Beiträge von akira

    Gibt es eine Möglichkeit alle verwendeten Texturen oder Materials aufgelistet zu bekommen + deren Verbrauch? Es ist irgendwie komisch wenn ich Poolsize auf 6000 mache, ist der Poolsize Fehler behoben. 6k Ist doch garnicht so viel und die Meisten Texturen die ich benutze sind 2k, sehr selten 4k. Ist auch alles Grün bis auf das Wasser dass weiß ist aber auch nur 2fps mehr bringen wenn gelöscht und Landscape Material ist alles rot.

    Ich habe grad geguckt. zB meine ganzen Blatt Materialien sind 2048x2048. Wie soll ich hier vorgehen? einfach irgendwie runtermachen oder geringere Texturen importieren und die 2048 überschreiben?

    Eigentlich muss es die CPU sein. Jetzt ist die Frage upgrade ich für 200 von 3600 auf 5700x oder für den doppelten upgrade effekt auf 7700x aber weil man neues board und ram braucht kostet das ca 1k ey. Es ist zum verrückt werden.

    Es ist eigentlich das selbe egal wo. Selbst wenn ich unter die Map fliege und dort nach unten schaue wo halt garnichts zu berechnen ist habe ich bestenfalls 60 fps.


    Landscape Meterial ist gößtenteils rot

    kA also es ist wie ich sage mit Schatten auf epic gehen 5fps verloren und die Graka kann kein bottleneck sein. Alles verhält sich genau wie mit meiner alten 2070 super.


    Dann ist wahrscheinlich zu 90% die Cpu bottleneck oder? Die 64gb ram 3600 18cl sind zu 55% ausgelastet. Wie kann man die CPU entlasten?

    Habe meine Graka getauscht und eine 4080 eingebaut. Hat sich rein garnichts getan. Selbst wenn ich Schatten von Medium auf Epic mache verliere ich 5fps...wird nichtmal das von der Gpu gemacht? ..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier an minute 3 habe ich voll viele mikro ruckler was auf dauer sehr anstrengend ist. Kann mir jemand sagen von welcher komponente das Ruckeln kommen könnte?


    64gb ram 3600 18cl

    2070 super

    ryzen 3600

    ssd


    meine frage ist ich will auf

    amd 6800x

    ryzen 5700x


    umrüsten


    glaubt ihr die ruckler sind dann weg?

    Hi, ich will für mein open world, dass mittlerweile auf 20fps rumdümpelt eine neue cpu kaufen. ich will von ryzen 3600 auf entweder 5800x3d oder 5900x.

    5800x3d hat mehr cache und ist deswegen in spielen irgendwie besser.

    5900x hat 2 Kerne mehr.

    Wobei es angeblich (kenne mich nicht aus) kaum ein Programm mehr als 4 Kerne verwendet....vllt bei ue5 anders?

    Was sagt ihr?

    Noch ein anderes Indiz, wenn ich bei Foliage eine pflanze aus dem Auswahlmenü wähle und lösche inkl gemalter Instanzen, rebelliert ue5 bis ichs beende so extrem, dass es nicht mal mehr 1fps hinbekommt

    Hi, immer wenn ich bei foliage ein objekt antippe kommt 5 sekunden standbild und beim drehen etc dauerts noch länger. Meine Map ist ziemlich groß, hab echt viel gemacht.

    Ich frage mich an welcher hardwarekomponente das liegen könnte.

    Habe


    2070 super - ist immer bei 80%

    ryzen 3600 - ist immer bei 35%

    32gb ram - ist immer bei 80%


    wenn ich was anwähle geht die cpu und belastung kurzzeitig um 10% runter


    was muss ich upgraden