Beiträge von Geloscht

    Das Problem ist halt, dass die Programme erheblich langsamer mit Win10 sind, im Gegensatz zu Win7 ^^


    Mit Win7 hatte ich schon super detailierte Maps im WorldCreator erstellt und konnte sie auch exportieren.

    Mit Win10 kann ich sie zwar erstellen, aber beim Export bricht es immer ab, da total überlastet...


    LucyDemoon hat dann man WorldCreator auf einem 10 Jahre alten Laptop in Linux installiert und konnte sie problemlos exportieren.

    Keiner kann mir sagen, dass das normal ist ^^


    Für die Klugscheisser: Ja, auch mit der selben WorldCreator-Version und selbem Projekt getestet.



    Also mit Win10 kann ich echt nicht gut arbeiten, mein PC ist 6 Jahre alt, war damals ein HighEnd und ist jetzt noch in der oberen Mittelklasse anzusiedeln, sowas darf einfach nicht sein, wenn man dafür jedes Jahr die neuste Hardware einbauen muss, um überhaupt mit dem OS arbeiten zu können...

    Muscle-based Locomotion ^^


    Endlich gefunden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Description gibts nen Link mit ner PDF, wie es funzt...


    Das ganze ist schon fast 9 Jahre alt, sollte heutzutage also auch in Games möglich sein ^^

    mit Linux kann ich nicht arbeiten, da mein gesamter Workflow und ein groß teil der Programme darauf nicht läuft.

    Frag doch mal LucyDemoon um Hilfe, die kriegt jedes Programm auf Linux Manjaro zum laufen ^^


    Naja, was heißt schlecht. Der Vorteil von Windows ist halt,

    dass es für Dumme ist ^^


    Wie heißt das bei Programmierern noch gleich?

    Ach genau ... DAU:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…mmster_anzunehmender_User



    Aber Windows wird immer mehr aufgeblasen. Windows will immer mehr alles können, aber halt nichts davon richtig.

    Und die Performance geht dabei flöten, selbst mit SSD oder M2 hab ich weniger Leistung als mit Linux ^^



    Bettelmeldungen

    Ohja...
    Ich hab erst vor paar Tagen wieder nen Bluescreen gehabt, dass ich mich doch bei Microshit anmelden soll, weil das alles angeblich soviel besser macht...




    Ich werde nicht zu Windoof11 wechseln, am liebsten wäre ich bei Win7, dem besten OS aller Zeiten, für immer geblieben, aber da Microshit auf Handy am PC machen will, werden die nutzlosen Penner mich bald verlieren, wenn ich endgültig zu Linux wechsle ^^

    UE4/5 kann man da auch benutzen, muss man halt selbst kompilieren, was ich aber wohl so oder so machen muss, wenn ich in der UE5 kein ChaosDestruction benutzen will.

    Nur mal ein Tipp fürs nächste Mal:
    Beim ersten Start kann man die Steuerung aus der vorherigen Version übernehmen, aber dafür ists jetzt zu spät ^^


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich setze die Coords im Edit-Mode immer auf 0,0,0 und das selbe im Object-Mode, sobald ich fertig bin und dann nur noch in die passende Höhe fürn Pivot-Point...

    Zum Glück ging das vorhin recht flott.

    Genau das meinte ich ja, für was braucht man Tage um ein Backup aufzuspielen, wofür andere normalerweise keine 10min brauchen...

    In der Zeit wo du den Text geschrieben hast, hätte ich direkt das Backup aufgespielt, währenddessen hättest auch noch nen Kaffee kochen können, geht ja alles von allein ^^

    Das hat nichts mit unfähig zu tun sondern Ist eine reine Zeitfrage wenn man Berufstätig ist, hat man eben noch andere Verpflichtungen.

    Wenn du meinst, du hast neben deinem Job keine Zeit für anderes, solltest vielleicht mal überlegen, was da falsch läuft...

    Manche Entwickler denken Early Access wäre eine Möglichkeit sich Bug Fixing und Beta Testen bezahlen zu lassen

    EA war anfangs auch genau dafür gedacht, früher Zugang mit geringerem Preis und dem Entwickler helfen Bugs zu finden und neues cooles Zeug einzubauen ^^
    Es steht ja fett und groß dran, dass es EA ist, viele ignorieren das aber einfach oder lesen sich es erst gar nicht durch...

