Beiträge von rick8888

    Hi,


    ich bin neu eingestiegen in Unreal Engine 5. Ich arbeite normalweise viel mit Blender und habe vorher schon mit Unity gearbeitet.


    Unreal hat da eher eine sehr, sehr steile Lernkurve.


    Mein Problem ist bestimmt auch ganz logisch und mit einem Haken setzen gelöst, aber ich finde einfach nicht den Kern des Problems.


    Ich habe einen Mesh im Level Editor platziert und den mit einem Animation Blueprint versehen. Wenn ich diesen jetzt manuell auf der Z-Ebene verschiebe, bewegt sich nur alles zwischen Hip-Bone und Head-Bone mit, der Rest bleibt stehen. Bis zu einem gewissen Punkt und dann schnappt der Rest auch in die richtige Position.


    Wie gesagt, ist bestimmt ganz einfach zu lösen, aber ich finde bei google vielleicht nicht die richtigen Suchbegriffe dazu oder mir entgeht etwas völlig Offensichtliches.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    PS: Was natürlich auch wichtig ist: bei dem Animation Blueprint handelt es sich um das Blueprint "ABP_Manny", das gehört glaube ich zu den Standard Mannequins in UE5?