Beiträge von Balmung

    Achja, wichtig ist natürlich auch bei Cel Shading wie die 3D Modelle texturiert sind damit es am Ende gut aussieht.


    Auch der Outline Shader ist wieder eine Sache für sich, auch da gibt es unterschiedliche Ansätze die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, mal mehr mal weniger schön. Und auch das neue Zelda nutzt Outlines.

    Im offiziellen UE4 Forum gibt es da einige Threads zu dem Thema und gar einen Branch auf GitHub der UE4 Source mit eingebautem Cel Shader.


    Wie Sleepy schon angedeutet hat gibt es die Möglichkeit den Effekt per Material oder per Post Effekt Shader umzusetzen. Ich bevorzuge da inzwischen klar den Material basierten, auch da man dort mehr Kontrolle hat.


    Im Marktplatz gibt es da auch inzwischen min. 2 Cel Shader, der ältere nutzt einen Post Effekt Shader, der neuere einen Material basierten... ich hab inzwischen beide... XD


    Man muss aber auch klar sagen, Cel Shading ist nicht gleich Cel Shading, da gibt es teils größere Unterschiede wie das Ganze umgesetzt wird und wie es dann aussieht. Man muss also sehr gut wissen welchen Look man genau erreichen will.


    Mit dem Standard Modell kann ich das schwer abschätzen ob das dem neuen Zelda ähnlich sieht, dazu hab ich mich auch zu wenig mit dem Zelda Look im speziellen auseinander gesetzt, ich bin da mehr auf Anime like ausgerichtet, Zelda hat da seinen eigenen Look.


    Aber egal, hier mal die Links:


    Cel Shader direkt im UE4 Source integriert:
    https://forums.unrealengine.co…?70150-Toon-shading-model


    Hier findet man etliche Infos inkl. BluePrint Beispiele (aber Vorsicht, sind teils unterschiedliche Ansätze, sollte man nicht direkt mixen):
    https://forums.unrealengine.co…on-Shader-Material-on-UE4


    Dieser Material Shader hier sieht auch vielversprechend aus, BluePrint vorhanden:
    https://forums.unrealengine.co…sing-or-forward-rendering


    Und als Anfänger wird dir so oder so nichts anderes übrig bleiben als sich fleißig in solche Themen einlesen zu müssen. Das bleibt leider Niemandem erspart. ;)

    Soll der nur gerade sein? Wenn ja würde es ja reichen das Segment, das außen verschwindet weil man gerade vorbei ist einfach ans Ende hinten im Tunnel wieder anzusetzen usw. beim nächsten Stück.


    Wenn es länger und gebogen sein soll, dann weiß ich nicht genau was da die beste Lösung ist, vom Prinzip her wird es ähnlich funktionieren wie oben, der Tunnel kann dann wohl entweder berechnet und so generiert werden oder man erstellt ihn komplett und unterteilt ihn in Segmente.


    Grundsätzlich fehlen da immer noch zu viele Infos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit man das auch mal sieht. ;)


    Was für eine Kamerafahrt soll das denn sein? Von Punkt A nach Punkt B mit so einem Tunnel Effekt?


    Da bräuchten wir schon mehr Infos, weil ich denke da gibt es unterschiedliche Ansätze wie man so etwas umsetzen kann.

    Zu den Größenverhältnissen wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Im Web findet man da ein Haufen Zeug dazu wie groß was sein sollte, hab ich z.B. auch schon mal für Treppenmaße gebraucht.


    Ansonsten noch etwas zum Haus, was mir eben auffiel: wenn man in dem Spiel lediglich so Tätigkeiten ausübt wie Taxi fahren, Müll einsammeln etc., dann sollte man nicht unbedingt in einem Luxushaus wohnen, denn das passt eher nicht zusammen. Der Wohnstil sollte schon zum erwarteten Einkommen passen.


    Und sonst halt das übliche: das Haus sollte auch nicht wirken wie gerade frisch gebaut und eingerichtet.

