Hallo zusammen!
Ich habe ganz frisch mit UnrealEngine 5.4 angefangen.
Zur Übung stelle ich einen Kurzfilm aus einem Tutorial nach.
Da die Szene ein Hangar im Weltraum ist (also kein Sonnenlicht) möchte ich den Innenraum mit Lichtern aushellen.
Nun habe ich aber das Problem, dass alles nur direkt beleuchtet wird.
Es hatte bei vorigen Versuchen schon richtig funktioniert. Ich habe keine Ahnung was ich da anscheinend umgestellt habe.
Das ist vermutlich eine total banale Frage, aber nach mittlerweile 2 Stunden finde ich leider keine Antwort im Web.
Hier Screenshot von meiner Umgebung und der "Vorlage des Tutorials:
Wie man sieht gibt es bei der Vorlage keine schwatzen Flächen wo das Licht nicht direkt hinkommt.
Bitte um Hilfe!
UPDATE:
Es lag an der Engine Skalierbarketiseinstellung "Niedrig".
Ab "hoch" funktioniert es ganz gut.
Danke und BG Maki