Im Normalfall musst du nicht auf 512 hoch.
Du kennst ja meine Kanalisation. Die Wände davon ist 1 komplettes Mesh und braucht nur 256er Resolution.
Sinn macht es keinen aber du könntest das tun.
Sauber arbeiten, gut optimieren, Build Time und Performance sparen
Beiträge von Inmatic
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Nein das würde nicht gehen bzw. Dann kann es passieren das du wieder diese Flecken hast.
Wenn du sie auf 64 optimiert kannst du die Resolution hochschrauben
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Wenn du einen kleineren Wert nimmst wie z.b. 32x32 dann hast du für die Engine eine Resolution von 32. Das würde aber wahrscheinlich nicht gut aussehen.
Du musst auch für die 2teuvmap nicht den ganzen uv Space nutzen, wichtig ist hier nur das sie am Raster liegt.
Das ist der Unterschied zur normalen uvmap.Ansonsten soweit richtig verstanden
Noch als Anmerkung nebenbei, wobei ich von ausgehe das du das eh gemacht hast. Im Import Menü den Haken bei lightmap rausnehmen
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Für ein Mesh wie dieses ist aber eine Resolution von 512 viel zu hoch. Das war auch nur zum Test. Jetzt heißt es für dich, die 2te uvmap zu optimieren. Ich denke mal wenn du alles richtig gemacht hast kannst auf 64 Max 128 runter kommen.
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Bin mir nicht sicher, aber erhöhe mal die lightmap Resolution. Geh da ruhig mal auf 256 oder 512. Runterschrauben kannst da Immer noch.
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Sehr genial. Gefällt mir sehr gut
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Sehr schön, gefällt mir gut
Meckern auf hohen Niveau .... Die Textur beim Asteroid ist an den Löchern etwas Verzogen.Freu mich drauf was da noch so kommt
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Alles gute zum Geburtstag
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Willkommen bei uns und viel Spass hier
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Willkommen bei uns und viel Spass hier
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Ok 10.000 sind viel, aber ich habe schon ein Video mit 2 oder 3000 Units gesehen was die Engine gepackt hat.
Wenn es mehr werden sollen, dann wirst du hier mit C++ Erfolg haben -
Hört sich schon einmal gut an. Bin gespannt was du zu Zeigen hast.
Eine Frage hätte ich allerdings, von welcher Engine Limitierung sprichst du? -
Ja es geht weiter, musste nur ne pause einlegen
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Danke dir
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Danke
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Danke dir
Ja den mein ich
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Du kannst für solche Dinge ein pointlight als Kamera nutzen um Dinge zu platzieren. Das mach ich immer ganz gerne.
Rechtsklick auf ein pointlight das du gesetzt hast und dann als Actor auswählen. -
Sieht doch schon gut aus.
Das Licht ist allerdings zu weiß.
Spiel da mal mit den Farben rum. Etwas bläulich oder leicht ins gelb rein.
Ansonsten auch lut nutzen.