Beiträge von Balmung

    Gut, ich muss gestehen so ein Mainboard noch nicht gesehen zu haben, aber ist halt auch vom Hersteller abhängig und von der Ausstattung des Boards. Bei 8 Slots ist natürlich klar das 4 Slots pro Farbe vorhanden sind und es somit noch mal spezieller wird. Aber dennoch gehören die Slots gleicher Farbe zusammen.

    Nein, muss er nicht, blau und schwarz markieren nur welche beiden Slots für "Dual Channel" zusammen gehören. Zwei RAM Riegel sollten also bei der gleichen Farbe drin stecken. Hier liegen die Farben direkt nebeneinander, bei manchen Boards wechseln sie sich ab, daher ist die Farbmarkierung da.


    Der Ram Riegel steckt doch falsch rum :laughing:

    Ja, ist ja auch sehr offensichtlich, dennoch hab ich ein paar Sekunden gebraucht den Fehler zu finden, darum hab ich dann nur um so mehr drüber gelacht als ich dachte ich sehe nicht recht. ^^

    "Keine Tastatur gefunden. Bitte drücken Sie F1 um fortzufahren"


    oder


    "Mit Alt + F4 kannst du dir selbst Admin Rechte geben" (IRC)


    ^^


    Letztens bei einem Spiel... "Alt" gedrückt halten um die Kamera zu drehen und "F4" um einen Screenshot zu machen... dämliche Tastenbelegung. :P


    Wer findet den Fehler?


    [Blockierte Grafik: http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-021_k.jpg]


    http://www.dau-alarm.de/g_ram.html


    Gott, ich hab mich so schlapp gelacht eben... die Seite ist schon Göttlich, wenn auch schon etwas älter. ^^

    Dann klick auf den Daumen nach oben rechts unter seinem Beitrag. Und bitte kein Fullquote, wenn es nicht wirklich nötig ist, das Mausrad aller dankt dir. ;)


    Gut zu wissen, dass es so etwas gibt. Wieder mal so ein typisches "da hätte man ja selbst drauf kommen können" Ding. Vielleicht kann ich das ja doch irgendwann mal gebrauchen, wenn ich endlich mal genug Zeit und Geduld finde. XD


    Das schützt zumindest mal etwas, aber sicherlich auch nicht vor allem und im Save File muss man es wohl dennoch verschlüsseln. Da würde ich aber einfach das komplette Save File einfach verschlüsseln anstatt nur den XP Wert oder gar kombiniert, dann ist es noch sicherer. Weiß aber nicht ob UE4 das von sich aus unterstützt oder ob da ein Plugin nötig ist (das es vielleicht schon gibt), wäre eine Suche wert.

    Ich hab deine Frage mal in einen extra Thread verschoben, den Thread von jemand anderst zu kapern endet im Normalfall immer im Chaos.

    Wird man darüber eigentlich informiert? Ansonsten kann einem das als User so vor kommen als ob der eigne Post einfach nur gelöscht wurde. Da denkt man nicht immer dran, dass daraus vielleicht ein eigener Thread gemacht wurde. Und als Admin/Mod denkt man auch oft nicht an die Problematik. ^^


    Es fällt halt nur auf das keine Antwort mehr vom TE kommt.

    Ich sag nur GTA (5) Online auf dem PC, da ist jeder 3. ein Cheater. Gerade GTA zieht halt als Marke ein Haufen Kiddies an, leider.


    Aber im Singleplayer ist das ja völlig egal, da darf jeder so viel cheaten wie er will, er macht sich nur selbst das Spiel damit kaputt und nicht auch Anderen. Darum gibt es eben auch bei Singleplayer Spielen kaum Spiele mit Cheatschutz, ist schlicht den Aufwand nicht wert.

    Wirklich sicher wird es nur per Game Streaming, aber selbst dann kann man immer noch bei Tasteneingaben schummeln und sich so Bots schreiben, die für einen spielen.


    Das ist halt der Vorteil von aktuellen Konsolen, da ist cheaten deutlich schwerer. Darum empfehle ich auch wenn online spielen mit fremden Spielern, dann auf Konsolen, nicht auf dem PC.

    Jo, diese Speichermethode ist uralt, so wurde schon auf dem C64/Amiga damals gecheatet.


    @LucyDemoon: wobei natürlich das meiste Geld beim online cheating gemacht wird. Man sieht ja selbst im echten Sport, dass es einfach viel zu viele Menschen gibt, die nicht ehrlich und fair sein können sondern ihr Unvermögen mit schummeln ausgleichen müssen um für sich erfolgreich genug zu sein. Und gerade im eSport Bereich (gerade auch im professionellen Bereich) wird nicht gerade wenig an den Cheatern verdient. Und natürlich kann man noch besser verdienen, wenn man auch noch Daten abgreift, was bei diesen Leuten eh einfach ist, weil wie gesagt, es sind selten die hellsten Leuchten...

    Der Punkt ist halt, wer wirklich cheaten will, der findet auch einen Weg dazu und sucht deutlich mehr nach Möglichkeiten. Wer nicht cheaten will, der versucht es erst gar nicht.


