf eine Wand zu und berührst ein Trigger und dein Raum dreht sich.
    Dann gibt es Wände Klettern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Da weis ich nur nicht, wie die Spinne gedreht wird, da set rotation dafür nicht funktioniert, vllt World rotation.
    Dann könntest du auch eine fliegende Spinne erstellen. An den Wänden werden unsichtbare Wände erstellt und nur zwischen unsichtbare Wände und echte Wände kann man durch fliegen.Sieht dann auch so aus, als würde man an den Wänden laufen. Denn du hast ja sowieso nur FSP Sicht ^^


    mfg EKI

    Mit welcher UE4 Version arbeitest du? Achtest du auch immer darauf, dass du im Content Browser auf Save all klickst, und dann oben auf Save? Obwohl das Programm dich erinnert, fals du schließen willst, dass noch ein Bluepriont oder irgendetwas gespeichert werden muss.

    Es gibt Chat Fenster, oder auch Shoutbox, die sich wie in Facebook unten rechts sich einnisten. Die kann man als kleines Fenster öffnen, dass dann die Homepage überlappt und auch wieder minimieren kann. So meint es SilentDev. Find ich jedenfals auch eine richtig gute Sache.

    Das weis ich leider nicht, wie man die huds an die bildschirmauflösung anpasst. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Zum 2. Problem, was schließt du da? Was passiert? Ich kann da nicht folgen, da ich nicht weis, was du alles getan hast. Kamera hud verschwinden und anderes noch da, qas ist das andere?


    Gesendet von meinem PadFone T004 mit Tapatalk

    Splittscreen ist das falsche was du suchst. Du musst Kameras hinzufügen. Hier ist ein Beispiel mit einer Minimap, wo die Kamera von oben runter schaut und unten rechts eingeblendet wird. https://forums.unrealengine.co…nd-more&highlight=minimap
    Einfach 8 Kameras erstellen, alle etwas anders ausrichten und die Kamerafenster mit der obrigen Anleitung erstellen und verteilen. Ich würde dazu noch weiche schwarze Ränder hinzufügen, die die Kanten der Kamerafenster vertuschen. Evtl mit einer Image in ein Widget.


    mfg EKI