Okkkkk — jetzt verstehe ich, warum du dir die ganze Launcher-Schlacht angetan hast
Das ist eine richtig coole Idee
Ich steh selbst total auf den 80er-Vibe und sitze gedanklich schon mit nem Kaffee bei dir an der Theke, während die Jukebox läuft. Genau das ist doch das Schönste an so einem Diner-Treffpunkt — nicht das „Spiel", sondern das Gefühl.
Und jetzt mal ehrlich zu den Bildern: Für „absolutes Neuland" hast du ein verdammt gutes Auge.
Das Interior ist mein Favorit — der Schachbrettboden, die Barhocker an der Theke, das Abendrot durchs Fenster und der leuchtende Automat hinten: Das hat sofort Stimmung, das riecht praktisch nach Pommes und Vinyl. Und die Außenansicht mit der Tankstellen-Überdachung und dem Sportwagen auf dem Parkplatz — die Silhouette sitzt. Sowas kriegen viele nach Monaten nicht so atmosphärisch hin.
Dass du von MetaHuman weg bist und deinen Charakter im Mint Character Creator gebaut hast, war übrigens genau die richtige Entscheidung. Als Anfänger nimmst du das Werkzeug, das dir nicht im Weg steht — Hauptsache, du kommst voran und bleibst bei Laune. Genau richtig gedacht.
Ein, zwei Gedanken, wenn du mal so weit bist (kein Stress, alles in deinem Tempo):
- Bau erst den einen perfekten Raum. Mach das Diner-Interior zu deinem „Vorzeige-Raum", in dem alles stimmt — Licht, Sound, ein paar Details. Ein einziger Raum, der wirkt, motiviert tausendmal mehr als zehn halbfertige. Und du hast was Zeigbares.
- Neon & Glühen kosten fast nichts, bringen aber alles. Wenn du den Hocker-/Jukebox-Bereichen später ein bisschen Emissive (selbstleuchtendes Material) + einen Hauch Bloom im Post-Process gibst, leuchtet der Laden plötzlich wie ein echtes 50er-Diner bei Nacht. Riesiger Stimmungs-Gewinn für wenig Aufwand.
- Die Rollschuh-Bots und das Mehrspieler-Treffpunkt-Ding sind das schwere Endgame — völlig okay, das erstmal links liegen zu lassen und nur „anzudeuten". Das kommt, wenn der Rest steht.
Dass du das allein und mit so viel Herzblut machst, merkt man jedem Bild an — und dass du dir nebenbei nen UE-Kollegen geschnappt hast, der dir Tipps gibt, zeigt, dass du's richtig angehst. Du hast nämlich schon das Wichtigste, das man nicht kaufen kann: eine Idee, für die du brennst. Der Rest ist nur Übung.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden — ich will sehen, wie der Laden wächst. Und wenn die erste Jukebox läuft, komm ich auf nen virtuellen Kaffee vorbei