Hier ist die Seite von einem:
https://partnier.com/
Ja genau Youtuber mit einer großen Reichweite ist super. Ich würde Ihnen dann aber eine Art Kooperation anbieten, das du Sie vielleicht erwähnst, denn die sind auch immer scharf auf Reichweite - ist ihr lebenselixier
Ich würde dann sowas schreiben:
Betreff: Anfrage: Early Access Key für dein Kanal-Format – [Spielname]
Hey [Creator-Name],
ich bin [Vorname], Entwickler von [Spielname] – einem neuen [Genre]-Titel, der sich stark an Spieler richtet, die Games wie [zwei konkrete Spiele, die der YouTuber häufig spielt] feiern.
Ich halte mich kurz, da ich weiß, wie voll dein Postfach ist:
Was ist [Spielname] in 10 Sekunden?
→ [1 präziser Satz über das USP]
→ [1 Satz Gameplay-Fokus]
→ [Trailer-Link]
Warum ich dich kontaktiere:
Deine Videos zu [passendes Spiel/videoformat] haben gezeigt, dass deine Community genau den Humor/Style/Gameplay-Fokus hat, für die mein Projekt gemacht ist.
Deswegen dachte ich, dass [Spielname] perfekt in dein Format [Name des Formats, z. B. “Indie Monday”, “Let’s Play Experiments”, “First Impressions”] passen könnte.
Wenn du Interesse hast, bekommst du sofort:
Natürlich keine Verpflichtung – ich möchte nur dir die Möglichkeit anbieten, falls du gerade Neues für deinen Kanal scoutest.
Danke für deine Zeit & deinen großartigen Content.
LG,
[Vorname]
[Website oder Steam-Link]
Und erst mal gar nichts von Geld erwähnen oder das du Sie bezahlst - erst wenn sie dich fragen. Sag mir dann aber erst mal Bescheid. Dann schauen wir wie wir weiter vorgehen.
Es ist wichtig Ihnen Honig um den Mund zu schmieren und zeigen das du sie siehst und so fühlen Sie sich direkt mit dir verbunden:
Respektiert ihre Zeit → klar, kurz, professionell
Bezieht sich direkt auf ihr Format → wirkt nicht wie Massenmail
Gibt ihnen Autorität → „deine Community ist perfekt dafür“
Kein Druck, kein Betteln
Trailer oben statt Textwall → YouTuber wollen visuelle Anker
Verspricht Assets → das lieben große Creator