Sag mal was du überhaupt vor hast, vielleicht kann man dann besser helfen...
Ich hab das mal in einem meiner Projekte nachgebaut (jedoch UE4), hat problemlos funktioniert, wenn ich alle paar Sekunden ne Instanz mit der Colli "BlockAll" an random Locations gespawnt hab 
UE5 hab ich derzeit nicht installiert, da es keinen Sinn für mich ergibt, es derzeit zu verwenden, eben wegen den vielen Bugs.
Ein Blockbasegame, da die Objekte aus mehreren 100 Blöcke bestehen kann, mache ich das ganze über Instanzen.
Man kann das auch auf dem ersten Bild ganz oben sehen, ich habe ein Actor pro Objekt und da drin erstelle ich dann die ganzen Blöcke als Instanze Komponenten. Auf dem Bild kann man einige der verschiendenen Blöcke sehen.
Bewegt wird dann also nur der Actor, nur die Instanzen reagieren nicht auf eine Kollision, egal ob Overlap oder BlockAll, es triggert einfach nicht.
Als Notlösung habe ich jetzt um jeden Block (also jede einzelne Instanz) eine KollisionBox erstellt, die triggert dann auch. Würde aber gerne darauf verzichen wenn möglich.
Ich habe aber mal ein neues Projekt erstellt, wo nur eine Instanz von einem Cube (aus dem Starterpacket) erstellt wird. Den schicke ich dann auf eine Triggerbox, auch da passiert nichts.