Beiträge von hannes57

Danke für den Link :)

Ja die gibts leider noch nicht. Ich hatte mal grade nachgeschaut und die wurde auch noch nicht angekündigt - vermutlich wird aber bald eine Ankündigung kommen.

Was ich dir rate:

1. Für Dash einfach bei 5.7 bleiben — läuft ja einwandfrei. Du darfst 5.7 und 5.8 ruhig parallel haben.
    2. Den 5.8-Stand checkst du am schnellsten auf der Fab-Seite unter „Supported Engine Versions" oder im Discord von Polygonflow — da darfst du auch gern freundlich nach einer 5.8-Version fragen, sowas beschleunigt's oft.

moin ok werde ich mal machen. frage hat jemand erfahrung mit CC-5 und Iclone

Dash - Advanced Asset Manager
    Dash's asset manager allows you to search and drag & drop all your local assets in any UE5 project.The plugin also comes with thousands of high-end PBR…
    fab.com

moin nun habe ich ein ganz anderes Problem ich wollte mal ein game Pack test machen das ging nach hinten los ,git es uner UE 5.8 was neues was man einstellen mus ,den unter 5.7 ging es einbandfrei.

moin also mein system läuft wieder nur kann ich den houdini nicht aufführen

nein nichts großes nur was kleines ich kam mit dem Metahuman nicht klar da machte ich meinen Charakter Mint Charater Creator, nun sprch ich mit einem UE Kollegen der mir viele Tipps gibt und Hilfestellung weil es absolutes Neu land für mich ist, ich plane nur ein kleines Chat Game, das heisst ein Diner was in meine Umgebung sein soll aber nicht exestiert, wenn ich mal 6 richtig im lotto haben sollte werde ich eins baue genau dort wo es auch im game ist, das diner soll nur ein treffpungt sein für Lute die Reden wollen mit 50er 60er Jahre Musik die aus eine Juxbox kommt, in weit weit weit weg ist die idee das man aus dem deiner in andere spiele gehen kann, achso die Diner Bots die es geben soll laufen auf Rollschuhen.alles ist noch im auf bau das dauert noch ein paar jahre weil ich es auch allein mache und ich null erfarung habe.

der Stau ist gelöst, der Launcher installiert jetzt normal! Er hängt nur noch an einem letzten, sehr bekannten Punkt: Fehler LS-0019 heißt schlicht, dass die Voraussetzungen (Prerequisites) nicht installiert werden konnten — und das sind in 95 % der Fälle die Visual C++ Redistributables von Microsoft, die UE zum Laufen braucht.

1. Visual C++ Redistributable direkt von Microsoft holen und installieren (x64):
      https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe
      Wenn du magst, zusätzlich die x86-Version — Epic empfiehlt auf 64-Bit-Windows tatsächlich beide.

2. PC neu starten — wichtig, die Redistributables brauchen oft einen Neustart, bevor sie greifen.
    1. Launcher per Rechtsklick → „Als Administrator ausführen" starten und MetaHuman/UE nochmal anstoßen.

Falls es danach immer noch LS-0019 wirft, gibt's einen offiziellen Epic-Trick, der den Prerequisite-Schritt überspringt:

• Launcher komplett schließen (auch im Infobereich → „Beenden").
    • Rechtsklick auf die Launcher-Verknüpfung → Eigenschaften.
    • Im Feld „Ziel" ganz hinten — mit einem Leerzeichen davor — anhängen: -SkipBuildPatchPrereq
    • Übernehmen, dann wieder als Admin starten.

Das ist Epics eigener Workaround für genau diesen Fehler — er überspringt nur die automatische Prüfung; deshalb ist Schritt 1 (VC++ von Hand) wichtig, damit die Sachen trotzdem da sind.

Mach mal Schritt 1–3 und sag, ob MetaHuman jetzt durchläuft. Ich bin guter Dinge, dass du's gleich im Editor hast.

Visual C++ Redistributable direkt von Microsoft holen und installieren (x64):

https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe

Wenn du magst, zusätzlich die x86-Version — Epic empfiehlt auf 64-Bit-Windows tatsächlich beide.

ist neu drauf.

Falls es danach immer noch LS-0019 wirft, gibt's einen offiziellen Epic-Trick, der den Prerequisite-Schritt überspringt:

• Launcher komplett schließen (auch im Infobereich → „Beenden").
    • Rechtsklick auf die Launcher-Verknüpfung → Eigenschaften.
    • Im Feld „Ziel" ganz hinten — mit einem Leerzeichen davor — anhängen: -SkipBuildPatchPrereq
    • Übernehmen, dann wieder als Admin starten.

auch schon gemacht:
    • egal ich mach alles platt ist einfacher.
      denke mal UE 6.01 werde ich mir nicht an tun wie viele anderen auch weil auch nach einiger zeit ja die blue Prins verschwieden sollen

Was hast du den jetzt überhaupt vor ?

bin grade dabei alle platt zu machen ist einfacher als den fehler zu suchen, ich sicher mein projekt dann alles neu drauf, wird zeit das die denn Launcher in bekommen der macht immer probleme von anfang an.

nein das meinte ich ja ich kann nicht ab brechen, und der balken bewegt sich kein bischen

das habe ich schon alles merfach versucht

Das problem ist ich kann nicht Installierne noch deinstallieren und da das Metahuman for Houdini nur auf der 5.8er version läuf ist das blöd, das er mir sagt ich hätte kein neues betriebs system noch eine aktuelle UE version alles was ich runterladen wollte hängt in der warteschleife, ich kann auch nichts abbrechen das hängt nun seit einer stund dort, ich habe auch davor schon mal einen neu insterllation vom Lnacher gemacht aber ohne ergebnis, und beim versuch die UE 5.8 zu deinstallieren kommt ich soll alle Instanzen schließen was ich kamacht aube selbst im Taskmanager, das einzige was auf ist ,ist der Lancher und den brauche ich ja dafür

meine Güte wann bekommen die leute entlich den Lancher richtig zum laufen, sie bringen UE 5.8 raus dann UE 6.01 usw,aber den Lancher bekommen die nicht hin, ich bin nicht der einzige der damit Problem hat, Zb ich würde gerne ein Plugin installieren geht leider nicht weil ich angeblich kein aktuelles Betriebts system auf meinem recher habe,habe Windos 11 drauf + UE5.7 und 5.8, dann kommt hin und wieder dei meldung das ich doch bitte eine aktuelle UE version drauf machen soll HÄÄÄÄÄÄÄ wat, dann bekomme ich den Radschlag alles mal zu deinstallieren , würde ich ja machen das geht aber auch nicht selbst eine Reparatur geht nicht, das kann ja spassig werden mit UE6.01 wenn die nicht mal den Lancher hin bekommen. *dead*