Beiträge von VerLesSail

    Mich würde mal interessieren was daraus geworden ist und ob du noch dabei bist? Ich merke hier oft im Forum das es ähnliche Themen gibt die mit meiner Idee zusammen passen würde. Auch das es in der Zukunft spielt und das neue Welten erschaffen werden gefällt mir. Auch das ist bei meiner Idee sehr ähnlich und finde ich richtig gut.

    Sehr gerne. Ja finde ich gut. Ja der ganze Prozess ist ja wichtig und man bekommt so viel Input und nachher findet man vielleicht andere Dinge besser und es wird eh nochmal umgeändert. Bin gespannt wie sich das bei dir weiter entwickelt. Hört sich auf jeden Fall spannend an.

    Hallo,

    mein guter Freund, Thomas Volkmer bräuchte spontan noch 2 Leute für einen zoom onlinkurs, um seine Prüfung als Unreal Lehrer abzuschließen.

    Tom macht einen tollen Job als Lehrer und Ihr würdet spannende Einblicke in Anmimation Blueprint, Blendspace, AI mit Behavoir Tree & Blueprint Rogrammierung erhalten. Dazu gibt es ein kleines Insellevel, mit witzigen Tieren und Pflanzen zum Download.

    Wer lust hat mitzumachen, kann sich gerne per PN bei mir melden :)

    Hey

    Ist dieser Onlinekurs nur über Zoom möglich? Und für Anfänger?

    LG

    Am Sonntag (Morgen) um 20 Uhr connecten wir uns dann im Discord.



    Ich würde vorschlagen das wir die anderen Termine auch stehen lassen, jedoch Sonntag zu nem festen Termin machen.

    Habe ich mal gemacht. Ich habe ihn jetzt ganz frech auch mal einfach UnrealEngineDE genannt.

    https://discord.gg/X7fD5bU9


    Ich habe da jetzt allerdings noch nicht großartig etwas eingestellt, Icons oder so, gibt es alles noch nicht. Schauen wir mal, ob der Server etwas Langfristigeres wird, dann lohnt es sich vielleicht auch mehr, da mal ein wenig etwas aufzusetzen.

    Mich wundert aber schon, dass ich da von dem ursprünglichen Server, wahrscheinlich geblockt wurde. Denn der Link funktionierte ja vorher und der war ja auch nicht von gestern oder so, ich nehme also mal an, dass er nicht abgelaufen ist.

    Mega ich danke dir das du das gemacht hast!

    Würde ich ja gerne, ich weiß aber gar nicht, ob der Link noch gültig ist. Entweder wurde der Server geschlossen, oder ich wurde rausgeworfen.

    mmmh und was machen wir jetzt? Die meisten haben ja für Sonntag gestimmt und das ist ja Morgen. Vielleicht ist ja jemand motiviert einen Server zu erstellen? Ich kann es leider nicht da ich ja selber erst seit gestern dort registriert bin und mich da noch nicht so auskenne. :S Oder jeder der Morgen mit dabei ist schreibt hier seinen Discord Namen rein und jemand lädt alle ein (falls das möglich ist)

    Schwer zu beantworten. Ich muss irgendwo noch meine Kopfhörer verlegt haben. Ansonsten könnte ich jeden Tag zu fast jeder Zeit.

    Könntest du bitte den direkten Link zum Discord Server hier reinstellen? Ich weiß nicht ob alle da Bescheid wissen. Über eure altes Forum komme ich da nicht drauf bzw wird es mir nicht angezeigt und mir wir wird nur hier das aktuelle Forum angezeigt.

    Hallo Zusammen


    Aus gegebenem Anlass wollen wir ein Discord Treffen/Meeting einberufen und den Discord Server neu beleben.

    Dieses Treffen dient einfach dazu um sich auszutauschen und grade wenn man auch die selben Interessen hat und darüber auch mal außerhalb des Forums quatschen kann kann das einen selber manchmal zu ganz neuen Gedankengänge und Inspiration anregen.


    Wenn ihr Lust dazu habt dann nimmt an der Umfrage teil und stimmt ab welcher Termin für euch am besten passt. : )


    (Es können auch andere Termine vorgeschlagen werden)




    Und lasst uns connecten 8)

    Ja so wäre es tatsächlich am einfachsten. Man kann ja einfach ne Uhrzeit und ein Tag ausmachen der dann fest ist und wenn man dann Zeit hat sich dort treffen. Alle werden wahrscheinlich eh nicht am selben Tag können, aber dann weiß man wenigstens das es dort ne Möglichkeit gibt sich mal auszutauschen.


    Ich würde auch den alten Discord Server nutzen ich habe ihn aber nicht gefunden und auch nicht eure alte Homepage. Vielleicht kann mir ja jemand den direkten Link zusenden : )

    Ich wäre dafür das wir extra für das Forum einen Discord Server erstellen, damit ich erst mal step by step mich in Discord ein grooven kann und das alles neu für mich ist. Früher war ich zwar auch schon bei Teamspeak unterwegs, aber das ist schon Jahre her ; )


    Wer hat denn von euch lust so einen Discord Server für uns zu erstellen?


    Jeder der mag kann ja dann dazukommen. Vielleicht noch mal als extra Beitrag dann den Server posten, damit es alle mitbekommen, dass dieser zum Austausch auch existiert.


    Ab Freitag könnte ich auch aktiv dazu kommen.

    Muss doch nicht so kompliziert sein. Ich kenne mich da nicht aus, aber mit Discord wäre das, denke ich, doch einfach umzusetzen. Man muss sich halt Registrieren. Da könnte man sich treffen und reden. Vielleicht ist das ja auch nichts, dann war es kein großer aufwand, um es mal zu testen.

    Ich wäre auf jeden Fall dabei. Ich kann mir auch gut vorstellen das da auch noch andere Interesse dran hätten und ich glaub die meisten haben auch Discord.