Beiträge von chrpie

    Hast du mal in den projectsettings geschaut zb unter HTML5 ? Dort gibt es divierse Einstellungsmöglichkeiten.

    Ja hab ich. Ist leider was HTML5 angeht sehr übersichtlich:


    Wenn man in Safari erst das Entwicklermenü aktivieren muss, ist es dann nicht ein Safari Problem ?

    Ja. Damit hast du natürlich Recht. Das hilft mir aber nicht, wenn da ein Rentner vorm Bildschirm sitzt. Der sagt dann sowas: ja ok, was ist mit meinem Internet kaputt?


    Gruß

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte eine Webseite mit Unreal Engine Anwendung bauen. Die ist recht simpel und es kommt nicht auf eine schicke 3D Grafik an. Was sehr wichtig ist, ist dass sie auf so vielen Browsern wie möglich funktioniert.


    Ich habe jetz Version 4.23 probiert. Da funktioniert es auf quasi allen Browsern. Aber leider nicht auf Safari. Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass Safari ES3 / WebGL2 unterstützt. Aber leider erst, wenn man es im Entwicklermenü aktiviert.


    Leider ist das genau das, was den Otto-Normaluser überfordert. Ältere Semester werden es nicht schaffen oder es auch nicht versuchen (und für die is die Anwendung gedacht).


    Safari kann ES2 / WebGL 1 Out-Of-The-Box.


    Frage: wie kann ich UE 4.23 so einstellen, dass nur ES2 / WebGL 1 verwendet wird und es auf allen Browsern ohne zusätzliche Aktionen läuft?


    Gruß und herzlichen Dank für Antworten!


    Christoph