Beiträge von SmartySmart702

    Ich habe ebenfalls mehre Programme für den Import getestet, ich hatte das Gefühl das 3Dsmax am besten mit den teilweise riesen Datenmengen umgehen konnte.


    Maya, Blender hat leider fast gar nicht funktioniert.

    Also Maya zu Blender? Weil Blender kann soweit ich weiß keine STEP Files lesen und es gibt glaube ich auch kein Addon dafür (also vllt. gabs früher mal eins :D).


    Ich guck mal obs von 3Dsmax eine Testversion oder sowas gibt.

    Hallo,

    ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten es so gibt, wenn ich ein CAD Modell (z.B. eine STEP Datei) in ein "Flächenformat" umwandeln will (also z.B. zu FBX oder OBJ).

    Ich habe jetzt mal FreeCAD und CAD Exchanger getestet wobei bei FreeCAD die Flächen teilweise komisch aussahen. CAD Exchanger funktionierte echt gut (abgesehen vom poly count aber man kann ja nicht alles haben ;D).

    Das Problem ist das CAD Exchanger verdammt teuer ist.

    Wie macht ihr das?

    Sleepy - nix für ungut - aber ich glaube du bist hier der einzige der ein Gewerbe angemeldet hat bevor er auf dem Flohmarkt seine Decke ausgebreitet hat...

    Nun, er sagt ja nur was laut Recht nötig ist, also nicht das das jetzt so rüber kommt als wären seine Beiträge unnötig (sind sie nicht). Aber die "wie es viele handhaben" Sicht ist auch gut zu wissen.

    Hab hier noch mal eine Diskussion aus einem anderen Forum (LINK) aber die ist von 2012!

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass all die kleinen Entwickler, die Apps mit Werbung veröffentlichen, ein Gewerbe angemeldet haben und alles bürokratisch korrekt gemacht haben. Gibts hier noch wen der eine App mit Gewinnabsicht veröffentlicht hat und kurz was dazu schreiben will?


    Ich will aber lieber auf der sicheren Seite sein. Also entweder mit Gewerbe und Pipapo oder ohne Gewinnabsicht (dann reicht doch Impressum und Datenschutzerklärung oder?) oder es ganz sein lassen.


    Ich glaube ich gehe auch mal zum Finanzamt oder wer mir da auch immer helfen kann und lass mich da beraten. Soweit ich das gelesen habe ist das kostenlos (dann aber auch unverbindlich) und erst wenn man sich verbindlich beraten lässt kostet es was.

    Danke für eure Antworten!

    Ich habe jetzt auf jeden Fall nicht vor irgendwas zu überstürzen! Ich will mich ja extra frühzeitig informieren und hab noch genug Zeit :D

    Ich bin noch Schüler (volljährig). Gewinn kann ich überhaupt nicht einschätzen und bevor ich herausgefunden habe, dass das ganze mit hohen kosten verbunden ist, war es auch egal. Entweder gibt es keinen Gewinn, oder einen kleinen oder doch etwas mehr aber ich mache das Spiel ja hauptsächlich weil es mir Spaß macht und der Gewinn wäre dann ein Bonus.

    Bei den Kosten frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, dass Spiel zu veröffentlichen.


    25€ Google Play Store Anmeldung

    20-30 Gewerbeanmeldung + was sonst noch dazu kommt von dem ich noch nichts weiß

    Steuerberater

    Arbeitsaufwand der nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat (Papierkram, Rechtliches etc.)


    EDIT: Wie sieht das aus wenn ich das Spiel komplett kostenlos anbiete (ohne Werbung) und es einen Spenden Button gibt? Wahrscheinlich genauso oder?

    Erstmal danke für deine Antwort!

    Ich habe dazu ein wenig was gelesen und dort stand, dass wenn ich die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehme das auch auf den Rechnungen ausweisen muss. Aber das kann ich ja nicht da das über den Google Play Store läuft also wie läuft so was dann? Und wie sieht das gleiche mit den Steuern aus? Und ich will ja meine App nicht nur in Deutschland zur Verfügung stellen, wie sieht das dann aus?

    So viele Fragen, ich weiß :D

    Bin für jede Antwort dankbar!

    Hallo,

    ich bin gerade etwas am verzweifeln :D

    Ich arbeite gerade an einem kleinen Spiel und würde das Spiel gerne später im Google Play Store (Android) veröffentlichen.

    Das Spiel hat Werbung und es soll eine kostenpflichtige, Werbefreie Version geben.

