Beiträge von UniX

    Ich möchte das die Anzahl von Element Index abgefragt wird und das Mesh alle mit der selben Textur geändert werden.
    Hat das Mesh 10 Elemente dann soll von Index 0-9 alle angepasst werden, wenn es nur 3 gibt dann von 0-2.


    Ja es wäre nett wenn du das machen könntest.

    Ich probiere trotzdem weiter und wenn ich eine Lösung habe schreibe ich rechtzeitig.

    Ich möchte nämlich Möbel plazieren und beim Spawnsystem sollen die Texturen durch Transperrent Rot oder Grün visualisiert werden.
    Da aber jedes Mesh eine andere Elementanzahl im Material hat muss ich das ja irgendwie abfragen.

    Naja, aber du hast ja bei den Sets auch bis Index 3 programmiert. Demnach muss er halt auch von 0 bis 3 abarbeiten.

    Ich verstehe da die Frage nicht ganz hinter. Aber ich glaube, was du suchst, ist die Node "For-Each-Loop".

    Genau weil ich keinen anderen Weg kenne, musste ich das so programmieren, aber ich suche ja deswegen einen besseren weg.


    Hab mir schon gedacht das es mit "For-Each-Loop" machen muss, aber kannst du mir erklären wie das geht? In meinem Beispiel wird nur Element Index 0 geändert

    EDIT: OK Array Index ist Fail, aber wie frage ich nun die Element Anzahl ab?

    Du MUSST kein Einzelunternehmen Gründen, das geht auch als Freiberufler.
    Ruf einfach beim Finanzamt und informiere dich darüber.
    Ich verkaufe mein Spiel auf Steam und habe auch erst als Freiberufler angefangen.

    Doch sei dir bewusst, dass du als Freiberufler mit deinem Privatvermögen haftest.


    Hallo,

    weiß einer eine besser Variante, wie ich abfragen kann, wie hoch ist mein Element Indexzahl und dass ich alle Elemente durch ein Material ersetzte?
    Im Bild sieht man, dass ich von den Meshes, die ich nutze, der höchste Index 3 ist.





    Mein Problem ist, dass ein Mesh das nur maximal Index 2 hat, auch Index 3 bearbeitet wird, obwohl es kein Index 3 gibt.
    Ich möchte das, wenn mein
    Static mesh was in "Mesh" ist, nur Index 0 besitzt auch nur Index 0 ersetzt.

    Ich werde bei den Meshes mittels LOD System die Triangels verringern, aber auch damit die Texturen kleiner?

    Wenn ich die Meshes ausblende mit "ShowFlag.StaticMeshes 0", dann werde auch nicht mehr die Texturen geladen oder?

    Das würde bedeutet das einzige was bleib ist Landscape und die Ursache wäre nicht 2k Texturen in der Entfernung.
    (Mach ich aber trotzdem den ich will nach und nach alles optimieren)
    Kann man beim Landscape, das Materials in einem Radius detailliert halten und den Rest nicht?

    Ich habe herausgefunden, dass bei mir die Schmetterlinge und Vögel ein Problem waren. Konnte dadurch 10 fps retten.
    Aber finde es schade, dass ich das nicht durch Unreal Tools entdecken kann, sondern durch löschen von Objekten/Blueprints.

    Tut es leider nicht, den ich habe alle Häuser und Brücken zu einzelnen Meshes gemacht und meine FPS ist uneverändert. Kann einfach die Ursache nicht finden.

    und zu den drawcalls:




    Wenn ich vom Berg gucke dann:


    Kommt drauf an, was an den Ticks dranhängt

    HP-Anzeigen und Namen die sich zum Spieler drehen. Hab es mit einer variable gesperrt, sodass es nur ausgeführt wird, wenn ich in der Nähe bin.

    Das verbessert nicht meine Performance. Wenn ein Tick beim Branch endet, zieht das auch Leistung?

    Dann eine frage zu "Set Actor Tick Enabled". Wenn ich im Eventgraph keine "Eventtick" drin habe wird das trotzdem ausgeführt, sodass ich "Set Actor Tick Enabled" benötige um es zu deaktivieren?

    Hilft das vllt weiter?:



    Den ich finde keine Lösungsansätze, wie ich meine Performance verbessern kann.



    Aber ich habe nicht so oft Event Ticks benutzt und mittlerweile haben ich 28 FPS. Ich kann all meine Grafikeinstellung auf Low stellen also auf den Wert 0 und habe keine FPS gewonnen dadurch.

    Ich habe auch FPS Limit auf unendlich also auch auf den wert 0 gesetzt, daran liegt es nicht.


    Ich denke mal das sind alles Einstellung die auf die GPU gegen und meine Ticks sehen doch nicht normal aus oder?

    Hallo,


    ich hatte mal um Hilfe gebeten, wie ich die Performance verbessern kann mit hilfe des GPU Visualizer:
    Hier zum Thread : Performance verbessern / GPU Visualizer


    Nun bräuchte ich nochmal Hilfe mit meinem CPU Problem.^^




    So wie ich es sehe ist mein größtes Problem : WorldTickTime und TickTime.

    Kann mir einer sagen was das genau bedeutet, was ich verbessern kann oder wo ich mal genauer gucken sollte das diese verursacht.

    Hey Sleepy,


    danke für die ausführliche Erklärung .

    Ich habe Schatten ganz entfernt(werde dazu nochmal einen Thread eröffnen, wenn ich im nächsten Projekt mit Schatten arbeite) und die Bäume habe ich auch mal entfernt, um es zu testen aber ich gewinne nur ca 2-3 FPS.

    Ich dachte ich zoom mal raus, um zu sehen was alles Leistung zieht, habe nur das Problem mit der Transparenz, wenn ich die komplette Map sehe.
    Benutze auch Fog Planes und viel Wasser.

    Laufe ich z.b. im Wald habe ich ca 29-33 FPS, was auch nicht ganz zufriedenstellend ist.



    Nun habe ich verstanden was gemeint ist mit BasePassParallel, aber wie gehe ich nun vor mit meine Materials? Was zieht bei Materials am meisten an performance?


    Ich würde zugern das alles mal lernen, aber finde kein Weg, wo ich es gut lernen kann.

    Hallo zusammen :bye: ,

    kann mir einer sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass alles was im Savegame Ordner ist, gelöscht wird?
    Habe es immer per Savegamenamen gemacht, aber das wird nach und nach zu viel.

    hey,


    ich habe plötzliche Probleme mit meinen "Apex Destruction" plugin:

    Code
    PackagingResults: Error: PHYSX: (D:\Build\++Fortnite\Sync\Engine\Source\ThirdParty\PhysX3\PhysX_3.4\Source\PhysXCooking\src\Cooking.cpp 198) eINVALID_PARAMETER : Cooking::cookConvexMesh: user-provided convex mesh descriptor is invalid!

    Es ist mir auch nicht möglich aus einem Mesh einen "Destructible Mesh" ohne Fehler zu erstellen.


    Hier ein kleines Video dazu: https://i.gyazo.com/acd0df54833c05358cb560b27620f7d4.mp4

    Kann mir einer sagen wie ich das beheben kann? Ich hab es auch mit jeden Mesh.