Beiträge von meppy

    Hallo Leute!

    ich bin noch immer recht neu bei unreal engine, habe es aber endlich mal geschafft eine gescheite Gegner KI aufzubauen. nun habe ich aber ein kleiner problem mit den Animationen, und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Und zwar zoomt die Kamera jedes mal wenn ein Gegner zuschlägt so ganz komisch an meinen Charakter ran. Ich hänge hier ein paar screenshots von meinen blueprints dran, vielleicht kann mit einer von euch helfen.

    (Ich würde auch ein video machen wo man das sehen kann, aber die Datei ist zu groß, gibt es da irgendwie eigene anderen weg?)

    Danke , Danke, im voraus!

    Hallo Sleepy, vielen, vielen dank für die Antwort, die ist sehr sehr hilfreich!

    Das löst auch ein weiteres Problem das ich habe. Ich mache ein 2,5d Projekt, heißt, ich habe einen 2d Sprite, der sich aber in einer dreidimensionalen Welt bewegt. und bisher sah es immer sehr merkwürdig aus, wenn mein Sprite die Treppe hoch läuft, vielleicht wird das dadurch ja auch besser. Finde ich zu diesen Collider Rampen vielleicht ein Tutorial auf YouTube?

    Lg Hannah

    Hallo Leute!

    Ich bin noch sehr neu in UE, aber versuche gerade, mein erstes kleines Projekt aufzubauen. Ich entschuldige mich im Vorhinein falls diese frage absolut dumm ist.

    Also, ich habe gerade ein kleines Problem mit Treppen. Ich hätte in meinem Projekt funktionierende stufen, die aber eher in einem los polt/ Stylized style sind. Ich habe schon gut Erfahrung mit Blender, und wollte dort meine assets erstellen, aber ich schaffe es nicht, stufen zu erstellen, die in unreal Funktionen und andersherum sehen die die in unreal vorhanden sind nicht so aus wie ich es gerne hätte. Weiß einer von euch wie ich das lösen kann? :__