Beiträge von Morganlefay

    Moinsen da ist er wieder um zu Nerven ;) ich habe jetzt zwei weitere Building system tut´s angeschaut und auch dort werden die Custom Trace channel genutzt, womit ich wieder das Selbe Prob habe! ich habe mir auch ein Par tut´s zum thema "Sockets" Angeschaut aber keine ahnung wie ich das in einem Building System anwenden kann! Hat eventuel einer Ein tutorial Für mich?

    Tomarr Das mit dem Sockets anlegen hört sich gut an, ich habe mir das bei youtube mal angeschaut, nur leider kein ahnung wie ich das beim Building system anwenden soll/Kann! Nachtrag ich kann kein Englisch was das ganze nattürlich schwerer für mich macht! aber ich versuche mein bestes.


    Dj EKI Interface und Tags habe ich eventuel schon gearbeitet bin nur nicht sicher.


    Danke für eure Hilfe und habt bitte Nachsicht mit mir ;)

    Ich habe dieses Building Tutorial Verfolgt und dort werden die wende foundation mit Box Collission abgefrag für das Snapping! da ich gerne die box collission fürs snapping einzelnt angeben möchte damit kein anderes objekt dort schnappt! habe ich es mit Custom Trace channel gemacht! nur gibt es dort eine Grentze der Custom Trace channel von 18 uund ich brauche viel mehr da ich ca 50 bau elemente habe die nuur an Bestimmt Dingen Schnappen Sollen!

    Guten tag, Ich arbeite gerade an einem Building System und nutze den Trace Channel Fürs Saubere Box Collission Snapping, jetzt sehe ich aber das ich Nur 18 Trace in den Trace Channel Nutzen kann! da ich noch sehr neu in Unreal bin und mich ungern umorientieren möchte weil mir das alles schwer felt, Frage ich hir in die Runde gibt eine Möglichkeit Weitere Trace channel zu nutzen als nur die 18? Oder muss ich Komplett alles neu machen und andere Tut´s Verfolgen?! ich bin Ratlos.

    Vielen dank für diese Informationen, ich werde mir das morgen arbend mal anscheun.

    Frag sich nur ob ich das damit hinbekomme, den mir geht es ja nur darum das ich eine karte die haben möchte über das Landscape

    Projekzieren kann, damit es für mich leichter Fehlt eine stadt nach zu bauen.


    Würde mich über weitere Hilfe freuen.

    Guten tag, Ich versuche Dieses Tutorial Karten / Maps Screenshots einfügen in UE5 Nach zu machen, wen ich meine karte auf eine Plane setzte Geht alles, nun möchte ich wie im Tutorial das auf den Landscape Legen mit "material instance" Auch das klapt soweit gut nur das die Grafik nur streifen endhält! aber bei der Plane wird alles richtig angezeigt.


    Bilder Sind angehängt



    PS: Bitte habt nach sich mit mir, ich bin noch sehr neu in Unreal!

    Also mir geht es darum das ich ein Viereck habe und ein Dreieck Und wen ich jetzt das viereck an die seite vom Dreieck Schieben möchte dann muss ich umständlich Links schieben dann rechts schieben bis die seite vom viereck die seite vom Dreieck drift.

    Guten tag ich bin relative neu in der "Unreal Engine Welt" Wen ich ein Objekt Markiert habe Dann Sind die YXZ Pfeile zusehen nun kann mann dise ja Nutzten um das objekt zu bewegen! jetzt z meiner frage ich meine mal gesehen zu haben das mann die Pfeil ausrichtung mit einer Tastencombienation in die Schräge wechseln kann also das ich das Objekt dann sauber Schräg Recht und Schräg Links schieben kann.