Hallo Kyodai,
herzlichen Dank für die umfassende Antwort....diese bringt uns schon ein Stück weiter
Hallo Kyodai,
herzlichen Dank für die umfassende Antwort....diese bringt uns schon ein Stück weiter
Hi,
die heutige Frage ist....kann UE (UnrealEngine) dafür genutzt werden um wie zum Beispiel in FACTORY IO ( eine Simulation und Programmieroberfläche) eine Fabrik zu simulieren und auch alle statistischen Werte auszugeben?
Beispiel: Produkt A wird auf einem Förderband angeliefert und verbleibt in Station 1 (S1) 10 Sekunden (z.Beispiel befüllen )
dann fährt es weiter zu S2 (die wegezeit müsste dann auch festgehalten werden können und bleibt da 35Sekunden (Farbe verteilen)
um dann weiter zu S3 zu fahren.......das alles nur mal als Gedankenmodell.....wichtig wäre die einzelnen Zeiten Sowie in und Outputs der verschiedenen Station zu bekommen um damit evt eine SPS (SpeicherProgrammierbare Steuerung) zu betreiben.
Vielen Dank für Eure Anregungen und Antworten....bin gespannt was da so an Board kommt....
Falls das jemand schon erfolgreich gemacht hat
können wir über einen Job/Mitarbeit für unser Projekt Industrie 4.0 zu sprechen.
Wir bauen die 3D Modelle sowohl in Iclone7 als auch in MOI und am optimalsten wäre es sicherlich diese direkt in UE4 zu kreieren. Herzlichen Dank für die Helping Hand.
oooh Mann....haben es nach langem langem suchen selber gefunden...ist unter Filemenu oben Windows/Statistics......dort kann es als CVS exportiert werden...........ja ja wer suchet der findet
Hallo an alle,
wir sind ab heute neu hier und freuen uns über ein deutsches Forum (auch wenn wir sonst im englischen Forum unterwegs sind)
Als Medienschmiede ist die UE4 gerade zu für unsere Projekte gemacht und in Verbindung mit Iclone7 (Reallusion) die perfekte Work Pipeline.
Meine Frage an Euch....gibt es ein Skript/Funktion oder plugin welches alle verwendeten Objekte innerhalb einer Scene auflistet so da die dann extern in einer Textdatei gespeichert und weiter verarbeitet werden kann?
Hintergrund ist der, das wir ein sehr großes Projekt zu entwickeln haben in der die Wände/Module u.s.w gezählt werden müssen um daraus eine Materialliste zu erstellen um den Bedarf errechnen zu können.
Also sagen wir mal wir erstellen in UE aus unseren Modulen ein Hochhaus und dieses enthält 30x ModulA 20x ModulB 12x ModulC u.s.w. .
Sinn der ganzen Funktion/Skripts oder was auch immer dafür nutzbar ist ist es halt alle benutzten Teile in einer ausgabefähigen DATEI zu erfassen um daraus den Bau Autrag zu entwickeln.
Vielen Dank für Eure Antworten und Unterstützung und STAY HEALTHY.
Mit besten Grüßen
MARC