    Wenn ich zudem eines immer wieder gelernt habe seit ich online immer mal wieder in Kontakt mit Cheatern komme... Cheater sind oftmals nicht die hellsten Leuchten auf diesem Planeten (einfach mal so mit einem Cheater über irgendwas unterhalten), aber sie sind schlau genug Cheat Tools zu nutzen und die wiederum sind die eigentliche Gefahr. Hebelt man diese Tools aus, macht man es den Cheatern wirklich schwer, weil selbst ein Tool zu schreiben um bei einem bestimmten Spiel zu cheaten, das können nicht mal 0,001% der Cheater. Ist ja auch kein Wunder, wer nichts kann muss eben cheaten. ;)

    Kannst du vergessen und bei einem reinen Singleplayer ist das auch egal, da darf ruhig jede cheaten so viel er will. Bei Multiplayer sieht es anders aus und da sollte nach Möglichkeit so viel wie möglich (Ziel: alles) auf dem Server selbst berechnet werden. Alles was auf dem eigenen Rechner passiert kann manipuliert werden und es gibt zu viele Cheat Tools im Netz, als das man da großartig etwas dagegen tun kann. Meist braucht man als Entwickler länger für einen angeblich ausreichenden Schutz als die Cheater den zu knacken oder einfach zu umgehen.


    Genau deswegen ist die Cheater Problematik inzwischen auch so riesig und ein einziges Katz und Maus Spiel, das der Spiele Entwickler nicht gewinnen kann, wenn er nicht alles Server seitig umsetzen kann und das kriegt kaum ein Entwickler hin, weil es dafür Monster Server bräuchte und teils auch die Latenz beim Netcode in die Quere kommt.


    Als MMORPG Fan und null Tolleranz gegenüber Online Cheatern Spieler, kann ich da ein Liedchen von singen.


    Das Problem auf dem eigenen Rechner ist einfach, dass wenn du mit der XP Anzahl arbeiten willst und das musst du ja irgendwo in deinem Spiel, dann wird diese Zahl auch irgendwo im Arbeitsspeicher landen und genau da kann sie leicht manipuliert werden. In einer Save Datei hingegen hat man etwas mehr Möglichkeiten, bringt aber nichts weil wie gesagt, irgendwann landet die Zahl unweigerlich im Arbeitsspeicher.


    Am einfachsten wäre sicherlich mal zu googeln was es da so für Cheattools gibt und dann gegen diese zu arbeiten, damit es nicht zu einfach wird. Wenn man aber Cheater nicht mag kann das sehr destruktiv für einen selbst sein, weil man unweigerlich mit der Cheater Community in Berührung kommt.

    Link?

    Missverständnis, in dem Thema ging es um nichts das hier helfen könnte, war völlig unabhängig von UE4 und primär auf Windows Programme (nicht Spiele) bezogen, welche auch gerne auf 4K zu klein angezeigt werden.

    Er sagt doch das es in niedrigen Auflösungen keine Probleme gibt, das sagt mir er hat unterschiedliche Auflösungen auf seinem 4K TV getestet, also dürfte es das ja nicht sein. Und selbst wenn er nur 1080p auf seinem 4K hätte dürfte die GUI ja dennoch nicht zu groß sein.


    Das die GUI auf 4K ja größer angezeigt werden muss (also mit mehr Pixeln) ist ja klar, ansonsten wäre ja die GUI nur halb so groß wie bei 1080p und damit oft kaum lesbar. Kennt ja Jeder der ein 4K Bildschirm am PC hat (das Thema hatten wir dazu ja auch schon ausgiebig vor ein paar Wochen XD).

    Finde ich jedenfalls gut, dass du da rumexperimentierst. Gerade in dem Bereich muss noch viel getestet und ausprobiert werden ehe man eine gute Lösung findet, die für möglichst viele Nutzer geeignet ist ohne sie in völlige Unkosten zu stürzen (die Treadmills sind ja nicht gerade billig).


    Wenn ich überlege wie lange es damals gedauert hat bis der heutige Standard für Shooter Steuerung mit Gamepad gefunden wurde, das dauerte auch ewig. Bei VR ist das noch mal eine ganze Ecke komplizierter.

    Hab ich mir fast gedacht, so hat man die VR Controller ja auch eher frei für andere Bewegungen während dem Laufen, sieht man in dem Video nur schlecht.


    Bringt das nicht das Gleichgewicht durcheinander wenn man so auf der Stelle läuft aber in VR sich vorwärts bewegt?


    Schon eine Lösung für seitliche Bewegungen? Rückwärts stelle ich mir kritisch vor. ^^

    Ich sagte nirgends etwas von kopieren, aber es gibt viele Beispiele wovon man lernen kann, die S's in Suzuka, die Eau Rouge in Spa und noch einige andere Stellen bekannter Strecken, von solchen Dingen kann man durchaus lernen ohne direkt 1:1 zu kopieren.

    Selbst dann würde ich erst mal mit der Planung der Strecke beginnen und diese zuerst umsetzen. ;)


    Und falls es unbedingt in eine bestimmte Landschaft passen soll, musst du die halt bei der Planung mit einbeziehen, macht es aber nicht einfacher.


    Ich meine aber Epic hat selbst mal ein Tutorial veröffentlicht wie man so etwas baut.


    Edit:

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