Beiträge von hgcnnhgfds

also ich hab meist 35fps egal wo ich grad bin auf der map dann bin ich mit meiner hardware noch im grünen bereich weil man mehr fps bekommt wenn das spiel gebuildet ist oder? kann man sagen solange ich nicht unter 30 im editor komme ist das spiel verkaufbar? 4080rtx/13600kf ist ja nicht mehr wirklich hightech und wenn man bedenkt dass das spiel erst in 5-6 jahren fertig ist scheint prognose ganz ok?

Hi, ich will meine Welt mt Pflanzen vollamchen. Ist open world, soll tripple A RPG werden, also wirklich tripple A, das Spiel wird auf eine Switch nicht laufen können. Habe einige Pflanzen von Quixel runtergeladen aber die haben so viele Dreiecke teilweise für ein gefühltes 50cmx50cm Model 20k tris bei LOD 0 und so ich weiß nicht genau was ich davon verwenden kann in welchem Ausmaß und so. zB hab ich eine Savanne wo ich am liebsten alles mit xeric gras von quixel vollmachen will bis zum geht nicht mehr hat aber 6k tris bei LOD 0....auf meinem PC läufts halt trotzdem flüssig 13600kf, 4080rtx aber ich weiß einfach nicht ob ich es darf. Wenn ich jetzt so ein Areal vollmache...ich mein die quixel Pflanzen haben halt so viele LODs, dann gibts noch nanite foliage....hmmmmmm

hm es ist wohl falsch von mir beschrieben worden das problem ist glaube ich viel einfacher. also ich hab hier im blender shader modus die texturen drin aber die opacity wirkt nicht. es sollte einen blutfleck ergeben. habe teturen einfach reingezogen und bei opacity "color space" auf "non-color" gemacht.

Edit: Grad Fehler gefunden habe Alpha Kanäle verwendet. Was soll man auch erwarten wenn man sich auf chatgpt verlässt.

Hi, ich mache ein Spiel seit einigen Jahren und will so langsam ein wenig an die Öffentlichkeit damit, Kickstarter/Webseite/Social Media.

Es wird ein Open World RPG 3rd Person View. Mit den StilMix aus Gothic, Dark Souls, Diablo 2, Moonstone (Amiga). Brutal/Mystisch

Das Gefühl beim Spiel soll Hauptsächlich von Moonstone kommen dieses passiv Mystische.

Eigentlich will ich in den nächsten Wochen damit ans Licht aber ich habe plötzlich Zweifel an dem Arbeitstitel. Ich wills "Gods of Peace" nennen. Ironischerweise, nach dem Motto wenn alle Parteien nach einem Totalmassaker tot sind, gibts Frieden. Ich frag mich obs zu ironisch, einfach nur schlecht ist, oder ob man im Logo irgendwie Mit Blut nachhelfen kann. Was fällt euch so ein wenn ihr den Namen hört? GLaub ihr ich brauch was komplett anderes?

Danke für die Antwort. Ich habe ein Decal von Fab.com geladen mit allen notwendigen texturen um ein Material in Blender zu machen und es als PNG mit Alpha zu speichern. In Blender hab ich im Shadermenü alles zusammengebaut bei Opacitytextur Alphaknoten zum Endknotenalpha (bfsd?) wo alles zusammengerechnet wird. Textur hab ich auch auf non color gesetzt aber es funktioniert nicht, chatgpt konnte auch nicht wirklich helfen

Hi, ich versuche grad ein Bild für ein Logo zu machen dazu brauch ich ein alpha png dass ich mit blender machen wollte aber ich schaffs einfach nicht Opacity Textur zum laufen zu bekommen. pls sum helkp

Ja dachte ich mir als ich die cliffs mittlerweile echt überall wiedererkenne wie 2 tote bäume die tauchen fast überall auf. Ich benutze die Cliffs aber brauche noch 2 ganz andere stile für abwechslung wegen großer map. Vllt jmd eine Idee?

Edit: Wo ist eigentlich das Problem bei 50k poly? Gibt doch nanite?

Hi, ich brauche AAA cliffs wie nordic coastal cliff von quixel. Kennt jemand Cliffs in selber Qualität? Traue mir nicht zu zu lernen so eine Qualität zu machen weil ist von photografie und viele AAA Studios benutzen die.. brauche so Zeug wie in Wukong oder irgendwelche TIpps bidde