    Ich hatte mein erstes auch als EA veröffentlicht, da ich niemanden hatte der es ernsthaft auf Bugs testen wollte, das Problem hab ich beim nächsten nicht mehr, hehe


    Aber auch Profis geht es so - denken wir mal an Cyberpunk 2077 - das hat durch die ganzen Bugs auch massig schlechte Bewertungen gesammelt.

    Das hat zurecht schlechte Bewertungen erhalten, wurde immer wieder verschoben, um die Bugs zu fixen und am Ende hieß es dann sogar, dass es keine größeren Bugs mehr gibt, was die Lüge des Jahrtausends war ^^
    Außerdem war es kein EA, sondern ein AAA-Titel zum Vollpreis...

    Hab grad eben erst gesehn, dass Substance Painter ordentlich reduziert ist...

    Angebot endet in 18 Stunden.



    Wer bisher keine Lizenz hatte, bekommt 33% Rabatt.

    Wer eine vorherige Lizenz hat, bekommt 50% ^^


    In jedem Fall ist es billiger, über Steam zu kaufen, als über Adobe (solang man kein weiteres Tool von den Abzockern benutzt):

    • Painter Ersparnis gegenüber dem Abo bei Adobe = 143€ (bei 33%) bzw. 165€ (bei 50%)
    • Painter + Designer Ersparnis = 58€ (bei 33%) bzw. 101€ (bei 50%)



    Substance Painter: https://store.steampowered.com…ubstance_3D_Painter_2022/


    Substance Deigner: https://store.steampowered.com…bstance_3D_Designer_2022/


    Man bekommt Updates für 1 Jahr, kann es danach aber weiter verwenden.

    Den Rabatt von 50% Ende des Jahres bekommt man auch wenn man eine ältere Lizenz erworben hat (in meinem Fall 2020, was ich für 33% Rabatt bekam) ^^

    Die World Creator 12-Monats-Lizenz gibts grad für 30% billiger, die Profi-Version kostet somit statt 289$ nur 199$ (177€).

    Nächste Woche wird das Datum des Release von WC3 veröffentlicht ^^


    So sieht das ganze derzeit aus (WC3 Alpha):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich bezweifle, dass leveldesigner so arbeoiten.

    Ich auch nicht, sie machen es direkt richtig und nicht erst falsch ^^


    du könntest dir außerdem überlegen ob du eher im level oder bei der camera ansetzt, dieses video über Distance based Texture Scale Blending hab ich schon ein paar mal hier gepostet:

    Egal was du am Material änderst, es bleibt nur das Material...

    Wenn du ein Objekt per Material immer kleiner machst, bleibt die Position des Meshes trotzdem die gleiche und somit wird es auch berechnet.


    Am klügsten ist es, mit LODs zu arbeiten und ab ner bestimmten Distanz dann durchs "culling" ausblenden.

    Es gibt ne "MaxDrawDistance" und ne "MinDrawDistance".


    Wenn die Räume vorher schon ersellt werden und nicht erst vom Spieler, kann man auch das ganze per Texturen faken, wie in diesem Video bei 2:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da würde ich gerne wissen, ob man diese Aktualisierung beschleunigen kann

    Grundlegende Tipps:

    • Öfters mal den PC neu starten (nicht nur einmal am Tag und auch kein Schlaf-Modus)
    • Nicht immer nur neue Fenster/Tabs in der UE öffnen, sondern auch alte schließen (viele Fenster/Tabs = schlechte Performance)
    • Ab und zu die UE schließen (fand ich raus, als ich nen Bug hatte der nie zuvor da war und nachm Neustart weg war ohne ihn zu fixen)

    Ansonsten würd ich generell davon abraten, die UE5 jetzt schon (außer für Tests) zu benutzen, ist eben nur ne Alpha ^^
    Aber naja, mir glaubt eh keiner was, ich hab auch schon oft genug gesagt, dass man erst die nächste Version benutzen sollte, wenn die übernächste verfügbar ist, trotzdem updatet jeder sofort und meckert am Ende an Bugs rum...