Beiträge von KingofCreed

Das meinte ich mit Kleingewerbe....und unbedingt professionelle Hilfe suchen. Hier geht es um Geld. Ich würde nie erwarten, dass so eine Frage in einem Forum beantwortet werden kann.

Das ist mir auch klar. Ich wollte lediglich erstmal grob wissen wie es weiter geht

Ich bin nur alleine und habe alles an meinem spiel selbst gemacht. Also keinen partner. GmbH würde ich auch nicht machen da mir dies zu teuer ist. Und mal ehrlich, warum sollte ich Verluste machen wenn ich nur mein spiel online verkaufen will? Das man bei Steam erstmal einen Betrag zahlen muss um sein spiel da rein zu stellen ist mir klar, und den Anteil den Steam bekommt ist mir auch nicht so wichtig. Also sollte ein Einzelunternehmen oder ein Nebengewerbe doch reichen, oder liege ich damit falsch?

Die Schlüsselwörter auf jeden Fall so allgemein halten wie möglich. Würdest du zb mit Grafikkarten handeln wollen, geb nicht an dass du mit Grafikkarten handeln willst sondern mit Computerkomponenten oder sowas in der Art. Du könntest dir zb auch überlegen sowas wie: "Das veranstalten von Computer Events". Damit stehen dir dann beispielsweise die Tore offen für alles was mit Events zu tun hat. zb In der Metro einkaufen.

Aber wie gesagt, bei den meisten Großhändler ist das gar nicht so wichtig. Entscheidet ist nachher eher dass du einen Gewebeschein hast.

Kann auch sein, heute ist dass komplett anderst.

Danke, das ist auch schonmal Hilfreich. Wäre schon toll beim Großhändler einkaufen zu können. De nächste ist keine gleich um die ecke. Vielleicht 1 km entfernt oder so

Danke dir, das ist schon mal sehr hilfreich. Da es vorteilhaft wäre bei Großhändlern einkaufen zu können, informiere ich mich da lieber nochmal wegen diesen Schlüsselwörtern. Und ich denke das in meinem fall das mit dem Hauptjob vernachlässigen, nicht passieren wird. Bin bei Shell in der Nachtschicht. 7 Tage Arbeit und dann 7 Tage frei. Ich arbeite hauptsächlich in meiner freien Woche daran. Wie auch immer, ich informiere vorher dann lieber meinen Arbeitgeber

Abend, habe mein erstes kleines Spiel fertig und auch schon aus der Engine exportiert.

Nun meine fragen…

Wie versteuert man das?

Steam oder Epic games store?

Ich denke mal das ich dafür ein Einzelunternehmen gründen muss. Kann ich das einfach machen oder muss ich davon meinem Arbeitgeber berichten.

Wie ich das auf die jeweilige Plattform rauf bekomme weiß ich einigermaßen, da gibt es ja Tutorials für. Aber das andere rechtliche zeug, da habe ich keine Ahnung von. Bin ja nichtmal davon ausgegangen das ich es so weit wie jetzt schaffe, da ich immer abbreche und ein neues Projekt starte.

Bewirkt halt einen ähnlichen Fehler, dass er es nicht finden kann.

Habe ich auch gemerkt, war aber nur ein kleiner Test mit dem Steam Advanced Session Plugin. Also nicht so wichtig. Jetzt habe ich habee ich aber das Problem mit einem anderen Projekt (auch Ue 5) das mein exportiertes spiel nicht gestartet wird, im Editor funktioniert alles wunderbar, nur halt ohne Editor wird ein Prozess im Hintergrund gestartet und sofort wieder beendet. Bekomme nichtmal ne Fehlermeldung oder ein Fenster

Moin,

habe ein kleines Problem... und zwar wenn ich mein spiel Exportieren will (nur als Test ob alles funktioniert) dann ist es nicht im angegebenen Ordner und ich habe Folgenden Log:

Habe jetzt nur das letzte teil vom Log da er mir sonst sagt das meine Nachricht zu Lang ist.

Kann mir da Jemand bei Helfen?

da kommt dann folgender Error:

Running C:/Program Files/Epic Games/UE_5.0/Engine/Binaries/DotNET/UnrealBuildTool/UnrealBuildTool.exe -projectfiles -project="C:/Users/kingo/OneDrive/Desktop/MyProject/MyProject.uproject" -game -rocket -progress -log="C:\Users\kingo\OneDrive\Desktop\MyProject/Saved/Logs/UnrealVersionSelector-2022.05.03-08.41.57.log"

A fatal error occurred. The required library hostfxr.dll could not be found.

If this is a self-contained application, that library should exist in [C:\Program Files\Epic Games\UE_5.0\Engine\Binaries\DotNET\UnrealBuildTool\].

If this is a framework-dependent application, install the runtime in the global location [C:\Program Files\dotnet] or use the DOTNET_ROOT environment variable to specify the runtime location or register the runtime location in [HKLM\SOFTWARE\dotnet\Setup\InstalledVersions\x64\InstallLocation].

The .NET Core runtime can be found at:

- https://aka.ms/dotnet-core-app…ue&arch=x64&rid=win10-x64

Bis Schritt 3 ging alles gut, nur wenn ich mein Projekt jetzt über den Epic Launcher öffnen will, kommt folgendes...

Da drücke ich auf Ja und auf OK und es schließt sich wieder.

und bei VS habe ich nichts zum Öffnen

Bei mir funktioniert alles noch weiterhin. Es kommt ein wenig drauf an, wohin du etwas kopieren oder verschieben willst. Die C++-Klasse kannst du zum Beispiel nicht in einen normalen Contentordner für BPs verschieben.Ich

so wie ich das sehe hat er die nicht mal erstellt, bin oben auf Tools gegangen, dann auf New C++ class und habe dann da die FunkionLibrary ausgewählt. als ich die erstellt habe kam ein Fenster mit einigen Errors und die Klasse war nirgends auffindbar. und schon konnte ich nichts mehr mit den Pfeilen im Editor bewegen oder drehen. muss dafür immer rechts Location benutzen und das ist total nervig... habe mir vorher ein Backup meines Projektes gemacht und da ist jetzt der selbe Fehler obwohl noch nicht Hinzugefügt. bei neuen Projekten geht alles wunderprächtig.