    Inzwischen bin ich froh, dass ich pleite bin. Blöde Sales überall. ;)


    Also ich wollte eben im Browser noch was kaufen, Fehlermeldung bekommen, im Launcher klappte es auf Anhieb. ^^

    Ja, den richtigen 4K TV zu kaufen, der auch noch möglichst Zukunftssicher ist (also mit richtigem HDR) ist aktuell echt nicht leicht. Sehr viele Geräte können zwar HDR verarbeiten, aber nicht darstellen, werden aber daher trotzdem als HDR fähige Geräte verkauft, was schon halb an Kundenverarsche grenzt.

    Ja wenn man immer auf 60 FPS Besteht stimmt das!
    Aber wie oben schon geschrieben bei den Games hab ich zwar nicht die Framerate getestet es lief aber Sehr flüssig!

    Kommt auf das Spiel an, viele aktuellere Spiele laufen nicht mal mit stabilen 30 FPS, da muss man dann schon die Grafikdetails wieder ordentlich runter schrauben.

    Zitat

    Welche 1070 hast du? es gab vor kurzen ein test mit allen 1070 dabei ist meine Phoenix auf Platz 1 gelandet ^^

    Asus Strix

    Zitat

    @Balmung nette Seite hast du da mit den BP :thumbup:

    Ist nicht meine, ich mach hier nur Werbung dafür. ;)



    Ich würde raten noch bis Januar zu warten mit dem Kauf, außer du findet dank Black Friday / Cyber Monday noch bis Morgen irgendwo eine Karte im Angebot für deutlich weniger Geld als normal, dann würde ich sofort kaufen, weil für den Preis wird man wohl die nächsten Monate nicht mehr ran kommen.

    Bei Quixel gibts übrigens auch gerade 40% Rabatt. ^^


    Ich Irrer hab aber schon sowohl Quixel als auch Substance (Painter und Designer), dabei überschneiden sich die Programme ja in einigen Funktionen stark.

    Fürs arbeiten mit der UE4 ist eine gute CPU auf jeden Fall auch gut. Preislich ist die 980ti sicherlich besser als eine 1070, welche dafür halt die neuste Technik verbaut hat, die 980ti ist halt nicht mehr aktuelle Generation.


    Bei 4K ist aber selbst meine 1070 noch grenzwertig und die ist noch ein Tick besser als die 980ti. 4K ist leider noch hungriger als VR, ist leider so. Mag aber auch daran liegen, dass normale Spiele halt auch eine aufwendigere Grafik haben als die meisten VR Apps.


    Bei VR wäre auf jeden Fall noch wichtig, dass das Mainboard genug USB3.0 Anschlüsse hat und einen halbwegs aktuellen Chipsatz.

    Naja, wenn man jetzt zum Beispiel den Designer schon hat und dann dieses Live holen will, dann macht es ja durchaus Sinn das man noch dazu zahlt, weil in dem Pack ist ja noch mehr drin. Nur sollte halt die Software, die man schon hat, irgendwie auf die 16 Monate angerechnet werden können, da gibt es dann aber derart viele Möglichkeiten das man dazu sich vielleicht wirklich direkt an die Entwickler richten muss. Aber kann natürlich auch sein das sie das einfach grundsätzlich ablehnen und man dann einfach Pech gehabt hat.

    So ein Upgrade ist glaube ich nicht vorgesehen. Ich weiß nicht ob da etwas machbar ist, wenn man sich direkt mit der Firma in Kontakt setzt.


    Vermutlich verweisen sie dann aber bloß auf die einzelnen Upgrade Möglichkeiten.


    Frograx: könntest du den Titel noch ändern in "Substance Black Friday Sale" oder so etwas? Nur "Substance" sagt wenig aus und geht in der Forenansicht rechts oben unter neuste Beiträge unter. Ich denke da jedenfalls nicht direkt an einen Sale wenn ich dort "Substance" lese.

    Den letzten Satz hättest du dir echt schenken sollen, das ist wieder das typische Todschlagargument... nur weil man nichts besseres kennt heißt es nicht das es nichts besseres gibt. Und der Satz suggeriert deswegen auch Stillstand, warum nach etwas besseres suchen? So schlecht geht es uns doch nicht, also finden wir uns damit ab wie es jetzt ist. Nein, ich weigere mich so zu denken, das ist das typische Denken das uns garantiert nicht voran bringt. Man kann Dinge immer besser machen.


