Danke für den Hinweis. Habe ich mir notiert und werde ich beim nächsten Projket ausprobieren.
Das hier ist mein erstes richtiges Projekt und was ganz kleines, aber für mich dennoch nichts einfaches, zum lernen finde ich es aber super.
Der Spieler wacht auf einer Schräge auf, die von Mauern umgeben ist und den Boden im Loch nicht sieht. Am Anfang habe ich Gewitter und Wind als Wettereffekt. Derzeit arbeite ich noch daran, das Licht entsprechend der Blitze aufflackern zu lassen.
Der Spieler soll langsam von der Schräge rutschen und muss sich mit nicht hastigen Bewegungen oben halten. Sobald der Regen einsetzt soll der Spieler gezwungenermaßen abrutschen.
Gemäß Roadmap habe ich bisher das Level, Wetter, Main Menu, die Triggerbox mit 2 Soundeffekten (einatmen und Aufprall) zurück ins Main Menü, First Person View auf den Third Person Character, teilweise Physics und Quinn mit einem Mixamo Char ausgetauscht.
Jetzt fehlt noch der BP, welcher beim Regen zu Absturz führt, die richtige Physik, das der Char nur nach unten rutscht und nicht nach oben, Lichteffekte und eine dauerhaft kriechende Animation, anstelle der laufende.