    Nun würde ich gerne wissen, was ich alles rechtliches beachten muss. Sachen wie Impressum und Datenschutzerklärung sind ja noch okay aber jetzt lese ich auch ständig, dass ich ein Gewerbe anmelden muss.

    Ist zwar auf der einen Seite logisch aber ich erwarte als Gewinn echt nur ein paar € und der Aufwand mit Gewerbe anmelden und was dann noch alles dazu gehört kann einem ja echt den Spaß verderben. Zumal das auch mit Kosten verbunden ist blablabla.


    Wie handhabt ihr das? Was sind da eure Erfahrungen?

    Also nach dem erneuten importieren des Objektes ging es wieder aber es wäre gut wenn ich Projekte verschicken kann ohne das ich danach das Objekt neu importieren muss.


    Static light in den project settings deaktivieren hat nichts gebracht. Hab auch in den world settings force non precumuted light (oder so ähnlich) deaktiviert und dann nochmal build light only gemacht damit die restlichen build Daten gelöscht werden aber das hat auch nichts gebracht.

    Hallo,


    ich habe irgendwie nachdem ich meinen Projektordner auf einen anderen PC kopiert habe seltsame Fehler was das Shading und die Beleuchtung angeht.

    An manchen Stellen wird das Material einfach dunkler bzw. dort sind auch oft dann dunkle "Schatten". Außerdem sind diese Fehler oft an den Kanten von Faces, also hat das vermutlich was mit den UVs zu tun.

    Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben?


    Achja:

    Die dunklen Stellen sind an Objekten die ein Material ohne eine Textur haben, also muss das doch mit der "Build" Funktion zusammen hängen oder?


    Ich kann leider kein Bild schicken geschweige denn die Datei aber ich hoffe ihr wisst weiter.

    Ich hätte vllt. meine genaues Problem beschreiben sollen.
    Ich wollte etwas hinter dem Charakter löschen und da der CharKcter sich nur auf der +X bewegt hab ich einfach beiden Actors den Tag "delete" gegeben und immer wenn jetzt vor dem Charakter etwas neues spawnt werden alle Actors mit dem Tag "delete" gesucht und dann wird für jeden geguckt ob dieser so und so weit von Charakter entfernt ist und wenn er >= 50m (ist nur ein Beispielwert) vom Charakter entfernt ist wird der jeweilige Actor gelöscht.
    Hat den Vorteil, dass sobald ich das auf noch mehr Actors anwenden muss, diese einfach nur den Tag "delete" haben müssen.


    War ein bisschen doof von mir mein Problem nicht direkt zu erklären da es ja auch oft bessere/einfachere Lösungen gibt als die, die man selber gerade versucht umzusetzen.

    Nur ein Actor für beides zu verwenden wäre schwierig/aufwendiger und die Namen waren wirklich nur ein Beispiel.
    Ich spawne entweder Actor A oder Actor B und diese immer hintereinander (A=80% spwan Wahrscheinlichkeit, B=20% spawn Wahrscheinlichkeit) und ich möchte nach jedem Spawn den jeweiligen Actor in EINEN Array packen damit ich später von hinten wieder die Actors löschen kann, also sobald insgesamt 20 Actors da sind wird, sobald wieder einer gespawnt wird, der älteste bzw letzte im Array gelöscht.

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Wenn ich "Baum_Actor Reference" verwende kann ich aber doch nicht Busch_Actor in diesen Array packen und genau das will ich ja. Also ich will Baum_Actor und Busch_Actor in den gleichen Array packen und dann z.b. den letzten Actor im Array löschen, dass kann dann Baum_Actor oder Busch_Actor sein.

    Sorry, normalerweise steht dann immer beim Tab wo ich dieses Forum hier offen habe ne (1) dass ich eine neue Nachricht habe aber das klappt dann nach ner Woche nicht mehr :(
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich glaub ich weiß wie ihr das meint aber falls nicht kann ich mir ja einfach den Sedan angucken :D

    Könntest du das kurz erläutern? Hast du dann z.b. 5 Meshes (Auto+4Reifen) und dann erstellt die ue4 automatisch für jedes mesh nen Bone?
    Und musst du die Reifen ans Auto parenten?


    Das Ergebnis ist doch dann aber das gleiche oder?

    Sorry, hab das erst jetzt geshen.
    Ich habe das jetzt dann doch einfach mit Bones gemacht (1 root und 4 wheels) und das klappt auch sehr gut!


    Eines der wenigen Videos durch die ich es auch hinbekommen habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.