Beiträge von UniX

    Ich würde ein Projekt gar nicht umbenennen. Zumindest wenn C++ drin ist ist es teilweise sehr aufwändig alles anzupassen. Da würde ich dann schon eher ein neues Projekt erstellen und dann den Inhalt da rein migrieren. Was noch dazu kommt - der Projektname ist total egal, ich sehe nicht warum man überhaupt Zeit dafür aufwänden sollte.

    Ich möchte doch nur das das Verzeichnis nach dem Build und die exe nicht den alten Namen haben^^

    Wie kann ich die Game.PDB Datei bearbeiten? Denke mal, dass das die Ursache ist für diese meldung:
    Die PDB datei hat den Pfad mit dem alten namen.
    Binaries/Win64/UE4Game.target does not exist.


    UE4Game ist nicht mein alter Name, es kann nur irgendwie nicht wiedergegeben werden.

    OK dass was du gemacht hast nicht gut ist hast du ja schon gemerkt. Der Projektname ist grundsätzlich auch immer der Namespace. Du merkst worauf ich hinaus will. Wenn du vorhast Experimente zu machen dann sicher vorher wenigstens das project folder.


    Was mir so ins Auge sticht ist dass hier laut deinem Log "UE4Game.target" nicht gefunden wird. Von daher hiess dein Projekt wohl mal "UE4Game". Dann sehe ich weiter er ruft "Game.Target.cs". Also heisst dein Projekt jetzt aktuell "Game" nehme ich an?


    Vielleicht irre ich mich - aus dem kurzen Log kann ich nicht komplett ersehen was du wann und wie umbenannt hast - aber es scheint als hättest du dabei echt ins klo gegriffen. Das Ding liegt ja in deinem Download Ordner - wenn du den download noch hast schau dir doch mal an wie es ursprünglich hiess.

    Ok habe nun das Project wieder gerettet , aber bin trotzdem wieder an diesem Punkt, wie kann ich jetzt ohne Probleme das Projekt umbenennen ? Ich möchte, dass das Spielverzeichnis und die exe nicht den alten Namen hat.

    Sind diese schritte nicht ausreichend?

    Zitat

    - Projekt.Exe umbenannt

    - Ordner umbenannt

    - In DefaultEngine den namen geändert

    Könnte ein Callstack das Problem sein? Hast du irgendwo eine Unendliche Schleife drin? Leider wird das in einer Unbekannten Funktion verursacht. Hast du C++ ?

    Nein, da es wirklich nur an einem pc passiert. Mache alles nur per Blueprints nichts mit C++

    Da der Rendering thread abstürzt würde ich generell erst mal checken ob du den neuesten Grafikkartentreiber installiert hast.

    Natürlich kann sowas auch ein Logikfehler im Spiel sein, zum Beispiel auf eine Kamera wechseln die gar nicht verfügbar ist oder VR FUnktionen nutzen die gerade nicht verfügbar sind usw.

    Zufällig ist es nur am Pc wo ein VR-System vorhanden ist. Doch ich wüsste nicht wo ich VR drin haben sollte. Ich muss das mal prüfen.

    Hey,


    da heute alles schief geht heute, bin ich jetzt am verzeifeln warum plötzlich mein Build fehlschlägt.



    Was habe ich Getan?
    - Projekt.Exe umbenannt
    - Ordner umbenannt

    - In DefaultEngine den namen geändert


    Habe schon mal den Intermediate Ordner gelöscht... bringt auch nichts.

    Habe alles zurück umbenannt.. geht auch nicht *dead*

    Hey Zusammen,


    weiß jemand wieso ein Client auf 1 einem PC diesen crash macht:


    Echt klasse wie viele hier helfen :thumbup: UE Answerhub kann man dagegen vergessen :D
    Tankbuster Das mit der Quest Beschreibung klingt schonmal gut , werde ich mal gucken wo ich das im Skript einfügen kann.

    Ja das Inventar System habe ich gekauft, gibt aber kein support mehr. Ist alles kein Problem wenn ich das mit dem Array lerne wie man sowas händelt. Müsste nur einen Guten weg kennen wie ich ein Item aus einem Array Filter mit der ID.


    Sowas wie GET ID finde ich nichts zu.

    ADD Item to Inventory

    Externer Inhalt blueprintue.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey,


    danke für die schneller antwort . :)

    Ich habe schon mit find vieles ausprobiert aber ich komme immer zum ergebnis : -1.
    Kann ich nicht so suchen das ich nur z.b. nach Namen suche?


    Wie im Bild zu sehen muss ich alles eingeben, aber ich habe alles ausgefüllt und finde trotzdem nichts obwohl ich es im Inventar habe.

    Bild

    (Im Beispiel ist nicht alles eingetragen)

    Guten Morgen :) ,


    ich habe einen Charakter der ein Inventarsystem besitzt und ich würde gerne durch eine Quest ein bestimmtes Item abfragen ob es im Inventar gibt .

    Meine Frage ist: Wie kann ich abfragen gibt es das Item "XYZ" und wenn ja welches Index hat es? wie ist die Anzahl usw.

    Den ich würde gerne durch eine Quest ein bestimmtes Items löschen wenn man 20 stück davon besitzt.

    Die gleiche abfrage brauche ich auch für meine Quest Line, würde auch gerne abfrage wie viele hat von schon gesammelt .