@FooFighter
Die LightMass Resolution bringt dir nur was, wenn du mit einer Lightmap Arbeitest. Umso höher da der Wert ist, umso präziser wird der Schatten der von dem Objekt ausgeht bzw der Schatten der auf dieses Objekt fällt.
@Darkentik
Das ist etwas sehr viel Foliage was du da hast. Es gibt im Painting Tool eine Option, wo du einstellen kannst ab welcher Entfernung das Grass nicht mehr sichtbar ist.
Du hast hier auch das problem das es eigentlich ziemlich gerade ist, hier kann kein Occlusion Culling wirken. Anders siehts aus, wenn du Felsen, Hügel usw. dazwischen packst.
Auch scheint mir die Grassdichte etwas zu hoch zu sein, reduzier die mal etwas.
Was ich hier ganz gerne als Beispiel nehme, ist das Spiel "The Vanishing of Eathan Carter". Das was die hier geleistet haben, ist der Hammer. Das gesammte Landscape und Foliage,
dazu läuft es noch auf schwächeren Rechnern mit höchster Detail Stufe.
Hier sieht man ganz gut, das recht viele Felsen, Hügel usw die sicht nach vorne mehr oder weniger versperren.
Das OpenWorld pack ist klasse, da hast du eigentlich schon alles was man braucht inklusive LOD.