    Alles was du schreibst klingt so derart nach Beschwichtigung das es weh tut. Ist halt so, machen wir das Beste daraus. Und da ist es auch nicht hilfreich uns mit anderen Ländern zu vergleichen, das ist wieder dieses Schönreden: schaut, anderen geht es viel schlechter. Dieses Denken mag ich nicht. Wir neigen hier im Thread zwar dazu Beispiele zu nehmen, die sich speziell auf DE beziehen, aber primär eher weil diese greifbarer für uns alle sind als Beispiele aus anderen Ländern.


    Grundsätzlich denke ich aber das viele hier nicht nur von DE reden sondern von der Menschheit als Ganzes und die besteht nicht nur aus Einwohnern Deutschlands. Wie es global aussieht weiß von uns hier eh Niemand wirklich, wir kriegen generell nur das mit was man eben so von den Medien liest und das ist immer sehr einseitig.

    Annubis: sehr gute Beiträge, das muss ich einfach mal sagen, da steckt wirklich sehr viel wahres drin, kann ich nur zustimmen.


    Geld ist für uns längst so normaler und wichtiger Bestandteil unseres Lebens, das den Meisten im Traum nicht einfallen würde zu hinterfragen ob wir Geld brauchen. Ein Leben ohne Geld ist so unvorstellbar für die Meisten wie ein Leben ohne Sauerstoff zum atmen. Soll heißen viele könnten sich das nicht mal im Ansatz vorstellen wie so etwas funktionieren könnte, weil Geld schon so lange in unserer Gesellschaft fest verankert ist.


    Und was wirklich nervig ist, ist das oft bei Problemen die wir haben an Symptomen herumgedoktort wird als an der tatsächlichen Ursache, auch weil man die tatsächliche Ursache nicht laut aussprechen will. Bestes Beispiel für Spieler: Amokläufe an Schulen? Daran sind die Killerspiele schuld oder ähnlicher Quark. Die tatsächliche Ursache, nämlich Probleme die sich unsere ganze Gesellschaft zieht, werden selten wirklich genannt, weil sie quasi uns alle angehen und das zu unbequem für alle wäre. Videospiele kann man prima beschuldigen, denn im Gegensatz zur Gesellschaft, die aus Menschen besteht und sich somit wehren kann, sind Spiele nur eine wehrlose tote Sache.


    Und mal ehrlich, werden Gesellschaftliche Probleme bei uns wirklich angegangen? Ich sehe da wenig davon, oft werden sie ausgesessen, bis Gras darüber gewachsen ist, bis sie irgendwann das nächste mal wieder wegen irgendwas nach oben gespült werden und dann geht das Ganze von vorne los.


    Zu oft erlebe ich auch das Argument "es gibt wichtigeres" und zack bleibt ein Problem liegen und wird gar vergessen. Das ist so ein richtig schönes Todschlagargument, denn es gibt immer irgendwas, was man als wichtiger einordnen könnte.


    Und natürlich macht es sich die breite Masse einfach und glaubt vieles was die Medien, Politik etc. sagen blind. Warum? Hatten wir bereits: der Mensch ist von Natur aus faul und es ist viel bequemer Dinge einfach blind als richtig oder als Meinung zu übernehmen als darüber nachzudenken oder sich seine eigene Meinung zu bilden, weil das setzt eine Sache voraus: Kopf einschalten, aber das ist doch viel zu anstrengend... und darum sitzen so viele Zombies vor den Nachrichten im TV etc.


    Ich sage ja immer gerne: die breite Masse ist dumm. Was ich mit der Aussage meine: ein einzelner Mensch kann eine gewisse Intelligenz besitzen, aber selbst wenn man die intelligentesten Menschen auf der Erde in einem Raum sperrt, sind sie zusammen kein intelligenter Haufen sondern ein dummer Haufen der sich gegenseitig behindert, weil jeder seine eigene Meinung hat und somit auf seine Weise glaubt recht zu haben und so nur diskutiert aber nichts zustande gebracht wird.